- Anzeige -

Jeden Abend hoher Ping!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Jeden Abend hoher Ping!

Beitragvon Headi83 » 09.03.2015, 19:30

Guten Abend,

so langsam reicht es, was Unitymedia mit Ihren Kunden abzieht! Der Kundendienst ist einfach nur lächerlich!
Seit einigen Wochen haben wir in den Abendstunden einen Ping über 100!
Die Downloadgeschwindigkeit pendelt dann maximal bis 27 mbits!
Wir können die Uhr danach stellen, jeden Abend gegen 18 Uhr geht nichts mehr wie es eigentlich sein sollte.
Onlinespielen ist dann Beispielsweise überhaut nicht mehr möglich!

Nun haben wir schon mehrfach den (Technischen)Kundendienst kontaktiert! Jedesmal wird der Fehler bei uns gesucht! Jedesmal werden wir dazu aufgefordert, dass wir unseren Router reconnecten sollten.
Sollen wir das nun jeden Abend machen? Wir haben diese Prozedur nun 3 mal innerhalb der letzen 4 Tage durch! 3 mal sagte man uns, dass der Technische Kundendienst sich mit uns in Verbindung setzen wird!
2 mal haben wir ne Sprachnachricht auf unserem Telefon gehabt, worin zu entnehmen gewesen ist, dass wir unseren Router resetten sollen!

Soll das ein schlechter Scherz sein?

Was sitzen denn dort für Leute an den Telefonen? So einen schlechten Kundendienst habe ich ja noch nie erlebt!
Man ist einfach nicht in der Lage uns mitzuteilen, wo das Problem liegt!

Wir zahlen monatlich 90 Euro für Telefon,Internet, Fersehen und Sky! Seit Monaten spinnt Unitymedia herum! Das ist ne Menge Kohle, wofür man zumindest verlangen kann, dass man das erhält, was einem Vertraglich zugesichert wird!
In diesem Fall ist es aber nicht so!

Bisher haben wir ja noch hingenommen, dass wir die 50.000 Mbits nicht immer voll zur Verfügung hatten!
Aber das ist nun zu viel!

Wir spielen mit dem Gedanken, vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu nehmen!

Es reicht nicht mehr aus! Es geht noch damit weiter, dass die Mailserver auch oftmals überfordert sind!

Solche Probleme hatte wir nicht mal zu Arcorzeiten! Und wir sind mittlerweile 8 Jahre bei UM!

Was aber in den letten beiden Jahren hier abgeht, geht überhaupt nicht mehr!

Es ist einfach nur noch ein Kommerzverein, wo Qualität nicht von wert ist!
Headi83
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2015, 19:09

Re: Jeden Abend hoher Ping!

Beitragvon schkaip » 09.03.2015, 19:50

Kommst nicht zufällig aus Wuppertal, Remscheid und Umgebung?!
Haben hier schon 5 Seiten zu dem Thema viewtopic.php?f=77&t=30591 :zwinker:

Aber kurze zusammenfassung, UM ists egal und mit pech kann das noch Wochen oder gar Monate anhalten...
schkaip
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste