- Anzeige -

Internet und Telefonie Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon der_Kief » 27.03.2015, 00:52

Hallo Zusammen,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Internet Zugang und seit kurzem auch Probleme mit der Telefonie.
Von KabelBW habe ich nun eine FB6490 erhalten die aber exakt die gleichen Symptome zeigt wie die alte FB6360.
Nach Neustart der Fritzbox ist für 1-2 Minuten alles in Ordnung und dann verliert Sie 3 der 4 Upload Kanäle.
Folgende Fehler tauchen im Log der FB auf:
Code: Alles auswählen
26.03.15 23:39:13 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
26.03.15 23:35:31 DBC-ACK not received
26.03.15 23:35:28 TCS Partial Service
26.03.15 23:34:32 TLV-11 - unrecognized OID
26.03.15 23:34:32 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
26.03.15 23:32:01 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
26.03.15 22:36:24 TCS Partial Service
26.03.15 22:35:31 TLV-11 - unrecognized OID
26.03.15 22:35:30 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
26.03.15 22:35:23 No Ranging Response received - T3 time-out
26.03.15 22:35:00 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out
26.03.15 22:26:01 DBC-ACK not received
26.03.15 22:25:59 TCS Partial Service
26.03.15 22:24:58 No Ranging Response received - T3 time-out
26.03.15 22:24:56 TLV-11 - unrecognized OID
26.03.15 22:24:56 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
26.03.15 22:23:06 Lost MDD Timeout
26.03.15 22:22:10 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out

Internet geht dann zwar, aber auf DSL Geschwindigkeits-Niveau mit miserablen Laufzeiten.

Bei der Telefonie macht sich das bemerkbar das ich anrufen und auch angerufen werden kann, mich mein Gegenüber verstehen kann derjenige mich aber nicht versteht.
Hatte schon einige Techniker im Haus und zuletzt wurde auch ein Umbau (Verstärker getauscht und versetzt) durchgeführt jedoch besteht das Problem weiterhin.
Das komische ist, das TV (HD) ohne Probleme funktioniert.

Bin ratlos und so wie es aussieht KabelBW ebenfalls.

MfG
der:Kief
der_Kief
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 07.11.2013, 15:42
Wohnort: BW

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon Kiddinx » 27.03.2015, 17:54

Hi,

ich reihe mich mal hier mit ein, weil ich von identischen Problemen betroffen bin.
Auch meine Fritzbox verliert nach kurzer Zeit den 3ten und 4ten Sendekanal.

Seit Mitte der Woche ist das Surferlebnis extrem beeinträchtigt, was sich in einem initial nicht funktionierenden Seitenaufbau wiederspiegelt.
Erst nach mehrmaligen Laden von Webseiten werden diese dargestellt.

So macht das alles wenig Spaß...
Kiddinx
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.11.2013, 23:32

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon MacEddie » 28.03.2015, 14:51

Das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen aber ich würde sagen der Rückkanal ist gestört möglicherweise eine Einstrahlung mußt nochmal mit Unitymedia telefonieren
Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
 
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon Sandra » 31.03.2015, 09:48

Hallo Zusammen, :winken:

ich kann mich den Aussagen von @MacEddie an dieser Stelle nur anschließen...Es kann sowohl ein Problem in der NE4 und dem Rückkanal sein, durchaus aber auch eine anderweitige Störung im Netz bestehen, die diese Beeinträchtigungen hervorruft.

Bei einem ähnlichen Fall aus der jüngsten Vergangenheit war es tatsächlich so, dass ein Techniker- Einsatz zwecks Prüfung vor Ort nötig war, da ein Problem mit dem Rückkanal festgestellt wurde.

Bitte wendet euch mit euren Daten und einer möglichst detaillierten Problembescheibung (ggf. auch direkt mit Verweis auf die Korrespondenz hier im Forum) einmal an unseren Support. Entweder über die Social Media Kanäle (Facebook und/ oder Twitter) oder via E- Mail bzw. telefonisch. Erwähnt bitte in jedem Fall, dass die Fritzbox regelmäßig die Upload Kanäle/ Sendekanäle verliert und schickt, wenn möglich, direkt noch einen Screenshot aus dem Webinterface der Fritzbox mit, in welchem man sieht, dass nur der 1 und 2 Sendekanal vorhanden sind.

Im Idealfall wird dann sofort eine Störungsmeldung aufgenommen und unsere "internen Techniker" lokalisieren, ob ein Techniker zu euch nach Hause kommen muss, oder es eine globale, bekannte Störung im Netz gibt, an welcher bereits gearbeitet wird.

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 10:42

Seit dem 25.03.2015 Abends ist bei meiner Horizon TV Box Telefon und Internet nur noch sporadisch bis gar nicht verfügbar.
Die Horizon TV Box besitze ich inzwischen seit sie in Deutschland auf den Markt gekommen ist (Oktober 2013) und sie ist nach wie vor ein Produkt das die Betaphase nicht verlassen hat.
Ständige Ausfälle vom Internet, Serienaufnahmen fehlerhaft und mindestens 1x die Woche hängt sich die komplette Box auf und funktioniert erst nach einem Neustart.
Weder der Austausch der Box, noch der mehrmalige Einsatz eines Technikers, noch unzählige Reklamationen bei Unitymedia, noch die Bitte die Horizon TV Box in andere Gerätschaften zu wandeln, haben bisher Erfolg bebracht.
Nun habe ich seit Wochen grundsätzlich Abends ab ca. 20:30 Uhr eine überaus miserable Internetverbindung und wie bereits gesagt seit dem 25.03.2015 eigentlich einen Totalausfall der Horizon TV Box. (vom Fernsehen abgesehen). Bisher keine Lösung von Unitymedia. Ganz im Gegenteil, laut der Unitymedia Diagnose wäre alles in Ordnung, aber man leitet ein erweitertes Monitoring ein.
Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Störungsstelle wurde vereinbart das ich per Webinterface den Router der Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und man sich Montag, den 30.03.2015 bei mir melden würde, zwecks Absprache der weiteren Vorgehensweise.
Wie man sich denken kann ist bisher allerdings weder das Problem mit der Box behoben, noch erfolgte ein Rückruf von Unitymedia.
Selbst 7-8 Anrufe meinerseits am gestrigen Tag haben mich keinen Schritt weitergebracht. Man bekommt nur unterschiedliche, oft falsche Auskünfte der Mitarbeiter und einen Gesprächspartner vom Second Level bekommt man auch nicht ans Telefon.
Eine Gemeinsamkeit gab es aber bei allen Mitarbeitern, nämlich den Spruch: "Bitte habe sie noch etwas Geduld." :hammer:
Sorry, aber Geduld hatte ich jetzt 1,5 Jahre und seit dem 26.03.2015 habe ich das Wort Geduld in Sachen Unitymedia komplett aus dem Wortschatz gestrichen.
Inzwischen haben wir 10:26 Uhr am 31.03.2015 und weiterhin keinerlei Reaktion von Unitymedia.

Kennt jemand die rechtliche Lage ab wann es sich "lohnt" einen Anwalt mit der Fall zu betreuen?
Thork21
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 10:11

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon mauszilla » 31.03.2015, 13:10

Thork21 hat geschrieben:Kennt jemand die rechtliche Lage ab wann es sich "lohnt" einen Anwalt mit der Fall zu betreuen?


Wenn deine vorzeitige Kündigung wegen Nichterfüllung nicht akzeptiert wird seitens UM ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 13:48

Ok, dann hätte ich ja bereits im August 2014 alles in die Wege leiten können.
Dann warte ich jetzt mal die Reaktion auf meine 3. größere schriftliche Reklamation zu den gleichen Fehlern ab und wenn Unitymedia mich weiterhin zwingen möchte das fehlerhafte Produkt zu behalten ohne die Probleme zu beseitigen, geht der Fall an den Anwalt.
Thork21
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 10:11

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon mauszilla » 31.03.2015, 14:07

Du hast mich falsch verstanden, eine Reklamation ist keine Kündigung.
Wenn du unzufrieden bist musst Kündigen. Wird die Kündigung nicht akzeptiert, dann lohnt der Gang zum Anwalt.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 15:38

Ich habe dich schon richtig verstanden. :zwinker:
Die Kündigung wird nur zum Ablauf der 2 Jahres Laufzeit akzeptiert. Eine vorzeitige Kündigung oder gar eine Wandlung des Vertrages lehnt Unitymedia seit Ende November 2013 konsequent ab.
Ich habe sogar angeboten weiterhin die gleiche monatliche Summe zu zahlen wenn Unitymedia Horizon TV zurück nimmt und mir wieder einen Router + HD Recorder (Vorgänger der Horizon TV) oder selbst die einfache Möglichkeit eine Smartcard direkt im Fernseher anzuschließen, zur Verfügung stellt.
Keine Chance, die interessiert das überhaupt nicht und pochen auf den geschlossenen Vertrag.
Dort besteht dringender Schulungsbedarf in Sachen Kundenservice.
Thork21
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 10:11

Re: Internet und Telefonie Probleme

Beitragvon mauszilla » 31.03.2015, 15:53

Normale Kündigung erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit, das ist klar.
Du müsstest wegen Nichterfüllung Kündigen, Verträge funktionieren in zwei Richtungen. ;)
Um wegen Nichterfüllung zu Kündigen müssen jedoch ein paar Voraussetzungen nachweislich erfüllt sein.
Z.B. wenn über einen gewissen Zeitraum die Vertraglich zugesicherten Dienste nicht oder nur unzumutbar nutzbar sind und trotz mehrfacher Reperaturversuche sie es nicht hinkriegen.
Idealerweise setzt man beim dritten Versuch eine Frist mit Androhung der Kündigung.
Denn UM muss seine Verträge auch einhalten ;)
http://dejure.org/gesetze/BGB/323.html
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste