- Anzeige -

NRW/Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

NRW/Bochum

Beitragvon Frettchen » 02.04.2008, 13:05

Telefon und Internet - Totalausfall heute von 7°° - 12°°
Inzwischen wurde der Fehler behoben! :kafffee:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: NRW/Bochum

Beitragvon schnaffte » 02.04.2008, 13:34

Bei mir war nur in dem Zeitraum nur das Internet weg ...
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: NRW/Bochum

Beitragvon Frettchen » 02.04.2008, 14:46

Ich konnte nichtmal die Hotline anrufen über Festnetz :kratz:

Hab's dann per Handy getan - kostet ja nix bei Telekolumbus (0800er) :zwinker:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: NRW/Bochum

Beitragvon Dinniz » 02.04.2008, 17:08

Es gab Probleme mit dem DHCP Server o.ä. - der ganze Ring 1511 war betroffen (GE, BO etc)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: NRW/Bochum

Beitragvon Frettchen » 02.04.2008, 17:55

Hab ich mir gedacht, dass der halbe Ruhrpott Störung hatte.
Wunderte mich nur, dass bei @schnaffte das Telefon funzte und bei allen Anderen nicht :D
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E
Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 14:30
Wohnort: Bochum

Re: NRW/Bochum

Beitragvon Red-Bull » 02.04.2008, 17:56

Dortmund war zum Glück nix! :kiss:
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1771
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: NRW/Bochum

Beitragvon Dinniz » 02.04.2008, 17:57

Ich denke mal das bei den meisten Modems die liefen es keine Probleme gab.
Problematisch wird es bei sowas erst wenn das Modem rebootet und dann wieder eine IP anfordert.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: NRW/Bochum

Beitragvon Red-Bull » 02.04.2008, 18:34

Machen die doch alle Stunde oder wie war Leasetime ?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1771
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: NRW/Bochum

Beitragvon Dinniz » 02.04.2008, 18:37

die Leasetime hat nichts mit der IP Vergabe zum Modem zu tun sondern vom Modem zum PC
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: NRW/Bochum

Beitragvon schnaffte » 02.04.2008, 18:38

Frettchen hat geschrieben:Hab ich mir gedacht, dass der halbe Ruhrpott Störung hatte.
Wunderte mich nur, dass bei @schnaffte das Telefon funzte und bei allen Anderen nicht


Ich muß dazusagen, daß ich in der fraglichen Zeit zweimal angerufen worden bin, selber raustelefoniert habe ich nicht.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste