- Anzeige -

Internet über Horizon Receiver nicht möglich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet über Horizon Receiver nicht möglich

Beitragvon eddyson » 09.03.2015, 19:18

Hallo,

das Thema wurde hier schon komuniziert, doch eine Lösung konnte ich bisher nicht finden.

Ich habe einen 3 Play 100 Unitymedia Vertrag mit dem Horizon Receiver und einem Trechnicolor Modem/Router.

Da ich gerne wieder eine IPv4 Adresse haben möchte, habe ich mit dazu entschlossen das ganze Internet über das interne Modem des Horizions Receivers laufen zu lassen. Jetzt habe ich zum test ein NB an den Receiver per LAN angeschlossen und erhielt sofort eine IP aus dem DHCP Pool der BOX (192.168.192.3). Ich kann auf das WEB-Interface zugreifen, die Interfaces der Unitymedia Router anpingen doch leider gelingt es mir nicht in das Internet zu kommen.

Die BOX ist als Router durch den Assistenten eingerichtet.

Gerade habe ich bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir das ich unbedingt einen Horizon Recorder haben muss um die Dienste Internet über die Box nutzen zu können.

Stimmt das? Oder war die Mitarbeiterin einfach nur unwissend?
eddyson
Kabelneuling

Re: Internet über Horizon Receiver nicht möglich

Beitragvon robbe » 09.03.2015, 19:48

Richtig, der Reciever kann das nicht. Und selbst wenn, müsstest du das erstmal über UM freischalten lassen. Einfach anstecken und lossurfen geht sowieso nicht.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Internet über Horizon Receiver nicht möglich

Beitragvon eddyson » 09.03.2015, 19:50

Diesen wollte ich ja von UM freischalten lassen aber dann diese Information.... wieso ist dann die Routerfunktion in dem Receiver mit eingebaut?
eddyson
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia