- Anzeige -

Alle ZDF Kanäle ruckeln und haben Tonaussetzer....

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Alle ZDF Kanäle ruckeln und haben Tonaussetzer....

Beitragvon oci » 08.04.2015, 14:45

Hallo ihr,

woran liegt das oben genannte Problem ?
Tritt nur bei den ZDF Kanälen auf....sonst alle ok.
oci
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.01.2013, 04:06

Re: Alle ZDF Kanäle ruckeln und haben Tonaussetzer....

Beitragvon Maren » 08.04.2015, 18:30

Hallo oci :winken: ,

wir empfehlen Dir, Dich direkt an unsere technische Abteilung zu wenden, damit eine Störungsmeldung erfasst werden kann und evtl. ein Techniker vor Ort sich dein Anliegen mal vornimmt.

Unsere Kontaktdaten findest Du hier: http://www.unitymedia.de/services/kontakt/

Gruß
Maren
Maren
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 12.12.2012, 13:54

Re: Alle ZDF Kanäle ruckeln und haben Tonaussetzer....

Beitragvon mauszilla » 08.04.2015, 21:34

War da nicht was mit ZDF und Polizei die sich gegenseitig stören, wenn man in der nähe einer Wache wohnt und Fehler in der Schirmung der Kabel vorhanden sind?
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Alle ZDF Kanäle ruckeln und haben Tonaussetzer....

Beitragvon Wasserbanane » 08.04.2015, 22:10

Die ZDF-Sender liegen auf einer hohen Frequenz und die ist sehr störanfällig. Genaueres kann ich aber nicht sagen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Alle ZDF Kanäle ruckeln und haben Tonaussetzer....

Beitragvon hugo_klein » 19.04.2015, 16:59

Ich habe kleine Probleme mit meiner Antennenverkabelung und am ehesten merke ich dies durch Ausfall der ZDF Sender, ein wenig wackeln und schon ist es bei mir besser. Insbesondere Verbindungsstellen der Außenverkleidung der Antennenkabel sind hier eine Störquelle, aber ich bin Laie. Nur zur Info, schau sicherheitshalber deine Verkabelungen nach.
hugo_klein
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2012, 22:13

Re: Alle ZDF Kanäle ruckeln und haben Tonaussetzer....

Beitragvon reinhardw » 20.04.2015, 08:14

Nach dem SW Update der Horizon am 19.4.2015 habe ich das selbe Problem
ZDF & ARTE kein Ton.
Die Hotline sagte mir zuerst ich solle mich an den Hersteller des TV Geräts wenden... :wand:
Dann aktuallisierte die Hotline meine SmartCard :naughty:
Vielleicht hilft das ja....
reinhardw
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2013, 22:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste