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Download mehr oder weniger i.O., Upload nicht vorhanden.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
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Download mehr oder weniger i.O., Upload nicht vorhanden.

Beitragvon Chelster » 18.04.2015, 20:47

Moin moin,
hoffe, ich bin hier an der richtigen Adresse, ansonsten bitte verschieben.

Zur Situation:
Seit ca. zwei Wochen benimmt sich das Internet als auch das Telefon von Zeit zu Zeit sehr eigenartig. Mal funktioniert alles wie's soll und dann plötzlich,
ohne Ankündigung, ist der Upload verschwunden (manchmal buchstäblich weg, manchmal 1996-langsam).
Bei dem Anschluss handelt es sich um das aktuelle Paket mit der 100mbit-Leitung von Unitymedia (NRW), mir fällt der Name grade nicht ein.

Oftmals ist es darüber hinaus so, dass der Gesprächspartner beim Telefonieren nichts von dem versteht, was man ihm sagt - sprich, alles nur abgehackt bzw. mit Unterbrechungen hört.

Es scheint also so, als wären sämtliche Daten, die zu besagtem Zeitpunkt über die Leitung hinaus gehn, gestört.

Was ich bereits getan habe?:
Das Übliche. Den Router neu gestartet. Verbindungen überprüft (an der Konfiguration hat sich nichts geändert). Speedtests mit unterschiedlichen Endgeräten ausgeführt, alle mit dem Ergebnis,
dass der Download (irgendwie, da auch nicht volle Geschwindigkeit) funktioniert, der Upload aber nicht. Heute in 'nem Onlinespiel auch ziemlich hohe Antwortzeiten gehabt.

Bei der Hotline mehrfach angerufen und Störungen gemeldet. Mal hieß es, es würde irgendwelche Einstrahlungen hier im Gebiet geben. Danach war aber zwischenzeitlich schonmal wieder alles i.O.
Heute nochmal angerufen, Störung gemeldet - Resultat war dann irgendwann 'ne Sms von 'nem Techniker mit Inhalt "Sehr geehrter Kunde, nach technischer Prüfung liegt kein Fehler seitens Unitymedia vor. Ihre Stoerung konnte auf ihr Endgerät eingegrenzt werden. Bitte wenden Sie sich hier an Ihren Hersteller oder Fachhaendler. Ihr Unitymedia Team". Bullshit. Drei Endgeräte - Laptop, Smartphone und Telefon - sollen also alle ein Problem haben? Oder meint er den Router? Aber wenn dem so sein sollte, dann müsste hier doch ein Techniker mit neuem Gerät antanzen, richtig?

Was ich vllt. noch erwähnen sollte:
Router: Technicolor. Dieses 7200er Ding.

Hier das Lokal Log aus dem Router:
Code: Alles auswählen
2015-04-18 20:16:18: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-18 19:34:29: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=88:f7:c7:c7:9e:c1;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 7 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
2015-04-07 21:49:49: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
2015-04-07 20:54:33: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-07 20:52:47: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-07 20:47:14: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-07 17:16:49: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-07 16:41:15: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
2015-04-07 16:05:55: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-05 21:27:57: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
2015-04-05 21:24:54: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-05 16:43:35: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-05 16:41:49: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
2015-04-05 15:54:39: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
2015-04-05 10:56:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-05 06:21:37: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-04-04 09:09:16: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...
2015-04-03 21:53:21: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:c7...


Das Upstream-Tab aus dem Router-Menü:
Code: Alles auswählen
Sender #   Kanal-ID   Sperrstatus   Frequenz   Modulation   Symbolrate   Kanaltyp   Leistung
1   19   Gesperrt   30800000   16QAM   5120000   ATDMA   52.2
2   20   Gesperrt   37400000   16QAM   5120000   ATDMA   52.2
3   21   Gesperrt   45200000   16QAM   5120000   ATDMA   52.2
4   22   Gesperrt   51800000   16QAM   5120000   ATDMA   52.2


Das Downstream-Tab aus dem Router-Menü:
Downstream Kanalstatus
Code: Alles auswählen
Empfänger #   Kanal-ID   Sperrstatus   Frequenz   Modulation   Symbolrate   SNR   Leistung
1   5   Gesperrt   618000000   256QAM   6952000   39.5   7.9
2   6   Gesperrt   626000000   256QAM   6952000   39.9   8.1
3   7   Gesperrt   634000000   256QAM   6952000   39.9   8.2
4   8   Gesperrt   642000000   256QAM   6952000   39.4   8.2
5   9   Gesperrt   650000000   256QAM   6952000   39.6   8.7
6   10   Gesperrt   658000000   256QAM   6952000   39.5   8.4
7   11   Gesperrt   666000000   256QAM   6952000   39.4   8.5
8   12   Gesperrt   674000000   256QAM   6952000   38.7   8.0


Sollte ich noch was vergessen haben, dann bitte kurz fragen.

Vielen Dank vorab schonmal.

Chelster
Chelster
Kabelneuling
 
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