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Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon david k. » 16.03.2015, 18:09

man kann einfach nicht mehr nach der arbeit online gehen und einfach mal zocken... das nervt tierisch, vorallem weil ich 8 gameserver am laufen habe :wand: :wut:

jetzt sind´s noch pingschwankungen zwischen 20 und 50 und in ner halben stunde hab ich wieder meine 100ms
david k.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 16.03.2015, 18:31

Genau wie bei mir... grad schon bei 60, vor 30 Minuten waren es noch 11ms...

Alle Gründe, warum man mal zu Unitymedia ist, sind weggefallen.

Billiger als V-DSL? Nicht mehr...

Selbe Leitungsqualität wie V-DSL? War noch nie...

Pings wie V-DSL? Nicht mehr...

Geschwindigkeitsvorteil von 120 oder 200mbit gegenüber den 50 von V-DSL? Nur auf dem Papier... zu Hauptnutzungszeiten kannste inzwischen froh sein, 50mbit zu bekommen.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon oimel » 16.03.2015, 18:43

Nachtrag:

erstaunlicherweise ist der Ping hier bei 8-20ms

Der UL ist auch völlig in Ordnung - ca. 10 mbit

nur der DL geht regelmäßig den Bach runter
(und dahingehend kann man die Uhr stellen)
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon crivit » 16.03.2015, 18:47

Und es geht pünktlich wieder in den Keller:

UM-Speedtest:
16:40 DS=108,31 US=2,52
17:10 DS=106,30 US=2,50
17:42 DS=17,58 US=2,41

:sauer: :sauer: :sauer:
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Captain_M » 16.03.2015, 18:47

Mir ist das langsam echt zu blöd....heute morgen Ping von 14.....jetzt schon bei 70 und in einer Stunde dann wieder ab 100 aufwärts :kotz:
Mich würde mal interressieren ob schon jemand versucht hat aufgrund der Problematik in diesem Thread ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen und falls ja wie er dabei vorgegangen ist.

Ich kann es ja kaum selbst glauben aber die Telekom steht seit einiger Zeit doch wieder ganz hoch im Kurs bei mir! :zwinker:
Captain_M
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon oimel » 16.03.2015, 18:56

Mich würde mal interressieren ob schon jemand versucht hat aufgrund der Problematik in diesem Thread ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen


wurde mir angeboten, habe aber verzichtet, da ich langjähriger, bis dato zufriedener Kunde bin
und die momentanen Probleme werden sich sicher auch lösen lassen.

mfg
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 16.03.2015, 19:03

oimel hat geschrieben:wurde mir angeboten, habe aber verzichtet, da ich langjähriger, bis dato zufriedener Kunde bin
und die momentanen Probleme werden sich sicher auch lösen lassen.

mfg


Ich wäre da zuversichtlicher, wenn sie wenigstens mal kommunizieren würden, dass sie im Moment grosse Probleme haben.

Da da aber absolut nichts kommt, vermute ich mal, dass die Probleme noch ne ganze Weile so weitergehen werden.

Die Mitarbeiter von Twitter / Facebook wurden schon mehrfach auf diesen Thread verlinkt, auch die Mitarbeiter hier im Forum haben den bestimmt genauestens verfolgt aber schreiben tut niemand was.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon oimel » 16.03.2015, 19:06

Ich kann es ja kaum selbst glauben aber die Telekom steht seit einiger Zeit doch wieder ganz hoch im Kurs bei mir! :zwinker:


au ja,wir wechseln jetzt alle mit wehenden Fahnen zur Telekom,
lassen uns überwachen, und träumen von Dir und der Vorratsdatenspeicherung,
weil: wer sich nicht speichern lässt, ist blöd :D
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 16.03.2015, 19:12

Hier mal paar Traceroutes auf meine eigene IP:

guest@dnstools.ch:~> traceroute 178.202.19x.xxx
1 gw.f.netclusive.de (89.110.131.1) 0.647 ms
2 89.202.113.81 (89.202.113.81) 0.785 ms
3 te2-1-111.bg1.fr2.eu.equinix.net (217.68.155.165) 0.307 ms
4 ffm-b11-link.telia.net (213.248.103.201) 0.359 ms
5 ffm-bb2-link.telia.net (62.115.137.168) 0.389 ms
6 ffm-b2-link.telia.net (62.115.142.195) 0.710 ms
7 de-fra01a-ri2-xe-1-3-0.aorta.net (213.46.179.61) 0.739 ms
8 de-fra01a-rd3-xe-0-2-1.aorta.net (84.116.134.9) 90.530 ms
9 de-hag01a-rd02-xe-0-0-3.hag.unity-media.net (80.69.107.17)4.841 ms
10 de-hag01a-rd01-ae0.hag.unity-media.net (80.69.107.1) 90.020 ms
11 de-wup01a-rd02-ae1.wup.unity-media.net (80.69.107.89) 90.461 ms
12 de-wup01a-cr03-te-3-2-0-2030.wup.unity-media.net (81.210.131.114) 90.504

Oder:

1
ip-10-44-16-65.eu-west-1.co
1 ms
1 ms
1 ms
2
100.65.169.11
1 ms
1 ms
1 ms
3
100.65.169.36
1 ms
0 ms
0 ms
4
ip-10-178-98-5.eu-west-1.co
1 ms
1 ms
1 ms
5
ip-10-178-160-122.eu-west-1
8 ms
1 ms
2 ms
6
100.64.71.229
8 ms
1 ms
7 ms
7
100.64.78.196
1 ms
16 ms
1 ms
8
100.64.21.16
0 ms
0 ms
1 ms
9
ip-10-1-37-56.eu-west-1.com
8 ms
1 ms
1 ms
10
ec2-79-125-0-136.eu-west-1.
0 ms
0 ms
0 ms
11
178.236.1.188
1 ms
1 ms
1 ms
12
178.236.0.209
1 ms
1 ms
1 ms
13
213.46.165.145
1 ms
1 ms
1 ms
14
84.116.137.74
112 ms
112 ms
112 ms

15
uk-lon01a-ri4-ge-4-0-0.aort
111 ms
112 ms
112 ms
16
de-hag01a-rd02-xe-0-0-3.hag
25 ms
25 ms
24 ms
17
de-hag01a-rd01-ae0.hag.unit
111 ms
111 ms
111 ms
18
de-wup01a-rd02-ae1.wup.unit
112 ms
112 ms
112 ms

Oder

1 212.19.45.33 - 0,60 / 0,55 / 0,53 0,56
2 82.98.102.14 te0-0-2-1.c150.f.de.plusline.net 1,44 / 0,77 / 3,00 1,74
3 80.81.193.111 de-fra03a-ri1-ae-1.aorta.net 0,61 / 0,92 / 0,63 0,72
4 84.116.133.98 de-fra01a-ri2-xe-2-0-1.aorta.net 92,39 / 83,17 / 90,98 88,85
5 80.69.107.17 de-hag01a-rd02-xe-0-0-3.hag.unity-media.net 4,58 / 12,65 / 4,70 7,31
6 80.69.107.1 de-hag01a-rd01-ae0.hag.unity-media.net 93,29 / 83,17 / 95,33 90,60
7 80.69.107.89 de-wup01a-rd02-ae1.wup.unity-media.net 141,53 / 84,84 / 94,78 107,05
8 81.210.131.114 de-wup01a-cr03-te-3-2-0-2030.wup.unity-media.net 93,63 / 85,77 / 93,32 90,91

Oder

1 0 0 0 208.101.16.73 208.101.16.73-static.reverse.softlayer.com
2 0 0 0 66.228.118.157 ae11.dar02.sr01.dal01.networklayer.com
3 0 0 0 173.192.18.252 ae14.bbr01.eq01.dal03.networklayer.com
4 0 0 0 66.109.9.221 0.ae10.pr0.dfw10.tbone.rr.com
5 32 32 31 66.109.9.104 bu-ether21.dllstx976iw-bcr00.tbone.rr.com
6 33 31 31 107.14.19.217 bu-ether21.hstqtx0209w-bcr00.tbone.rr.com
7 31 32 31 66.109.6.37 bu-ether12.atlngamq46w-bcr00.tbone.rr.com
8 33 32 31 107.14.19.9 bu-ether21.atlngamq47w-bcr01.tbone.rr.com
9 36 36 35 66.109.6.33 bu-ether12.asbnva1611w-bcr00.tbone.rr.com
10 32 32 32 66.109.6.183 0.ae0.pr0.dca10.tbone.rr.com
11 31 31 31 66.109.10.166
12 140 140 140 84.116.130.173 84-116-130-173.aorta.net
13 138 138 138 84.116.130.65 nl-ams02a-rd1-te0-2-0-2.aorta.net
14 138 138 146 84.116.138.205
15 138 138 138 80.69.107.74 de-wup01a-rd01-ae1.wup.unity-media.net
16 139 139 139 80.69.107.238 de-wup01a-rd02-ae0.wup.unity-media.net
17 138 138 138 81.210.131.114 de-wup01a-cr03-te-3-2-0-2030.wup.unity-media.net


Pings von 90-100ms auf so zentralen Routings sind einfach nur Indiz für völlige, absolute Überlastung und nichts anderes.

oimel hat geschrieben:au ja,wir wechseln jetzt alle mit wehenden Fahnen zur Telekom,
lassen uns überwachen, und träumen von Dir und der Vorratsdatenspeicherung,
weil: wer sich nicht speichern lässt, ist blöd :D


Hat hier eigentlich nichts verloren aber ja, Monatelang die selbe IP zu haben bis man seinen Router vom Strom trennt und gleichzeitig die MAC wechselt ist natürlich anonymer als alle 24h eine neue TCom IP die für ne Woche gespeichert wird....
JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Seri » 16.03.2015, 19:46

Hallo,

bei meinem Gespräch mit dem Kundenservice wurde gesagt, dass im Moment Arbeiten betreffend des Raums Wuppertal gemacht werden, um das Problem zu beheben. Diese sollen bis Anfang nächster Woche erledigt sein... Mal schauen...

lg Dennis
Seri
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