- Anzeige -

Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon SteveUrkel » 18.03.2015, 01:14

Hallo Leute,

ich komme aus Solingen und am heutigen Abend hatte ich keine Probleme. Es lag/liegt die volle Leistung an und der Ping ist auch wieder unter 20ms.

Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben........ Ich habe auch schon Pferde kotzen sehen :D
Ihr wisst was ich meine.

Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 20:54

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon tobbis » 18.03.2015, 09:26

Bin ich aktuell der einzige im Raum Wuppertal, bei dem sich zwar die Latenz wieder normalisiert hat, aber der DL noch nicht der Alte ist? Selbst bei der Messung heute morgen habe ich nicht die volle Geschwindigkeit, welche ich jedoch die letzten Tage zumindest in der früh hatte. :confused: :confused: :confused:
tobbis
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2011, 09:51

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Düssel » 18.03.2015, 12:08

Gesternabend lief es bei mir in guter Geschwindigkeit durch. Heutemorgen aber wieder permament Abbrüche.
Düssel
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2015, 10:58

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon wish3d » 18.03.2015, 12:10

tobbis hat geschrieben:Bin ich aktuell der einzige im Raum Wuppertal, bei dem sich zwar die Latenz wieder normalisiert hat, aber der DL noch nicht der Alte ist? Selbst bei der Messung heute morgen habe ich nicht die volle Geschwindigkeit, welche ich jedoch die letzten Tage zumindest in der früh hatte. :confused: :confused: :confused:


Nein, bist Du nicht. DL UP 10% - 15% zu wenig. Komme aus Elberfeld. Wenn sich das die kommenden Tage normalisiert will ich gar nicht meckern. Ansonsten heisst es weiterhin "Spaß mit Hotlinern die weder ping noch tracert kennen" :wand:
wish3d
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 15:28

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon crivit » 18.03.2015, 18:13

Um 17 Uhr war ja immer der Knackpunkt als es los ging mit dem Einbruch, bei mir ist seit gestern alles im Lot, habe aktuell auch volle Bandbreite, komme aus Hagen NRW.
Ich werde es aber auf Dauer im Auge behalten.
crivit
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2015, 20:11

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon tobbis » 18.03.2015, 19:27

Latenz ist wie erwähnt wieder im Lot, aber DL ist bei ca. 50% der bestellten Geschwindigkeit und diesem sogar mit UM eigenen Speed-Test gemessen. Mal UM wieder auf den Sack gehen.
tobbis
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2011, 09:51

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Captain_M » 19.03.2015, 07:21

Moin zusammen,

auch gestern Abend war bei mir (in Solingen) wieder alles bestens.
Dienstagabend gebe ich die Störungsmeldung raus und ab Mittwoch funktioniert wieder alles, hätte ich das vorher gewusst :brüll:
Spass beiseite, ich behalte das jetzt erstmal schön im Auge, bevor ich mich ernshaft über eine stabile Leitung freue :zwinker:
Captain_M
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2010, 19:42

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon SveD » 19.03.2015, 11:59

Abwarten wie es am Wochenende wird. Es ist ja jetzt wieder bei vielen im "Norm Bereich" inkl. mir, aber ob es von Dauer ist bleibt abzuwarten, aber immer positiv sehen !


Bild

Ist in Ordnung da mein Laptop von 2008 im Wlan nur dies schaft
SveD
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Harpenerkkk » 19.03.2015, 16:30

Moin,

Bei mir ist seit gestern auch wieder alles in Ordnung sowohl die Downloadrate und der Ping sind im grünem Bereich.
Mal schauen wie sich das bis zum Wochenende entwickelt ich hoffe doch zum positiven. Jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme überprüfe ich stets meine Verbindung und Geschwindigkeit.
Harpenerkkk
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2015, 19:10

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon tobbis » 19.03.2015, 18:12

wish3d hat geschrieben:
tobbis hat geschrieben:Bin ich aktuell der einzige im Raum Wuppertal, bei dem sich zwar die Latenz wieder normalisiert hat, aber der DL noch nicht der Alte ist? Selbst bei der Messung heute morgen habe ich nicht die volle Geschwindigkeit, welche ich jedoch die letzten Tage zumindest in der früh hatte. :confused: :confused: :confused:


Nein, bist Du nicht. DL UP 10% - 15% zu wenig. Komme aus Elberfeld. Wenn sich das die kommenden Tage normalisiert will ich gar nicht meckern. Ansonsten heisst es weiterhin "Spaß mit Hotlinern die weder ping noch tracert kennen" :wand:


Hi,

nachdem ich mich noch einmal mit UM in Verbindung gesetzt habe, ist jetzt alles in Ordnung. Angeblich hatte ich eine so genannte "Einstrahlung"
tobbis
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2011, 09:51

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste