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Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Düssel » 16.03.2015, 19:58

Bei mir in Düsseldorf Süd ging ab 16:30 Internet so gut wie nix mehr. Wenn ich mal auf die Seite vom Test draufkam wurde mir 5 MBit DL angezeigt.
Kundenservice direkt angerufen, jetzt soll ein Techniker rauskommen.
Zwischen 18:00-18:45 ging Internet und Telefon nicht mehr.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon skalbert » 16.03.2015, 20:02

oimel hat geschrieben:au ja,wir wechseln jetzt alle mit wehenden Fahnen zur Telekom,
lassen uns überwachen, und träumen von Dir und der Vorratsdatenspeicherung,
weil: wer sich nicht speichern lässt, ist blöd :D


Wäre echt gut wenn ihr alle wechseln würdet das wäre ja auch ne Lösung für das Problem, weniger Leute bessere Leitung für mich :D
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon mic1982 » 16.03.2015, 20:48

Hallo,

wohne auch in Solingen und habe seit etwas über einer Woche Probleme mit der Latenz. Ich habe einen Businessanschluss von Unitymedia. Habe jetzt auch mal eine Störung gemeldet. Angeblich muss der Pegel am Verstärker geändert werden da die Fritzbox im oberen Bereich Probleme hat.

Ich halte das für ziemlichen Hokus Pokus (bin auch vom Fach -> Fachinformatiker und sehe das Problem eher an den Routern von Unitymedia). Heute Mittag war auch noch alles wieder ok (PING um die 20 ms). Auf das Argument ging der aber nicht ein. Jetzt soll erstmal die Fa. HECKING aus Mönchengladbach herkommen. Hier mal ein MTR Auszug von heise.de:

Code: Alles auswählen
michael@latitude:~$ mtr heise.de -w
Start: Mon Mar 16 19:47:08 2015
HOST: latitude                                     Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- fritz.box                                     0.0%    10   27.0  16.3   3.3  27.0   5.8
  2.|-- ???                                          100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
  3.|-- de-wup01a-rd01-ae10-1050.wup.unity-media.net  0.0%    10   28.4  37.3  13.1  88.7  25.3
  4.|-- de-wup01a-rd02-ae0.wup.unity-media.net        0.0%    10   30.2  29.7  14.2  66.2  13.9
  5.|-- 1211f-mx960-01-ae3.dtm.unity-media.net        0.0%    10   27.3  25.2  13.4  32.0   5.7
  6.|-- de-hag01a-rd02-ae0.hag.unity-media.net        0.0%    10   25.1  28.8  25.0  44.3   6.2
  7.|-- 1211f-mx960-01-xe-3-3-3.dtm.unity-media.net   0.0%    10   28.1  36.7  18.2  74.5  20.2
  8.|-- us-was02a-ri1-ge-4-1-0.aorta.net              0.0%    10  118.7 123.3 106.7 160.5  13.9
  9.|-- te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net              0.0%    10  126.3 124.2 113.8 140.8   9.8
 10.|-- 82.98.102.5                                   0.0%    10  118.3 129.7 111.7 154.9  12.9
 11.|-- 212.19.61.13                                  0.0%    10  119.9 118.3 103.5 132.8   9.2
 12.|-- redirector.heise.de                          10.0%    10  184.4 129.3 108.1 184.4  23.6


Wegen mir sollen die halt jetzt herkommen. Ich halte das aber für sinnlos.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon david k. » 16.03.2015, 21:34

jo diese aorta.net adresse gehört zu http://www.upc.at . wie gesagt, denen hab ich jetzt auch mal geschrieben und warte auf antwort...

Da es das gleiche firmenlogo wie unitymedia ist, können die da vllt was zu sagen :P
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Frankie72IEC » 16.03.2015, 21:34

JanKo84 hat geschrieben:@ Frankie, bin auch durch die Preiserhöhung gewechselt. Schon irgendwie komisch. Denke, das mit der Rechnung zurückhalten ist nen guter Punkt. Werde das mal mit meiner Frau durchsprechen.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Daten aus dem UM-speed test zu extrahieren? Das manuell per Hand eingeben ist immer so umständlich


Ich habe ja noch nicht gewechselt, sondern zahle im Moment meinen bisherigen Tarif incl. Preiserhöhung. ;)
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon failwalka07 » 16.03.2015, 21:41

Hey Leute,

ich komme wie einige hir aus Solingen und habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meinem Internet 100ms+ zu langsames Internet wie ihr alle denke ich mal :zwinker:
Techniker war da hat das Problem nach Unitymedia weitergeleitet und das war alles na klar für'n Ars..
Ich hatte mir jetzt Überlegt meinen Pc vlt abzubauen und ihn im Hofgarten aufzubauen da ja Saturn free WIFI hat Yeahh.. :glück:
Wird deutlich schneller sein als unsere Leitung denke ich mal...
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Sschraube » 16.03.2015, 21:45

Ich mach mal einfach kopfschüttel. Heftig wieviele davon betroffen sind und bei jedem kommt ein Techniker raus. :D
Kann aber auch nicht sagen, wie sehr das hier ausgelastet ist, das Segment. Wohne in 32361 Preußisch Oldendorf...
Aber wie gesagt, hatte das auch mal mit den laggs, mit dem Technicolor 7200


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failwalka07 hat geschrieben:Hey Leute,

ich komme wie einige hir aus Solingen und habe seit ca 2 Wochen Probleme mit meinem Internet 100ms+ zu langsames Internet wie ihr alle denke ich mal :zwinker:
Techniker war da hat das Problem nach Unitymedia weitergeleitet und das war alles na klar für'n Ars..
Ich hatte mir jetzt Überlegt meinen Pc vlt abzubauen und ihn im Hofgarten aufzubauen da ja Saturn free WIFI hat Yeahh.. :glück:
Wird deutlich schneller sein als unsere Leitung denke ich mal...


Brauchste nicht abbauen, sondern einfach das aufstellen:

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Das reicht locker um 80m zu überbrücken. Haben damals durchs Nachbarhaus durchgefunkt zum anderen Haus, das am ende der straße war :D
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Bild

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon skalbert » 16.03.2015, 22:36

Keine Ahnung wie viel das bringt weiter Stunk bei UM zu machen, da sie ja anscheinend nicht reagieren.
Würde mich auch Interessieren wie das mit der Bezahlung der Techniker durch UM aussieht, ob die für jeden Auftrag oder pauschal bezahlt werden.
Bei erster Variante immer kräftig Techniker kommen lassen, ist zwar nervig für uns und die Techniker (immer lieb sein zu denen, die können auch nichts dafür) aber wenn es UM kostet wachen die vielleicht mal auf.

Auf einen weiteren Abend der verstopften Leitungen.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Düssel » 16.03.2015, 23:37

mic1982 hat geschrieben:Hallo,

wohne auch in Solingen und habe seit etwas über einer Woche Probleme mit der Latenz. Jetzt soll erstmal die Fa. HECKING aus Mönchengladbach herkommen.

Genau diese Firma kommt bei mir zwischen 12-16 Uhr, mal gucken was der Techniker sagt. Natürlich war die Androhung dabei, dass ich 45€ für Anfahrt und 15 Euro pro 15 min. bezahlen muss wenn der Fehler bei mir liegt.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Dr.Dreist » 16.03.2015, 23:51

So, bei mir war heute ein Techniker da, er fragte gleich nachdem er die Tür rein war wo das Problem liegt.
Als ich dann sagte im moment läuft alles (gegen 16:30Uhr) sagte er von sich aus direkt: "Ach so aber ab 17Uhr warscheinlich nicht und am Wochenende stimmt's?"
Er meinte dann die Dämpfungswerte neu anpassen zu müssen und ich fragte ob das Problem vielleicht an Kapazitätsproblemen seitens Unitymedia liegt. Darauf hin grinste er nur und meinte darüber dürfte er nicht sprechen, auch auf meine Frage hin ob das Problem nicht eventuell im Raum Frankfurt liegen würde grinste er und meinte "Ehhhm ich darf keine Auskunft geben".
Nachdem er die Leitung dann hier eingepegelt hatte fragte ich ob ich dann ab 17 Uhr wieder "Internetsperre" habe, daraufhin bekam ich die Antwort "ja" und ich müsste mich noch ca.4 Wochen gedulden bis das Problem gehoben würde.


Wenigstens ein ehrlicher Techniker, dass es nichts bringt das er hier war wusste ich auch schon vorher. Nun heisst es abwarten und Tee trinken.
Fleißig Speedtests sammeln und mal an die Geschäftsleitung schreiben und auf Teilerstattung bestehen.
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