- Anzeige -

(PS4) keine Verbindung zu Online-Diensten möglich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

(PS4) keine Verbindung zu Online-Diensten möglich

Beitragvon DavidBreezy » 19.03.2015, 19:27

Ich grüße euch,
Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass, nach einem Stromausfall, ich plötzlich nicht mehr online zocken konnte.
Internet funktioniert generell, ich hab auch keinerlei Beschwerden mit der Geschwindigkeit o.Ä. Bsp. Call of Duty AW: ich wähle den Multiplayer und verbinde mich mit den Online Diensten, auch das Abrufen meines Online-Profils klappt. Sobald ich aber ein Spiel suchen will, verschwindet mein Charakter aus dem Bild und es tut sich einfach nichts bzw. es wird ewig nach einem Spiel gesucht.
Nach kurzer Zeit erscheint die Meldung, dass die Verbindung mit den Servern nicht möglich ist.
Im Prinzip das Gleiche bei GTA Online, bloß kommen hier verschiedene Meldungen. Mal komme ich ins spiel aber das Speichern ist nicht möglich, mal sind hier ebenfalls die Server nicht erreichbar. Wobei zweitere Meldung häufiger auftritt.

Kundenservice von Kabel BW kann natürlich (noch) nicht helfen und meldet sich wieder bei mir.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine IPv6 habe, zumindest steht das in meiner Maske des Technicolor (TC7200).
Nur weiß ich nicht seit wann ich v6 habe, immerhin konnte ich bisher auch ohne Probleme zocken.

Evtl muss ich irgendwas mit den Ports machen nur leider bin ich eine absolute Null was diesen Bereich betrifft.

Wäre schön wenn sich jemand melden würde, danke jetzt schonmal.
DavidBreezy
Kabelneuling

Re: (PS4) keine Verbindung zu Online-Diensten möglich

Beitragvon Bonky » 19.03.2015, 22:43

Bei mir das Selbe. Bis vor einer Woche ging es noch. Hab auch den TC7200U mit ipv6. Kann man einfach vergessen mit der PS4 bis die mal ein ipv6 Update bekommt. Hab alles ausprobiert von MTU ändern über Port fortwarding und Firewalleinstellungen. Heute zum business tarif gewechselt mit statischer ipv4. Etwas anderes bleibt einem wohl nicht übrig, wenn man nicht zur Telekom wechseln will.
Gruß
Bonky
Kabelneuling

Beitragvon Belginholat » 19.03.2015, 22:51

Bonky hat geschrieben:Bei mir das Selbe. Bis vor einer Woche ging es noch. Hab auch den TC7200U mit ipv6. Kann man einfach vergessen mit der PS4 bis die mal ein ipv6 Update bekommt. Hab alles ausprobiert von MTU ändern über Port fortwarding und Firewalleinstellungen. Heute zum business tarif gewechselt mit statischer ipv4. Etwas anderes bleibt einem wohl nicht übrig, wenn man nicht zur Telekom wechseln will.
Gruß

Doch, die Horizon buchen... die kann nur ipv4 ;)
Belginholat
Kabelneuling

Beitragvon DavidBreezy » 20.03.2015, 14:04

Update: meine digitale Version von "Injustice: God among us" funktioniert auch mit anderen Spielern ohne Probleme.
Kann mir leider echt keinen Reim darauf machen.
DavidBreezy
Kabelneuling

Beitragvon rynman » 21.03.2015, 01:46

Nachdem Kabel BW den Fehler nicht finden wollte oder konnte, hab ich mich selbst auf die Suche einer Lösung gemacht.
Die Ursache hängt auf jeden Fall mit der am 17.03.15 neu aufgespielten Firmware des Technicolor Routers zusammen.
Die Lösung innerhalb des Routers hab ich noch nicht aber wenn ihr die PS4 ungestört nutzen wollt, geht ihr vor wie folgt:
Im PS4 Menü in Einstellungen / Netzwerk / Internetverbindung einrichten.
LAN oder WiFi auswählen / Benutzerdefiniert und dann je nach Netwerkstruktur automatisch oder individuell einrichten. WICHTIG!! Bei MTU gebt ihr 1450 ein. Der Wert funktioniert bei mir seit gut zwei Stunden stabil.
Viel Spaß damit
rynman
Kabelneuling

Beitragvon DavidBreezy » 21.03.2015, 16:40

rynman hat geschrieben:Nachdem Kabel BW den Fehler nicht finden wollte oder konnte, hab ich mich selbst auf die Suche einer Lösung gemacht.
Die Ursache hängt auf jeden Fall mit der am 17.03.15 neu aufgespielten Firmware des Technicolor Routers zusammen.
Die Lösung innerhalb des Routers hab ich noch nicht aber wenn ihr die PS4 ungestört nutzen wollt, geht ihr vor wie folgt:
Im PS4 Menü in Einstellungen / Netzwerk / Internetverbindung einrichten.
LAN oder WiFi auswählen / Benutzerdefiniert und dann je nach Netwerkstruktur automatisch oder individuell einrichten. WICHTIG!! Bei MTU gebt ihr 1450 ein. Der Wert funktioniert bei mir seit gut zwei Stunden stabil.
Viel Spaß damit

Klingt auf jeden Fall vielversprechend und ich werde mal eine Rückmeldung geben sobald ich das Gleiche ausprobiert habe.
Nur ist das Problem bei mir, dass ich dieses Problem schon vor dem 17. hatte.
DavidBreezy
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia