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Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon blaxxz » 15.03.2015, 21:19

skalbert hat geschrieben:Ist ja auch ziemlich Witzig das man bei dem Speedtest von UnityMedia perfekte Werte bekommt, der Ping aber bei allen anderen Speedtest >100ms sind.


Deswegen glaube ich auch mittlerweile, dass der Test ein fake ist.
Denke die lesen kurz aus was du gebucht hast und zeigen dir ein perfektes Ergebnis.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 15.03.2015, 21:25

blaxxz hat geschrieben:
skalbert hat geschrieben:Ist ja auch ziemlich Witzig das man bei dem Speedtest von UnityMedia perfekte Werte bekommt, der Ping aber bei allen anderen Speedtest >100ms sind.


Deswegen glaube ich auch mittlerweile, dass der Test ein fake ist.
Denke die lesen kurz aus was du gebucht hast und zeigen dir ein perfektes Ergebnis.


Ne die routen ihren Speedtest einfach nur über ihre eigenen Netze, alles andere halt über UPC/Aorta/Liberty Global Flaschenhälse...

Ich kenne mich mit den Werten nicht aus aber stell dir einfach ne Autbahn vor, die ist vierspurig müsste aber inzwischen 20 Spuren haben und staut sich deshalb inzwischen fast rund um die Uhr... Daneben gibt es eine Rettungsgasse die nur die Feuerwehr nutzen darf. Für die Staunachrichten schauen sie immer nur auf die Rettungsgasse und sagen: Ist frei.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon skalbert » 16.03.2015, 09:46

Zusammengefasst können wir das Internet in guter Qualität nur noch von 5-17 Uhr in der Woche und nur von 22-12 Uhr am Wochenende benutzen.
Echt Super, da ist die Überlegung ob ich eine langsamere Leitung von einem Telefonanbieter nehme, dafür aber auch einen normalen Ping und volle Leistung habe wenn ich nicht gerade Schlafe.
Vielen Dank Unitymedia, dafür das ja alle Leute spinnen die hier Berichten und ihr alles super macht.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon crivit » 16.03.2015, 10:37

Zusammengefasst bei meiner Situation, das Internet ist während der Stoßzeiten in der Woche ab ca. 16:00 bis ca. 23:00 Uhr und am Wochenende 10:00 - …Uhr nicht nutzbar und dafür werde ich nicht noch die volle Summe monatlich bezahlen.
Eigentlich müsste man das mal groß Publik machen, denn es scheinen doch recht viele betroffen zu sein.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon tobbis » 16.03.2015, 10:48

Mir fehlen aktuell die Worte... :wut: nachdem ich UM-Hilfe einen Screenshot über ein Tracing an "heise.de" zukommen lassen habe, und ich Sie dezent darauf hinwies, das es an dem Knotenpunkt in Frankfurt zu Engpässen oder Störungen kommt, mit der verbundenen Frage wann diese behoben werden, bekam ich die freundliche Antwort: "Wie denn die Anschrift dieses Knotenpunktes lautet, damit Sie diesen prüfen können."

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll... :zerstör: und habe höflich mal nach einem Kontakt der Geschäftsleitung gefragt. Mal gucken was und ob sie überhaupt darauf antworten.

Auf eine neue Woche mit Störungen ab 16:00 Uhr... und denkt dran, alle Neuankömmlinge immer schön UM auf den Sack gehen und ruhig mal den Techniker kommen lassen. :super:

Update:

Echt lustig, wie bei Twitter eine Störmeldung nach der anderen einfliegt und jedes mal die selbe Antwort... "Uns ist nichts bekannt..." etc.
Wie man seine Kunden so dreist anlügen kann. :brüll:
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Düssel » 16.03.2015, 13:05

Es ist Montag und mal wieder mit der Hotline telefoniert.
Naja, immer das gleiche, schon Netzwerkkabel probiert? Das es bis vor 3 Wochen optimal lief, wird ignoriert.
Trotzdem mal auf anraten mich in die Horizonbox eingelogt und auf einen anderen Funkkanal gestellt. Jetzt heißt es wieder auf das nächste Wochenende warten, jetzt läuft es ja wieder.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 16.03.2015, 14:28

Wochenende? Hier reicht es einfach täglich bis ca. 17 Uhr zu warten.... ;)
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Sschraube » 16.03.2015, 16:32

Die letzten Tage, wo ich jetzt die Umrüstung gemacht habe, nach 200mbitZ und Fritzbox 6490 kann ich mich nicht beschweren.
Vorher wo ich das Technicolor 7200 hatte, war auch abends schicht im schacht. 100ms ping bei CS:S von 20 Uhr bis 23 Uhr bzw. 0 Uhr.
Jetzt das Wochenende mal gezoggt, und nen ping von 20 gehabt.
Server war randvoll 60player zombiemod. // verschiedene Server ausprobiert Gungame etc.
Bin jetzt kein HardCoreGamer aber im Moment ist abends so meiner Zockerzeit so 20 bis 22 Uhr und es geht...
Das Technicolor hat 8 kanäle angezeigt und die Fritzbox ist mit 12 Kanälen ausgerüstet.
Wundert mich, da der Verteiler im Nachbarhaus steht und der Techniker damals es verlegen musste, bis hier her =)
Auszug aus der Statistik des Routers:

Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 02:03:00:12
EuroDOCSIS 3.0

Online-Zeit

Datenvolumen (MB)
Aktueller Monat
(hh:mm)
51:19
gesamt
68306
gesendet
3079
empfangen
65227

alles wunderbar :D

Kanal ID 1 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2
Frequenz [MHz] 578 674 666 658 650 642 634 626 618 602 594 586
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBmV] 3.7 2.0 2.0 2.2 2.4 2.5 2.7 2.9 2.5 2.2 2.9 3.5
MSE [dB] 34.9 34.3 34.3 34.3 34.4 34.4 34.4 34.9 34.4 34.3 34.4 34.4
Latenz [ms] 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32
korrigierbare Fehler 36839 142947 143293 140348 93720 86603 63872 35855 53317 52675 45207 56876
nicht korrigierbare Fehler 0 0 0 0 0 0 0 0

Downstream
Geschwindigkeit in kbit/s
247.207

Upstream
Geschwindigkeit in kbit/s
12.101

Tagsüber 24 mb\s
Abends 15-16 mb\s


// Ganz ehrlich, wenn ich hier das alles so lese, dann würde ich auch schon abkotzen.... aber den Support am Telefon schätz ich mal so ein!


Düssel hat geschrieben:Trotzdem mal auf anraten mich in die Horizonbox eingelogt und auf einen anderen Funkkanal gestellt. Jetzt heißt es wieder auf das nächste Wochenende warten, jetzt läuft es ja wieder.


LAN/WLAN gleichzeitig nutzen, haben die Vergessen zu sagen :D
2Play Premium 200
HD Digital TV Allstars
Fritzbox 6490
Samsung UE46D5000


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Bild
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon oimel » 16.03.2015, 17:50

Bild

bei 200k - ohne Worte und mal ohne Flash-Müll,
sondern langfristig beobachtet (nochmal edit etwas später)
Zuletzt geändert von oimel am 16.03.2015, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
oimel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 16.03.2015, 18:03

oimel hat geschrieben:Bild

bei 200k - ohne Worte und mal ohne Flash-Müll,
sondern langfristig beobachtet


Selbe Datei Firefox 36 eine Verbindung 70mbit/s... Wie gesagt, das Thema hier ist eigentlich wegen den abendlich grundsätzlich schlechten Pings durch überlastetes Routing bei Frankfurt entstanden, bin mir sicher dass Unitymedia zusätzlich noch viel mehr Probleme mit überlasteten Stadtteilen, Wohngebieten usw. hat. aber daran wird sich dann auch nichts ändern, wenn sie den einen Knoten bei Frankfurt wieder hinbekommen/ausbauen/upgraden...
JanR
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