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NRW/Bochum

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Re: NRW/Bochum

Beitragvon Red-Bull » 02.04.2008, 18:44

Dinniz hat geschrieben:die Leasetime hat nichts mit der IP Vergabe zum Modem zu tun sondern vom Modem zum PC

achso.. Modem bezieht vonnem anderen DHCP seine IPs ?

Ah jo muss ja... sind ja keine öffentlichen stimmt..
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon Team 30 » 02.04.2008, 18:46

ja in münster war es heute auch.
ich kam zu einem kunden(17:00 uhr )wo ich wlan einstellen sollte und schwups nichts geht mehr.tk modem drann und ging auch nicht.
hab dann backoffice angerufen und die teilten mir mit das im münsterer raum gerade diese problem angefangen haben.
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon Dinniz » 02.04.2008, 18:50

Hatte auch im Büro angerufen und bescheid gesagt .. kA ob es was gebracht hatte
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon Team 30 » 02.04.2008, 18:52

ne nicht so wirklich.
der timo riepel hat heute mit unitymedia getelt und hatte erwähnt wenn eine störung vorliegt sollen wir techniker in zukunft informiert werden.weil sonst stehen wir da und wissen nicht was los ist
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon Dinniz » 02.04.2008, 18:56

Eine RundSMS wäre sinnvoll und bei uns zB kostenlos da Firmentarif .. naja muss Timo entscheiden
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon Dr.Kimble » 02.04.2008, 19:58

Hallo erstmal,

also hier im "Raum Münster" ging's um ca. 15:00 Uhr los. Passenderweise hab ich grade von Kabel auf WLAN "umgesteckt" und war tierisch angenervt, dass dieser Funkmist mal wieder nicht auf Anhieb funktioniert, bis ich gemerkt hab, das es am Provider liegt (Kabel wieder rein). Nach'm Modem an- und ausschalten, war eine Wiederanmeldung nicht möglich. Toll, zur Telefonzelle um mir da eine Tonbandnachricht anzuhören (In ihrem Raum liegt eine Störung vor bla, bla).

Seit einiger Zeit geht's nun wieder. Nur das Intervall-artig (ungefähr alle 2 min) die Verbindung, ganz kurz, wieder abbricht. Damit hat das Problem auch angefangen.

Ist bei Euch schon wieder alles in Ordnung?
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon Bastler » 02.04.2008, 20:03

Internes Forum :D ?
Selbst ich habe das ganze am Rande und zufällig mitbekommen, obwohl ich weit weg von euch unterwegs war.
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon ... » 02.04.2008, 20:16

Ist ja schon traurig das Heute morgen nicht mal Backoffice was davon wüßte,wenn man da Anruft. :wand:
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon flo2404 » 02.04.2008, 21:17

Ich habe heute morgen den Techniker im Haus gehabt, der mir das Kabelmodem und den Router gebracht hat. Ich bin Neukunde und mir wurde versichert, dass ich heute im Laufe des Tages online gehen und Telefon haben werde.

Jetzt funktioniert bei mir aber weder das eine noch das andere. Bei dem Modem leuchtet die obere Lampe, die beiden darunter blinken.
Da hier so viele Techniker online sind, wie soll ich nun weiter vorgehen. Bei der Hotline anrufen geht ja nicht, weil kein Telefon und wenn ich es über Handy (sehr teuer) versuche, bekomme ich die Aussage, dass eine Störung in meinem Gebiet vorliegen würde und die Hotline überlastet ist.

Wer kann mir helfen??

Gruß und Danke
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Re: NRW/Bochum

Beitragvon Dr.Kimble » 02.04.2008, 21:40

Ich glaub einfach, Du hast da heute richtig Pech gehabt. Bin jetzt ungefähr 'nen guten Monat Kunde und es ist das erste Mal, dass ich irgendwelche Probleme habe. An Deinem Modem (ich hab ein Motorola) müßten alle Lampen Grün leuchten. Das wichtigste ist wohl die Online LED (und natürlich Telefon, hängt aber wohl von Online ab).Die Link LED wird (Orange) blinken wenn Daten zu Deinem Rechner oder Router übertragen werden.

Ich würde einfach (leider) bis Morgen abwarten und gucken, ob sich das Modem dann wenigstens anmeldet. Meins ist wieder Online, aber alle paar Sekunden ( nicht Minuten, wie oben geschrieben habe) "kommt nichts mehr".

Schade, dass von den Herrn Meister-Technikern da keiner eine Idee hat, wie lange sowas dauern könnte bzw. was da los. Aber die haben anscheinend selbst genug (Kommunikations-)Probleme mit ihren
"Büro's" - oder selbst kein Internet mehr...

Bis denne
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