- Anzeige -

Internet und Telefonie Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 17:00

mauszilla hat geschrieben:Normale Kündigung erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit, das ist klar.
Du müsstest wegen Nichterfüllung Kündigen, Verträge funktionieren in zwei Richtungen. ;)

Tja, genau das akzeptiert Unitymedia ja gerade nicht.

mauszilla hat geschrieben:Um wegen Nichterfüllung zu Kündigen müssen jedoch ein paar Voraussetzungen nachweislich erfüllt sein.
Z.B. wenn über einen gewissen Zeitraum die Vertraglich zugesicherten Dienste nicht oder nur unzumutbar nutzbar sind und trotz mehrfacher Reperaturversuche sie es nicht hinkriegen.
Idealerweise setzt man beim dritten Versuch eine Frist mit Androhung der Kündigung.
Denn UM muss seine Verträge auch einhalten ;)
http://dejure.org/gesetze/BGB/323.html

Das Problem dabei ist, wie soll ich als Kunde nachweisen das die vertraglich zugesicherten Dienste nicht oder nur unzumutbar nutzbar sind?
Die Probleme sind ja weder greifbar und auf den Kopierer zu legen, noch bestätigt Unitymedia diese Probleme.
Wenn das alles zu beweisen wäre, hätte ich schon längst den Anwalt aufgesucht.
Thork21
Kabelneuling

Beitragvon mauszilla » 31.03.2015, 17:33

Protokolle führen, Screenshots machen, wenns ums TV geht zur Not Bilder...... Gibt einige Möglichkeiten wie man etwas nachweisen kann.
Störungsmeldungen Schriftlich statt Mündlich via Hotline.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon der_Kief » 01.04.2015, 12:43

... sodele mal ein Update zu meiner Störung.

Momentan habe ich eine Baustelle vor meiner Wohnung :)
KabelBW bzw. Unitymedia hat aus meiner Störung eine NE3 Störung gemacht und baggert bzw. lässt baggern, momentan die Straße auf :)
Bin recht zuversichtlich das die Störung dann bald Geschichte ist.
der_Kief
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia