- Anzeige -

Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon polaris » 28.08.2015, 22:42

Das kann ich bestätigen. Bei mir war Teamspeak heute so gut wie unbenutzbar, ich bin dauernd aus Spielen rausgeflogen und selbst Telefonate sind mehrmals abgebrochen. :wut:

Da soll noch mal einer sagen, das Problem läge nicht bei UM, wenn wir alle ständig zur selben Zeit Störungen haben.
polaris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 01.09.2015, 14:18

War bei Euch die letzten 3 Tage auch nichts?
Hatte mich schon (mal wieder) gefreut ... nur jetzt gehts hier leider wieder los.
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 01.09.2015, 15:26

Sorry fürs gespamme:

Unitymedia hat hier gerade angerufen.
Ich wurde übrigens von der Beschwerdeabteilung angerufen, die mich dann zu einem Techniker weiter geleitet hat. Er meinte nur, dass das Ticket wieder einmal geschlossen war. Er hat jetzt ein neues Ticket mit höchster Priorität aufgemacht. Außerdem hab ich ihm diesmal ALLES gesagt, also wann das Problem meistens auftritt, wie es auftritt, dass die Leute hier im Forum das Problem zu gleichen Zeiten haben wie ich etc. pp.
Er hat mir auch gesagt, dass ich über den Stand der Dinge diesmal informiert werde - das hatte ich nämlich bemängelt, da es nie funktioniert hat.
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon polaris » 01.09.2015, 16:29

Bei mir waren auch in den letzten Tagen öfter mal Abbrüche. Es war zwar nicht so heftig wie in den Tagen davor, aber immer noch sehr nervig.

Vielleicht bringt das wiedereröffnen des Tickest ja diesmal was. Neuer Techniker, neues Glück! :) Ich befürchte allerdings, wenn es wirklich so ist, wie in dem anderen Threat über Packetloss hier im Forum angedeutet, dass die Infrastruktur von UM einfach zu Stoßzeiten total überlastet ist, werden die wieder "nichts finden", da ohne Investitionen das Problem nicht zu lösen ist und sie einen nur ruhigstellen wollen.
polaris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 01.09.2015, 17:20

Wenn dem so wäre - warum hab ich dann 2 Wochen hintereinander am Wochenende so gut wie gar keinen Packetloss? Zumindest ist es weitaus besser, als unter der Woche.
Hinzu kommt ja noch, dass wir ja zwischendrinn mal einen Monat Ruhe hatten.
Klar, ist nur ne Vermutung von mir - ich hoffe halt, dass es das nicht ist :D
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Red-Bull » 01.09.2015, 23:35

Dortmund 02304 kann ich bestätigen... Telefon Störung (CISCO EPC3208)... Packetloss etc.
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon polaris » 02.09.2015, 11:35

Raphae.L hat geschrieben:Wenn dem so wäre - warum hab ich dann 2 Wochen hintereinander am Wochenende so gut wie gar keinen Packetloss? Zumindest ist es weitaus besser, als unter der Woche.


Könnte ja auch mit dem Wetter zusammenhängen. Wenn das gut ist, sitzen viele Leute draußen und grillen, anstatt wie wir vorm Bildschirm. :zwinker:
polaris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 03.09.2015, 20:40

Ist es heute auch wieder besonders schlimm bei Euch ?
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon polaris » 04.09.2015, 10:21

Ich war erst ab 21 Uhr online. Ich hatte Spikes mit über 60% Packetloss, die zu Verbindungsabbrüchen führten. Dazwischen ging es einigermaßen.
polaris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 11.09.2015, 20:32

Interessant ... es war jetzt wieder 2-3 Tage alles in Ordnung. Heute fängts hier wieder an - auch wenn nur leicht.
Morgen wirds dann wahrscheinlich wieder schlimmer, und es fängt wieder von vorne an. Dann wars wahrscheinlich nur Zufall, dass es letztens auf das Wochenende gefallen ist.

Aber irgendwas an diesem "Muster" ist doch komisch oder nicht?
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste