- Anzeige -

Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon raiseanybet » 09.03.2015, 17:59

Hab das gleiche Problem. Wohne in Solingen. Jeden Tag von ~17:30 Uhr bis ~23 Uhr.

Per E-Mail wird nicht geantwortet und per Telefon können keine Probleme festgestellt werden.

Wenn das nicht innerhalb diesen Monats behoben wird geht die Kündigung raus.
raiseanybet
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2015, 17:54

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon david k. » 09.03.2015, 18:17

mir haben sie heute auf meine email geantwortet... hatte sogar screenshots beigefügt...

In der mail stand dann dass sie wohl persönlich mit mir reden müssten und oft soll es auch helfen wenn ich das modem mal vom stromnetz trenne :D


aber toi toi toi, bis jetzt hab ich noch keine störungen... das erste mal seit fast 2 wochen
david k.
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2015, 20:10

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon david k. » 09.03.2015, 18:27

ich wiederrufe,... es geht schon wieder los :wand:
david k.
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2015, 20:10

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon d0nutT » 09.03.2015, 18:32

david k. hat geschrieben:ich wiederrufe,... es geht schon wieder los :wand:

Na wenn's bei dir schon losgeht, dann wird's bei mir nicht mehr lang dauern...

EDIT: Treffer! Speedtest um ca. 14 Uhr --> Bild
Speedtest um ca 18 Uhr --> Bild
Zuletzt geändert von d0nutT am 09.03.2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
d0nutT
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2015, 23:17

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon schkaip » 09.03.2015, 18:42

keine sorge, spätestens 18 uhr hat wieder jeder seine 100ms+ ! :brüll:
schkaip
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon d0nutT » 09.03.2015, 18:49

schkaip hat geschrieben:keine sorge, spätestens 18 uhr hat wieder jeder seine 100ms+ ! :brüll:

Ich kann auch gar nicht beschreiben wie dolle mir das auf den Sack geht. Und die tun dabei auch noch so als wenn sie nichts wüssten! :wut:
d0nutT
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2015, 23:17

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon schkaip » 09.03.2015, 18:54

hatte gestern bei den speedtests die über aorta gehn (quasi 90%) teilweise mehr up als down.
bei dem köln server kamen noch unglaublich 1,2 mbit durch, mittags hatte ich bei jenem 10ms und 107mbit ...
schkaip
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 09.03.2015, 19:05

Bei mir geht es jetzt auch grundsätzlich um 17:30 los und vor 23:00 normalisiert es sich auch nie.

Ich habe aber keine Probleme mit der Bandbreite, da kann ich mich echt nicht beschweren. Klar es kommen Abends keine vollen 100mbit aber liegt das jetzt an Unitymedia oder an den einfach viel stärker beanspruchten Gegenstellen (Websites, One Click Hoster aber auch Speedtest Seiten usw.) Da will ich mal nicht jammern.

Wer Abends garkeine Bandbreite und den schlechten Ping hat der hat wohl 2 Probleme, die nicht unbedingt zusammenhängen müssen.

Vermutlich Überlasteter Cluster (Wohngebiet) und das überlastete Routing mit dem wir ja alle zu kämpfen haben...
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon schkaip » 09.03.2015, 19:40

am Cluster liegts nicht, um speedtest hatja immer volle 100mbit und 5-10 ms :brüll:

edit: aber bringt eh nichts mehr hier etwas zu schreiben, problem isja eh bekannt und um juckts nicht.
ich selber bin mit dem thema ja auch durch, hoffe ich komm schnell aus dem vertrag raus.
schkaip
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Headi83 » 09.03.2015, 20:04

Man sollte sich mal zusammen tun, und diesem Verein ne Sammelklage zukommen lassen!
Die haben anscheinend nur noch ihre Kohle im Kopf! Da ist es Ihnen egal, ob nen paar Hundert Leute Probleme haben!
Dann sollen die hundert halt gehen, kommen ja hundert neue!

Das Problem ist, dass sämtliche Leute Probleme haben, es aber nicht merken, weil es beim Surfen nicht besonders auffällt!
Sobald man aber von einen guten Ping abhängig ist, war es das!
Headi83
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2015, 19:09

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste