- Anzeige -

Netzprobleme Bonn-Bad Godesberg?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netzprobleme Bonn-Bad Godesberg?

Beitragvon Bonner » 03.04.2008, 11:05

Hallo!
Seit gestern Abend funktioniert bei mir weder Telefon noch Internet. Es ertönt kein Freizeichen und bei Anrufen von draußen ertönt ein Besetztzeichen. Kabelfernsehen und auch Premiere funktioniert.

Daher meine Frage: Geht es auch anderen Kabelnutzern in Bad Godesberg so?

Vielen Dank für hoffentlich rasche Antworten!
Bonner
Kabelneuling

Re: Netzprobleme Bonn-Bad Godesberg?

Beitragvon DernetteEddy80 » 03.04.2008, 11:08

Bereich MS Westfalen das gleiche Problem. War heute morgen um 9:00 Uhr noch nicht behoben.
DernetteEddy80
Kabelneuling

Beitragvon Katzengreis » 03.04.2008, 12:01

Hallo,

um 12:00 in MS immer noch mit der Störung.
So langsam könnte sich UM mal melden.

PS. Die Telebim war da bei mir schneller wenn ein Fehler auftrat!!

Katzengreis
Katzengreis
Kabelneuling

Beitragvon Bonner » 07.04.2008, 09:44

Moin, Moin!
Jetzt haben wir schon den fünften Tag hintereinander weder Telefon noch Internet. :wut:
Ein UM- Techniker war am Samstag da, um festzustellen, dass der Fehler nicht in der Hausanlage liegt, sondern außerhalb. Er sagte auch, dass in Bonn-Bad Godesberg viele das gleiche Problem haben.
Da freut sich natürlich T-Mobile, da die Handy-Rechnung entsprechend steigt. :sauer:
Hat schon jemand Erfahrung damit, ob man von UM Schadensersatz fordern kann? Für Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße aus Bonn
Bonner
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 07.04.2008, 18:05

Was meinst du mit "Schadenersatz"? An der Kundenhotline kann man eigentlich relativ gut eine Gutschrift über die Hotline-Kosten verhandeln... wobei ich nicht weiß, wie UM das handhabt, wenn man mit dem Handy angerufen hat.

Bei längeren Störungen kann man meistens auch die Grundgebühr für den Monat reduzieren, ebenfalls über die Kundenhotline zu verhandeln.... am besten, wenn das UM-Telefon wieder funktioniert an der 1177.

Interessant, dass die Probleme nur in Bad Godesberg sind... in Bonn-Zentrum funktioniert bei mir alles.
Moses
Moderator

Beitragvon Bonner » 08.04.2008, 12:06

Moin, Moin!

Gleich kommt zum zweiten Mal der Techniker! Mal sehen, ob er diesmal die Sache ans laufen bekommt.
Danke für den Tipp mit der Gutschrift!

Grüße aus Bonn
Bonner
Kabelneuling

Beitragvon Bonner » 09.04.2008, 14:20

Hallo!

Der Techniker hat gestern alles durchgetestet und verlies die heiligen Hallen genau so ratlos wie der erste Techniker. Selbstredend funktionierten danach Telefon und Internet noch immer nicht. Heute ist der Tiefbau angerückt und hat den Abzweig von der Hauptleitung erneuert.

Richtig geraten, Telefon und Internet tun es immer noch nicht. :hammer:

Ich bin mal gespannt, was UM noch so alles einfällt, um bei mir das Netz wieder ans Laufen zu bekommen.....

Grüße aus Bonn
Bonner
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 09.04.2008, 15:35

Was sagt denn das Modem :zwinker: ? Online oder wildes Geblinke?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Bonner » 09.04.2008, 16:04

Das Modem zeigt lediglich an, dass Strom da ist. Es gibt nur dann ein wildes Geblinke, wenn es vom Strom getrennt wurde und dann wieder ans Stromnetz darf; was erst ich und dann die Techniker auch jeweils ohne Erfolg gemacht haben. Sie hatten auch jeder ein baugleiches Motorola Ersatz-Modem bei. Da passierte jeweils das selbe.
Bonner
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia