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Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 15.03.2015, 14:24

Cisco Modem IPv4 100mbit
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon Frankie72IEC » 15.03.2015, 14:49

58644 Iserlohn

Die gleichen Probleme!
Gestern gegen 18 Uhr Ping von über 100ms und DL von maximal 8-10 Mbit/s
Heute gegen 11 Uhr waren es dann mal knapp unter 100ms und ein DL bei ca. 30-42Mbit/s
Fritz Box 6360 (3 Play Premium 100)

Die Hausinstallation ist völlig intakt. Neues Haus (2 Familienhaus/Neubau), wurde erst im November 2014 installiert.
TV funktioniert wunderbar nur das Internet nicht.

Die Hotline erzählt eh immer das Gleiche und wenn man nicht mehr weiter weiß ist eh der Kunde in Schuld. Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal vor ca. 2 Jahren am alten Wohnort.
Da war es mein "zu großes Windows-Benutzerprofil in Schuld", meinte ein Techniker, der mich von UM anrief. Nee, is klar! Schlecht für die ist, dass sie nicht wissen, dass ich gelernt aus dem IT-Bereich komme und
nicht so ganz blöd bin, was die Materie angeht.

Ich für meinen Teil werde die Lastschrift der nächsten Rechnung zurückziehen, wenn sich nichts ändert. Man bekommt ja nichtmal ein Feedback, sondern wird nur mit dummen Ausreden vertröstet und ich zahle seit Jahren pünktlich meine Gebühr, aber bestimmt nicht, für weniger als 50 % der Leistung!!!

Man will aber mehr Geld vom Kunden haben (Preiserhöhung) mit der Begründung, dass ja u.a. die Kosten für die technische Infrastruktur gestiegen seien usw.
Ich sehe aber nicht, dass man auch was dafür macht, dass das Geld dahin investiert wird, denn kaum zahlt man die 2,90EUR (?) mehr pro Monat funktioniert das Internet nicht mehr.
Das kann es ja nicht sein!
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon SveD » 15.03.2015, 15:41

Hallo, ich, aus Solingen habe 3 Play 150 mit Horizon und zur Zeit nur ~4Mbit Down / und 3 Mbit Up sowie Ping über 100... Lächerlich
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon schkaip » 15.03.2015, 16:14

SveD hat geschrieben:Hallo, ich, aus Solingen habe 3 Play 150 mit Horizon und zur Zeit nur ~4Mbit Down / und 3 Mbit Up sowie Ping über 100... Lächerlich


Hast mehr als ich, Remscheid hab ich grad 1,7Mbit Down / 2,3Mbit Up gemessen beim 100er Tarif :super:
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon MrKnister » 15.03.2015, 16:22

schkaip hat geschrieben:
SveD hat geschrieben:Hallo, ich, aus Solingen habe 3 Play 150 mit Horizon und zur Zeit nur ~4Mbit Down / und 3 Mbit Up sowie Ping über 100... Lächerlich


Hast mehr als ich, Remscheid hab ich grad 1,7Mbit Down / 2,3Mbit Up gemessen beim 100er Tarif :super:


Ich bin ebenfalls aus Remscheid und habe auch fast die selben werte.

Ein ausschnitt von einem Traceroute gibt folgendes her.

Code: Alles auswählen
9    de-hag01a-rd02-xe-0-0-3.hag.unity-media.net    80.69.107.17    de    9.307 ms    10.039 ms    9.884 ms
10    de-hag01a-rd01-ae0.hag.unity-media.net    80.69.107.1    de    99.136 ms    99.183 ms    99.146 ms
11    de-wup01a-rd02-ae1.wup.unity-media.net    80.69.107.89    de    99.444 ms    99.323 ms    99.340 ms
12    ph-1214a-ubr10k-04-te-3-2-0-2040.wup.unity-media.net    81.210.131.122    de    99.747 ms    99.634 ms    99.607 ms


Anscheinend ist da...vermute ich mal anhand des Namens bzw. Kürzels in Hagen irgendwas kaputt/überlastet/oderwasweißich.

Abwarten und Tee trinken :kafffee:
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanR » 15.03.2015, 16:34

MrKnister hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken :kafffee:


Jo, wir warten ja erst seit 15-20 Tagen... ;)

Mit richtig kräftigen Downloadservern und 20 Verbindungen komme ich im Moment noch auf knapp 30mbit... also gerade mal ein Drittel der gebuchten Leitung...
JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon JanKo84 » 15.03.2015, 18:46

@ Frankie, bin auch durch die Preiserhöhung gewechselt. Schon irgendwie komisch. Denke, das mit der Rechnung zurückhalten ist nen guter Punkt. Werde das mal mit meiner Frau durchsprechen.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Daten aus dem UM-speed test zu extrahieren? Das manuell per Hand eingeben ist immer so umständlich
Zuletzt geändert von JanKo84 am 15.03.2015, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon david k. » 15.03.2015, 18:57

da diese aorta.net IP durch die dieser Ping entsteht zu upc.at gehört ( gleiches firmenlogo wie unitymedia) habe ich denen direkt mal geschrieben.... vlllt können die mehr helfen als hier in deutschland die leute...

vllt probiert ihr es auch mal damit die merken das etwas nicht stimmt.

http://www.upc.at mal schön da drauf gehen und denen das auch melden
Zuletzt geändert von david k. am 15.03.2015, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
david k.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon screet99 » 15.03.2015, 19:58

Nabend
Ey Leute ohne Spaß das ist doch ein Witz....Meine leitung kackt jetzt auch noch zusätzlich ab :wut: :wut: :wut: :wut:
http://puu.sh/gBug5/6cb316b887.jpg was soll ich damit noch anstellen dann kann ich ja lieber mein Iphone am rechner anschließen und über 3G gehen. :wut: :wut: Und ich habe normalerweise auch ne 100er leitung :wut: :wut: :wut:
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitragvon skalbert » 15.03.2015, 20:50

Bin auch aus Solingen (3 Play 100Mbit/s)und hab seit Gestern 14 Uhr das Problem mit dem Ping.
Heute Morgen hatte ich wieder einen Speedtest mit guten Werten, auch der Ping war in Ordnung. Leider heute Nachmittag wieder das gleiche Problem.
UnityMedia habe ich gestern schon Informiert, kann natürlich auch am Sonntag liegen das erst jetzt die Woche was passieren wird.
Ich habe gerade nochmal einen Speedtest gemacht, komischer Weise wird als ISP USP Austria GmbH angezeigt.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntbi978c0fgu.png

Maren hat geschrieben:Hallo JanR :winken: ,

Wir empfehlen Dir zunächst 3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten mit genauer Uhrzeit und an drei aufeinanderfolgenden Tagen über unsere Homepage mit einer Direktverkabelung unter Deaktivierung von Firewall und Virenscanner durchzuführen. Notiere Dir dabei bitte die Up- und Downloadwerte, Ping und die Test ID. Nutze für den Test als Browser bitte den Internet Explorer. Die Screenshots wären sehr hilfreich für uns.



Ist ja auch ziemlich Witzig das man bei dem Speedtest von UnityMedia perfekte Werte bekommt, der Ping aber bei allen anderen Speedtest >100ms sind.
Zuletzt geändert von skalbert am 15.03.2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
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