- Anzeige -

Störung im Moment in Hessen, Raum Bad Homburg?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung im Moment in Hessen, Raum Bad Homburg?

Beitragvon Kosmed » 05.04.2008, 12:38

Hi,
wollte mal hören ob gerade im Moment noch jemand eine Störung bei der Internetverbindung im Raum Taunus, Bad Homburg, Oberursel hat.
Merkwürdigerweise lassen sich nicht mehr alle Seiten aufrufen, wie zum Beispiel Google.de, oder nur noch sehr stark verzögert.

Gruß
K.
Kosmed
Kabelneuling

Re: Störung im Moment in Hessen, Raum Bad Homburg?

Beitragvon Panama » 05.04.2008, 13:02

Ja genau, bei mir auch. Komme aus Frankfurt und google erscheint erst nach 40-50 sek.

Eben 2 Verbindungsabbrüche gehabt.

Zum glück bin ich bald weg von UM.
Panama
Kabelneuling

Beitragvon HappyTiger » 05.04.2008, 16:24

Komme aus Baunata (bei Kassel) und hatte in den letzten Tagen aller paar Stunden auch Disconnects.
Allerdings kann ich (noch) normal surfen.
HappyTiger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Katzengreis » 05.04.2008, 17:40

Hallo,

könnt ihr denn Telefonieren über UM?

Wenn nicht sieht es so aus, als wenn ihr jetzt das Problem habt.
Bei uns in NRW war es in der Woche so.

Katzengreis
Katzengreis
Kabelneuling

Beitragvon Ace Hunter » 05.04.2008, 19:38

Kosmed hat geschrieben:Merkwürdigerweise lassen sich nicht mehr alle Seiten aufrufen, wie zum Beispiel Google.de, oder nur noch sehr stark verzögert.

Hi,
habe die gleichen Probleme hier in Friedrichsdorf den ganzen Tag. Das nervt ... :wut: :wut: :wut:

LG
J.
Ace Hunter
Kabelneuling

Beitragvon syllogism » 06.04.2008, 12:09

wie BERUHIGEND!!!

ich hab gestern und heute die welt auf den kopf gestellt, weil ich dachte, bei mir stimmt hier was am rechner nicht!!!
bei UM angerufen, es wäre keine störung bekannt, mein rechner wäre im netz, alles okay, bis zum modem. toll. mit der inet-hotline telefoniert, der hat das gleiche gesagt. frei nach dem motto es liegt am rechner. hab dann das kabel gewechselt (daran lags nicht), den rechner gewechselt auf nen apple ibook (daran lags auch nicht), den router zwischengeschaltet und den konfig-test durchlaufen lassen mit dem ergebnis, dass er immer meinte meine netzwerkverbindung wäre fehlerhaft.
mal gehts, mal nicht. heut nacht gings auf einmal wieder, heut morgen dann sporardisch nicht.
grad wollt ich wieder bei UM anrufen und fragen, ob es denn sein kann, dass das modem nen knacks hat, da find ich dieses forum hier und merke, dass ich gar nicht die einige um friedrichsdorfer UM-universum bin mit problemen.

schad ums geld, die anrufe bei der hotline kann man sich dann ja wohl sparen

*händeimschoßfaltundwartbiseinfachalleswiedergeht*

grüße
silke
syllogism
Kabelneuling

Beitragvon HappyTiger » 06.04.2008, 13:03

ruf beim nächsten mal doch einfach die 1177 (kundenhotline) oder 1178 (technikhotline) an. die beiden nummern sind aus dem netz von UM kostenlos.
HappyTiger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon ghor » 06.04.2008, 15:05

Ich habe hier in Kassel momentan keine Probleme.
Geht es denn bei euch, wenn ihr den PC direkt mit dem Kabelmodem verbindet (ohne Router) ?
1play 2000, SB5101E, FBF 7170
ghor
Kabelexperte

Beitragvon syllogism » 06.04.2008, 17:43

na ja, jetzt hab ich das gefühl es geht generell wieder...
router hab ich normal sowieso nicht zwischengeschaltet.

die nummern merk ich mir. danke!

Update: ich nehms zurück... ich flieg nur seltener raus... aber komplett funktionierts immer noch nicht.
haben die anderen hier in der gegend auch noch probs?
syllogism
Kabelneuling

Beitragvon DrFraggle » 06.04.2008, 23:05

Hier im Norden von Frankfurt am Main (60437), nahe Bad Homburg, habe ich heute zumindest so etwa zwischen 19 und 20 Uhr größere Probleme mit dem Internet bemerkt. Jetzt scheint alles wieder OK zu sein, zwischendurch oder vorher habe ich es heute nicht probiert.

Bei mir äußerte sich das so, dass mein PC bei mehreren Versuchen nur in wenigen Fällen eine IP-Adresse zugewiesen bekam (unter Linux kann man den Prozess mit DHCPDISCOVER und DHCPACK ja ganz gut mitverfolgen), meistens gab es Timeouts. Und wenn es mal klappte, funktionierte z.B. ICQ nicht oder nach kurzer Zeit konnten im Browser keine Seiten mehr aufgerufen werden.

Telefon war vor ein paar Tagen auch nachts mal wieder kurz tot, heute habe ich keine Probleme festgestellt, auch während des Internet-Problems nicht. Beim Digital TV habe ich keine Probleme bemerkt.

Schon öfter sind mir DNS-Ausfälle aufgefallen.

Insgesamt bin ich mit dem 3play-Angebot schon ziemlich zufrieden (hab auch meistens konstante Geschwindigkeit), aber die Ausfallhäufigkeit (Telefon und Internet) find ich ziemlich hoch.

Gruß,
Christian
DrFraggle
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia