- Anzeige -

Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 03.01.2016, 18:30

Heute so gegen 17:28 wieder 30 % Packetloss.
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon polaris » 03.01.2016, 20:15

War leider zu den Zeiten nicht online. Habe hier in letzter Zeit keinen Packetloss mehr bemerkt. Kann aber gut sein, dass er einfach nicht stark genug war, um ihn wahrzunehmen.
polaris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 03.01.2016, 20:30

War auch beides nur 1x, danach wars wieder weg. Bekomme dann nur immer nen Schock :D
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 05.01.2016, 19:05

Packetloss scheint wieder zurück zu sein. Hatte heute schon 2x kurz Packetloss.
1x War das Internet auch wieder komplett weg für ne Minute - so fing es auch damals an wenn ich mich recht erinnere.

Freitag kommt wieder einmal ein Techniker zu mir :traurig:
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon polaris » 07.01.2016, 12:38

Ich befürchte, Du hast Recht. Heute Morgen ging es auch bei mir wieder los. Erst gab's Abbrüche beim Telefonieren, dann brach die Verbindung komplett ab und ein erneuter Verbindungsaufbau war erstmal nicht mehr möglich. Nach etwa 15 Minuten ging es dann wieder.

Hoffentlich fängt der ganze Mist jetzt nicht schon wieder an.
polaris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 07.01.2016, 14:12

Wow ... das war gerade so ziemlich der heftigste Packetloss den ich hier je hatte. Nicht unter 35-40 % gedropt, knapp ne halbe Stunde lang. Konnte absolut gar nichts machen hier.
Jetzt ist erstmal wieder alles weg.


Rufst du da heute nochmal an ? Wenn der Techniker mir morgen nichts zufriedenstellendes sagt, werde ich da auch nochmal anrufen, diesmal aber nicht mehr so freundlich.
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 07.01.2016, 21:48

Komischerweise ist Abends kein Packetloss. :kratz:
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon polaris » 08.01.2016, 12:54

Ich warte erstmal die nächsten Tage ab, ob da ein Muster zu erkennen ist. Hätte gerade eh keine Zeit für die Warteschlange der Hotline oder gar um auf einen Techniker zu warten. Das mit dem Techniker halte ich eh für Zeitverschwendung. Das sind doch eindeutig Rückwegstörer und haben nichts mit unseren Anschlüssen zu tun. Aber Unitymedia mauert ja lieber, als den Dialog mit dem Kunden zu suchen.
polaris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Para » 14.01.2016, 12:35

Servus ich komme aus Hamm (59069)
und musste mich jetzt erstmal durch 19 Seiten durch lesen ^^.
Also bei mir ist genau der selbe Fehler wie bei euch in Iserlohn. Bei online games ich spiele World of Tanks sehe ich das immer ganz gut wenn es los geht Ping geht von 30~35 auf 60~150 hoch Paketverluste bis zu 70% und das dann mehrmals pro Stunde. Im Teamspeak kann ich dann immer noch alle verstehen aber die mich ja nicht mehr.
Bei mir war schon mal ein Techniker da der sagte ich bekomme zu viel Signalstärke hat ein puffer dazwischen geklemmt und was hat es gebracht nix.
Infos von der Kundencenter ist nur ja es liegt irgendwo eine Störung vor, Die auch schon seid November da ist.
Gestern sollten Wartungsarbeiten durchgeführt werden (laut SMS) aber abends war keine Verbesserung der Leitung spürbar.

Ich denke mal bei den anderen ist es auch so gewesen?!?
Para
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016, 11:14

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon kevsei2711 » 14.01.2016, 19:13

Moin,
komme auch aus Hamm (59073 Hamm),
habe die Probleme nicht, also denk die Störung liegt wohl bei dir im näheren Umfeld. Spielst du über Wlan ? Vll mal direkt am Modem versuchen.
Du könntest dir auch mal die Modemwerte anschauen, steht auch hier im Forum wie das geht und diese in einem seperaten Thread posten oder ggf. selber auswerten und natürlich danach UM solange nerven bis es wieder läuft ;)

Grüße
kevsei
Bild
kevsei2711
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2015, 13:18

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste