- Anzeige -

Regelmäßige Verbindungsabbrüche

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Regelmäßige Verbindungsabbrüche

Beitragvon xyla » 07.03.2015, 13:34

Moin zusammen,

ich bin seit letztem Donnerstag bei UM und habe seitdem mit Verbindungsabbrüchen alle 20-30 Minuten zu kämpfen.
Das betrifft sowohl Geräte, die über Kabel, als auch welche, die über WLAN am Router sind. Das Netz ist weiterhin da, der Router zeigt auch an, dass er online ist, aber es können keine Daten ausgetauscht werden. Da es an unterschiedlichen Endgeräten passiert, schließe ich die jetzt einfach mal als Fehlerquelle aus. Ist der Technicolor Router...
Die Hotline bei UM scheint ratlos zu sein und schickt mich im Kreis bzw. empfiehlt ein Update auf die Fritzbox - ich finde aber, dass ein reibungsloser Betrieb auch ohne 5 Euro extra garantiert werden muss.
Bisher wurde das Gerät bereits neu gestartet, zurück gesetzt etc. Gebracht hat das herzlich wenig.
Hat jemand von euch einen Tipp? Handelt es sich um ein bekanntes Problem? Ist mein Router einfach fehlerhaft? Kann das eine Einstellungssache sein?
xyla
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2015, 13:14

Re: Regelmäßige Verbindungsabbrüche

Beitragvon Marcus-Peter » 09.03.2015, 14:23

Hallo xyla,

na das ist ja kein sehr guter Start.

Leider kann ich Dir keine Ferndiagnose geben, weil es x Ursachen geben kann.
Da ein Strom-Reset und Durchführung der Werkseinstellung keine Besserung gebracht hat, rufe doch bitte noch einmal beim technischen Support an.

Alternativ kannst Du dich auch gerne an unsere Hilfe-Kanäle auf Facebook oder Twitter wenden.

Viele Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste