- Anzeige -

Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Harpenerkkk » 09.03.2015, 20:43

Headi83 hat geschrieben:Man sollte sich mal zusammen tun, und diesem Verein ne Sammelklage zukommen lassen!
Die haben anscheinend nur noch ihre Kohle im Kopf! Da ist es Ihnen egal, ob nen paar Hundert Leute Probleme haben!
Dann sollen die hundert halt gehen, kommen ja hundert neue!

Das Problem ist, dass sämtliche Leute Probleme haben, es aber nicht merken, weil es beim Surfen nicht besonders auffällt!
Sobald man aber von einen guten Ping abhängig ist, war es das!

Ich hab das selbst nicht gemerkt, mir ist das erst aufgefallen als ich Counter Strike mit freunden gespielt hab und dann hatte ich auf einmal 100+ms ping, da das Spiel sehr Ping ab­hän­gig ist, kann man das Spielen quasi vergessen :wut: :wut: . Ich habe danach erstmal ein Speedtest gemacht und von 50k kriege ich 5k und ein Ping von 127ms :heul: :heul: ... Das kann doch nicht sein und es gibt auch keine Rückmeldung/Statements echt eine Frechheit sowas, ich gehe morgen zum Unitymedia Store und die sollen mir mal persönlich erklären was da los ist oder eventuell ein Techniker schicken vielleicht ist hier irgendwas passiert in Umgebung.
Harpenerkkk
Kabelneuling

Beitragvon Nicnac » 09.03.2015, 22:40

Ich twitter denen auch schon länger, antworten auch ab und zu aber ändern tut sich nix. Twitch ist wie fast jeden abend zur primetime unerreichbar und andere netze schlecht.
Ich wechsel dann wohl auch sobald es geht. So einen bescheidenen service kann ich überall haben.

PS:Und mittlerweile will UM jedesmal meine handynummer, damit sie zurückrufen können. Angeblich nicht mehr möglich aufs Festnetz...gibts da Provision für?
Nicnac
Kabelneuling

Beitragvon tobbis » 10.03.2015, 09:14

Schau mir das ganze noch bis Ende März an... so viel Zeit lasse ich dem Verein. Ich denke das ist mehr als ausreichend um eine Störung zu beseitigen. Danach schau ich mich nach etwas neuem um. Zahle sowieso einen viel zu hohen Betrag für einen veralteten Tarif (3Play 32000), der so schon gar nicht mehr angeboten wird.
tobbis
Kabelneuling

Beitragvon netape » 10.03.2015, 11:39

Nachdem ich heute dann nochmal bei UM angerufen hatte, wurde mir gesagt das meine am 03.03 gemeldete Störung mal so einfach am 06.03 geschlossen wurde. Alles was ich zwischenzeitlich also mit UM besprochen habe ( auch über Facebook ) wurde scheinbar gar nicht an das Ticket gehangen.

Da die Störung nach wie vor vorhandne ist müsste ich nun wieder bei (0) anfangen und eine neue Störung melden.

Liebes UM Team das hier im Forum arbeit leistet, der TIp Twitter oder Facebook bringt leider scheinbar auch nichts. Ich kann einfach nicht verstehen warum sich

A) Niemand mal von euch HIER im Thread meldet und sich mal für die Probleme einsetzt
B) Von euch mal eine Überprüfung des hier nun mehrfach genannten Fehlers an den Second Level schreibt.

Ich jedenfalls werde ab heute die Rechnung März kürzen, eine Einschreiben mit Fristsetzung 2 Wochen zur Fehlerbehebung senden. Und danach
entweder die Rechnung weiter kürzen oder vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Trotz allem haben alle die hier im Thread diese gleichen Probleme haben eine Nachricht von euch verdient. Schade das sich bisher noch niemand getraut hat von euch etwas hier zu diesem Problem zu schreiben.
netape
Kabelneuling

Beitragvon JanR » 10.03.2015, 12:18

netape hat geschrieben:A) Niemand mal von euch HIER im Thread meldet und sich mal für die Probleme einsetzt
B) Von euch mal eine Überprüfung des hier nun mehrfach genannten Fehlers an den Second Level schreibt.

Weil der Support nur für Probleme a la Modem vom Strom trennen, defekte Hardware austauschen, Leitung durchmessen oder schlechte Modemwerte feststellen da ist. Die einzige Eskalationsstufe ist doch: Techniker rausschicken.

Da das Problem hier ganz klar am Geiz ist Geil Routing von Unitymedia bzw. der darüberliegenden Firma Liberty Global sowie der aggressiven Expansionspolitik ohne im selben Umfang die Netze auszubauen liegt wird man vom Support überhaupt nichts hören, schon garkeine Bestätigung der Probleme.
JanR
Kabelexperte

Beitragvon tobbis » 10.03.2015, 12:24

Was soll es bringen einen Techniker zu schicken? Die Probleme treten in der Regel in Zeiten auf, wo selbst die Techniker Feierabend haben. Wenn mir z.B. ein Techniker um 15.00 Uhr geschickt wird, dann steh ich als der Dumme da, weil kein Problem zu dieser Zeit existiert.
tobbis
Kabelneuling

Beitragvon schkaip » 10.03.2015, 13:58

Bei mir hatte sich nen Techniker gemeldet, der war aufm Weg obwohl ich UM gesagt habe ich brauche keinen
weil das Prob je eh woanders liegt, jedenfalls hab ich kurz gesagt worums geht und er meinte nur "achja, deswegen fahr ich schon
die ganze letzte Woche von Kunde zu Kunde" ist bei denen alles bekannt, machen kann der gute mann nichts ausser es weiterzuleiten :kafffee:

Selbst die Techniker werden verarscht und rumgeschickt wegen sowas.
schkaip
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tobbis » 10.03.2015, 15:20

Das lässt natürlich wenig Spielraum auf baldige Besserung. Wenn die mir nen Techniker schicken wollen, bekommen die genau das selbe zu hören, es sei den, er möchte sich gerne gegen 22:00 Uhr davon überzeugen.
tobbis
Kabelneuling

Beitragvon schkaip » 10.03.2015, 15:37

bei https://allestoerungen.de/stoerung/unity-media gibts genau die selben meldungen wie hier. ab 17-18Uhr alles im ***** :wand:
auch schon seit Tagen/Wochen...
schkaip
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tobbis » 10.03.2015, 16:17

UM bzw MDS hat mich gerade zurückrufen und will mir einen Techniker am Freitag zwischen 18:00 - 20:00 Uhr vorbeischicken. Zuerst sollte einer zwischen 8:00 - 13:00 Uhr kommen. Nachdem ich der guten Dame am Telefon verklickert habe, dass das Problem i.d.R. zwischen 18:00 - 24:00 Uhr auftritt und ich zu den anderen Zeiten berufstechnisch nicht zu Hause bin, meinte Sie, dass das Problem bekannt sei. Klingt zunächst vielversprechend, aber ich lasse mich mal überraschen und gebe dann mein Feedback.
tobbis
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia