- Anzeige -

Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 17.08.2015, 19:53

Okay, bin ab heute wieder zuhause - und es ist fast so schlimm wie noch nie zuvor .. cool.

War das schon die ganze Woche so ?

Edit 18.08 um 12:50 Uhr: Hier geht überhaupt nichts mehr :D Permanent 20 % + Packetloss.
Raphae.L
Kabelexperte

Beitragvon badpac » 19.08.2015, 01:45

Auch hier wieder komplett ausfall in 58638 Iserlohn. Langsam nervt es wirklich und denke werde versuchen so schnell wie möglich vom Saftladen wegzukommen. Lieber zum T 16mbit wie so ne rotze mit 100mbit. Ich bleibe der meinung das es keine Störungen sind sondern sie die leute nach und nach auf IPV6 umstellen und hoffen auf viele die sich einfach nicht melden. So haben die es bei mir versucht und wer weiss wieviele schon umgestellt worden sind. Ich spare mir erst die teuere Hotline anzurufen ( aus UM geht ja nix ) und die es dann wieder weiterleiten und mich angeblich per sms benarichtigen wollen. Irgendwann ruft man dann nach 1000x da an und angeblich wurde das problem behoben. In wirklichkeit behebt es sich irgendwann nählich von alleine und die an der Hotline sind nur zum hinterhalten ausgebildet.

In dem Sinne!
badpac
Kabelneuling

Beitragvon Raphae.L » 19.08.2015, 14:05

Hab genau die gleichen Erfahrungen gesammelt wie du, was die SMS Benachichtigungen, und das angebliche Beheben angeht.

Ich hatte allerdings gestern mal bei der Telekom und 1&1 angerufen - von den 16 Mbit kommen hier halt nur 8 an (laut dem Mitarbeiter am Telefon).
Raphae.L
Kabelexperte

Beitragvon badpac » 19.08.2015, 14:57

8 MBit ist natürlich auch nix. Angeblich kann 1&1 100 mit werde mich heute mal informieren. Hab heute mal wieder die 2x Standart SMS bekommen kontaktieren Sie AVM und einmal reseten sie ihr modem. Das macht langsam kein spass mehr bei denen und komischerweise fangen die probleme immer in der Nacht an das kann doch kein Zufall sein
badpac
Kabelneuling

Beitragvon polaris » 19.08.2015, 18:10

Was den Wechsel zu anderen Anbietern angeht - alle DSL-Provider mieten hier nur die Leitung der Telekom. Es wird also niemand einen schnelleren Zugang anbieten können als die Telekom selbst.

Das schlimmste an der ganzen Geschichte hier ist, dass es keine Fortschritte gibt. Hier wurde doch bereits von jemandem geschrieben, dass die Techniker von Unitymedia bemerkt hätten, dass die Paketverluste bei uns allen zur gleichen Zeit passieren. Trotzdem schicken die uns immer wieder Techniker ins Haus, obwohl jedem klar sein sollte, das das Problem nicht bei uns sondern weiter hinten in deren Netz liegt.
polaris
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Raphae.L » 24.08.2015, 16:52

Hatte jetzt 3 Tage keinen Packetloss mehr. Jetzt gehts hier wieder wolle Kanne los.
Raphae.L
Kabelexperte

Beitragvon Raphae.L » 25.08.2015, 22:23

Es wird immer besser!
Hatte mich gestern nochmal per Email beschwert, da meine alte Email ignoriert wurde.

Hier die Antwort: http://i.imgur.com/xnibTRi.png Ich lach mich tot.

Nach einem halben Jahr kommen die einem ernsthaft noch an mit: Trennen Sie ihr Gerät vom Strom? Krass

PS: Ein Anruf kam natürlich nicht. Habe meine Handynummer in der Email angegeben, und ich würde es ja sehen wenn ich angerufen worden wäre. Man wird einfach nur noch verarscht von diesem Saftladen. Ich werde jetzt wohl auch wechseln - keinen Nerv mehr.
Raphae.L
Kabelexperte

Beitragvon polaris » 26.08.2015, 10:19

Traurige Sache. Ich frage mich auch, ob es an der Inkompetenz der Hotliner oder an deren Datenbank liegt, dass die immer wieder von vorn anfangen wollen. Man sollte doch meinen, dass die erstmal schauen, welche Historie an Problemen der Kunde bisher hatte und welche Maßnahmen daraufhin ergriffen wurden, aber Fehlanzeige.

Mittlerweile habe ich den verdacht, dass wir vielleicht so viel Traffic verursachen, dass man uns eh lieber los ist. Vor dem Problem mit dem Packetloss lag mein monatlich aufkommendes Datenvolumen zwischen 100 und 120 GB. Da mir durch den Packetloss jetzt dauernd Datenübertragungen abbrechen, muss ich vieles erneut hoch- oder runterladen. Das hat dazu geführt, dass ich mittlerweile fast 200 GB im Monat verbrauche. Meiner Ansicht nach ist dass immer noch nicht viel für eine Leitung mit 100 Mbit/s, aber sicherlich mehr als der Durchschnitt.
polaris
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Joe_M. » 26.08.2015, 13:18

polaris hat geschrieben:Traurige Sache. Ich frage mich auch, ob es an der Inkompetenz der Hotliner oder an deren Datenbank liegt, dass die immer wieder von vorn anfangen wollen. Man sollte doch meinen, dass die erstmal schauen, welche Historie an Problemen der Kunde bisher hatte und welche Maßnahmen daraufhin ergriffen wurden, aber Fehlanzeige.

LOL, der war gut... Aber wozu auch in die Historie schauen, die Vorgehensweise bleibt doch gleich: Gerät neu starten und wenn das nicht hilft, wird ein Techniker auf den Weg gebracht.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon Raphae.L » 28.08.2015, 21:49

Heute ist es echt unglaublich schlimm .... kann das internet quasi ab 16 Uhr gar nicht mehr benutzen.
Raphae.L
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia