- Anzeige -

Seitenaufbau an allen endgeräten Langsam

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seitenaufbau an allen endgeräten Langsam

Beitragvon artox » 08.03.2015, 13:21

Hallo UM Forum,

Infos:
Ort - Au am Rhein in Baden Württemberg

Wir haben seit Januar Probleme mit dem Internet. Der Seitenaufbau an allen endgeräten ist langsam ( Laptop / Handy / Tablet ) Per LAN oder WLAN

Benutzt wird ein Technicolor Modem/Router

Ich habe am 28.1 - 2.2 bei der Hotline angerufen - dort wurde sich der sache noch angenommen - dann war ein techniker da.
Hat die Dämpfung der Dosen verändert und den platz des Routers verändert - dann war es ein Tag lang in Ordnung und dann wurde es wieder langsam - unerklärlich für mich.

Habe dann wieder am
- 10.2 angerufen - router reset -> niemand mehr gemeldet -> nicht i.O
- 19.2 angerufen - router reset -> niemand mehr gemeldet -> nicht i.O
- 3.3 -> Router reset
-> Rückmeldung am - 5.3 bei meiner Freundin (obwohl ausdrücklich gesagt bei mir melden) um 13uhr -- man soll den WLAN Kanal nicht auf automatisch stellen
----> Problem ist aber auch per LAN vorhanden
- 5.3 angerufen - jetzt soll wohl wieder ein Techniker kommen - seit mittags 6.3 hat sich aber niemand gemeldet - lt Hotline innerhalb 24 stunden


Speedtest am Laptop ( 2 Jahre altes Lenovo G780 ) bringt Downloadraten von 52 - 65mbits - ping von 39 bis 45ms und upload von maximal 2,5mbit

Bei unserem Nachbar der auch einen KabelBW anschluss besitzt funktioniert alles. Er hat aber auch ein neueres Modem/Router

Ich selbst habe nicht so die Ahnung von PCs / Netzwerken. Manche spielen mit der DNS rum - andere meinen es liegt an der IP6 oder IP4. Andere am DS Lite...

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Habe der UM Hilfe im Facebook auch geschrieben.

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
artox
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2015, 12:38

Re: Seitenaufbau an allen endgeräten Langsam

Beitragvon Marcus-Peter » 09.03.2015, 14:16

Hi artox,

seltsam das es nach dem Technikerbesuch für einen Tag „gut“ war und danach dann wieder das alte Phänomen auftrat.

Warte doch erst mal den erneuten Technikerbesuch ab. Evtl. Findet er einen Fehler, der bei dem letzten Techniker (noch) nicht vorhanden war.

Die Kollegen des Facebook-Teams werden sich, wenn noch nicht geschehen, sicher auch bald melden. Hab hier bitte noch ein bissel Geduld. Es kann wegen sehr vielen Anfragen zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste