- Anzeige -

Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon un1que » 24.03.2015, 01:35

Pilga hat geschrieben:So heute ne 95.222.xxx.xxx IP bekommen dank dem lieben UM Techniker.

Wie meinst du das?

War das bisher so, dass du bei einer 178.*.*.* IP permanent Probleme mit der Geschwindigkeit hattest und es sich jetzt mit der IP Änderung tatsächlich gebessert hat?
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 443
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Pilga » 24.03.2015, 11:02

un1que hat geschrieben:War das bisher so, dass du bei einer 178.*.*.* IP permanent Probleme mit der Geschwindigkeit hattest und es sich jetzt mit der IP Änderung tatsächlich gebessert hat?


Ja die 178er IP war bis jetzt immer schlechter wie ne 95er IP. Woran das liegen könnte wollte oder durfte mir der Techniker nicht sagen, aber er kannte das Problem.

Ich werde die Woche noch paar Test laufen lassen.
BildBild
Bild 1 IP 178.203.XXX.XXX Bild 2 IP 95.222.xxx.xxx zufall das die 178er IP schrott is ?!?!
Pilga
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2015, 15:33
Wohnort: Emmershausen

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 24.03.2015, 14:31

Bin auf 178.202.x.x und hab *toi toi toi* absolut keine Probleme im Moment...
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Pilga » 25.03.2015, 19:54

So gestern abend um 21:00 sah der Speedtest genauso aus wie dieser hier Bild kann bis jetzt also nicht klagen :)
BildBild
Bild 1 IP 178.203.XXX.XXX Bild 2 IP 95.222.xxx.xxx zufall das die 178er IP schrott is ?!?!
Pilga
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2015, 15:33
Wohnort: Emmershausen

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon tobbis » 31.03.2015, 00:22

Mal ein kleines Update. Bis heute funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend hat UM es wieder in den Griff bekommen.
tobbis
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2011, 09:51

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Thork21 » 31.03.2015, 10:41

SteveUrkel hat geschrieben:Hallo Jan,

ich mache es kurz und bündig.

Ich wohne in Solingen direkt um die Ecke. Ich habe 3PlayPremium200 (über Horizon Recorder) !

Es geht abends von jetzt auf gleich. Wie du schon sagst kein anstieg über einen gewissen Zeitraum.

Es ist schon echt komisch, ich habe es der Technischen Hotline schon gemeldet. Ich werde UM gleich noch eine Mail mit einem MTR schicken.
Da kann sich die Technik Abteilung das mal anschauen.

Mfg Daniel


Bei mir seit 1,5 Jahren immer wieder die gleichen Probleme und seit dem 25.03.2015 eigentlich ein Totalausfall von Telefon und Internet.
Scheint ja doch eher ein verbreitetes Problem zu sein und nicht wie Unitymedia behauptet nur in Einzelfällen aufzutreten.
Hier im Forum findet man nämlich reichlich Beträge die eigentlich immer die gleichen Probleme beschreiben.
Thork21
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 10:11

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon oimel » 01.04.2015, 18:38

mir wurde auch zugesagt, es bessert sich:

Bild

LÄCHERLICH - 200k - Leitung

UPDATE
Zuletzt geändert von oimel am 02.04.2015, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
oimel
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2015, 17:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Pilga » 01.04.2015, 19:17

So grad frisch getestet Bild die 95er IP is bei mir immer noch die Beste.
BildBild
Bild 1 IP 178.203.XXX.XXX Bild 2 IP 95.222.xxx.xxx zufall das die 178er IP schrott is ?!?!
Pilga
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2015, 15:33
Wohnort: Emmershausen

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon oimel » 02.04.2015, 16:50

die 95er IP is bei mir immer noch die Beste.


hätte ich auch gerne,
ich erhalte nur 178, 109, 62er
(wenn überhaupt mal 'ne neue)
und da ist überall das gleiche Problem...

:edit:

aber es ist schon sehr bezeichnend,
daß die UM-Mitarbeiter sich
hier in allen möglichen Threads
zu Wort melden, nur hier nicht...
oimel
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2015, 17:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon oimel » 02.04.2015, 22:15

Bild

jetzt wird es lächerlich...

200k-Leitung

08:00 bis 17:00 liegt die Leitung an; danach: s.o.
entspricht 1/3 der zugesagten Leistung

vllt. sollte ich mal die Zahlung um 2/3 kürzen
oimel
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2015, 17:09

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste