- Anzeige -

Seit vier Wochen Störungen in 45329 Essen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Seit vier Wochen Störungen in 45329 Essen

Beitragvon Magics » 20.02.2015, 09:56

Sorry aber in wie fern habe ich dich beleidigt. Meister meinte ich in Bezug darauf das ich da null Ahnung habe und du scheinbar sehr viel. Eher positiv gemeint gewesen.
Sorry wenn das falsch rüber kam im geschriebenen Wort. Werde Smilies verwenden demnächst.
Das mit der Einstrahlung versteh ich durchaus technisch. Nur ist es doch wohl zu erwarten das man das Problem
innerhalb mehrerer Monate beheben sollte oder eine andere Leitung dem Kunden zu Verfügung stell wo das nicht passiert. Das konnte ich ja belegen in dem ich den Router einer
50 Meter entfernten Nachbarin anschloss.
Es ist einfach so das man einem einzelnen Kunden da nicht helfen will da scheinbar sehr viele Probleme damit haben.
Magics
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 20.02.2015, 11:10

Wenn bei einer Einstrahlung der ganze Fibernode betroffen ist bringt dir keine andere Leitung oder eine Einzelbehandlung etwas.
Je nach Art der Einstrahlung kann die Suche leider etwas dauern.
Teilweise treten nach Entstörung der einen Quelle auch schon wieder neue auf.
Solange manche Kunden rumbasteln oder Techniker zu arglos mit dem Thema bei Installation umgehen, kann man das leider nicht verhindern.

Wenn bei dir ein anderer Router geholfen hat, hat es nichts mit einer Einstrahlung zu tun.
Wir reden hier explizit über den Threadersteller bei dem ich weiße das eine Einstrahlung vorliegt!
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Magics » 20.02.2015, 16:12

Richtig und der Experte der mich angerufen hat bestätigte eine Einstrahlung heute bei mir. Die anderen Dinge die man vorher probierte habe ich zum Verständniß nur erklärt.
Was mich betrifft ist man ja zuerst so aufgestellt das man den Fehler erstmal bei sich sucht und dann nach und nach woanders.
Ich musste heute einen Fragebogen wie ein Kreuzverhör beantworten am Telefon wo es genau darum ging. Ob Techniker auf Störquellen geprüft hat ect.
Aktueller Stand ist das man mir bis Dienstag eine Entscheidung übermittelt. Kann ja nur noch andere Leitung oder Kündigung bedeuten.

Das das alles schwer zu finden ist kann ich mir vorstellen.Allerdings ist es häufig auch zu lesen das mancher Provider gerne mal zu viele Kunden auf eine Baugruppe schaltet und dadurch Probleme entstehen.
Das kann der Kunde nicht immer verstehen und akzeptieren.
Magics
Kabelneuling

Beitragvon Togi77 » 24.02.2015, 06:38

Ich komme auch aus Essen (45144). Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Upload und dem Ping. Der Unitymedia-Speedtest zeigt einen Ping von 250 an, einen Upload von 0.2 Mbit. Das bei einer 50 000-Leitung.
Getestet von einem Windows-PC und einem Mac. Beide über Kabel verbunden. Jedoch ist mir aufgefallen, das die Werte durchaus besser werden, wenn ich einen Rechner direkt am Modem anschließe. Habe da dann ein paar Tests gemacht, da waren die Werte ok. Muss allerdings nichts bedeuten, manchmal sind die Werte auch über den Router ok. Ich habe mir nur testweise einen neuen Router bestellt (mit dem alten bin ich nicht ganz zufrieden -Wlan relativ schwach).
Ich besitze das Motorola-Moden und habe eine IP4-Adresse. Habe ich nun ein anderes, eigenes Problem? Oder kann mein Problem auch von diesen "Einstrahlungen" kommen? Wie gesagt, download ist ok. Upload vernichtend gering und der Ping ist viel zu hoch!

Schönen Gruß
Marc
Togi77
Kabelneuling

Beitragvon Nadia » 24.02.2015, 14:25

Togi77 hat geschrieben:Ich komme auch aus Essen (45144). Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Upload und dem Ping. Der Unitymedia-Speedtest zeigt einen Ping von 250 an, einen Upload von 0.2 Mbit. Das bei einer 50 000-Leitung.
Getestet von einem Windows-PC und einem Mac. Beide über Kabel verbunden. Jedoch ist mir aufgefallen, das die Werte durchaus besser werden, wenn ich einen Rechner direkt am Modem anschließe. Habe da dann ein paar Tests gemacht, da waren die Werte ok. Muss allerdings nichts bedeuten, manchmal sind die Werte auch über den Router ok. Ich habe mir nur testweise einen neuen Router bestellt (mit dem alten bin ich nicht ganz zufrieden -Wlan relativ schwach).
Ich besitze das Motorola-Moden und habe eine IP4-Adresse. Habe ich nun ein anderes, eigenes Problem? Oder kann mein Problem auch von diesen "Einstrahlungen" kommen? Wie gesagt, download ist ok. Upload vernichtend gering und der Ping ist viel zu hoch!

Schönen Gruß
Marc

Hallo,

natürlich kann es auch bei Dir eine Einstrahlung sein. Ich empfehle Dir, dass Du Dich direkt an die Kollegen von Facebook oder Twitter mit eine PN bzw. DM wendest. Dort kann man der Beeinträchtigung auf den Grund gehen & schauen, ob Dur wirklich davon betroffen bist. Gern kannst Du auch Deine Ergebnisse des Speedtest als Screenshot dann mitschicken.

Gruß
Nadia
Nadia
UnitymediaHilfe

Beitragvon ts4499 » 26.02.2015, 10:13

Seit ca. einer Woche funktioniert es jetzt wieder, bis auf einen Aussetzer von 15 Minuten gestern Nacht (habs nur im Ereignisprotokoll gesehen).
Mir wurde von der Hotline eine Gutschrift für Februar versprochen, aber leider nicht auf der Rechnung aufgeführt.
ts4499
Kabelneuling

Beitragvon Nadia » 26.02.2015, 13:33

ts4499 hat geschrieben:Seit ca. einer Woche funktioniert es jetzt wieder, bis auf einen Aussetzer von 15 Minuten gestern Nacht (habs nur im Ereignisprotokoll gesehen).
Mir wurde von der Hotline eine Gutschrift für Februar versprochen, aber leider nicht auf der Rechnung aufgeführt.

Das höre ich doch gern :smile: Aussetzer in der Nacht sollten ja zu verkraften sein. Wegen der Gutschrift solltest Du dann noch einmal nachhaken, denn wenn diese versprochen wurde, sollte sie auch umgesetzt werde. Vielleicht wurde diese auch zur Auszahlung auf Deinem Bankkonto angewiesen. Schreib ne Mail, frag beim Social Team nach oder rufe den Service an.

Gruß
Nadia
Nadia
UnitymediaHilfe

Beitragvon ts4499 » 26.02.2015, 13:47

Die Mail ans Serviceteam ist raus!

Die kurzen Aussetzer mitten in der Nacht machen mir nichts aus, solange tagsüber alles läuft ;)
ts4499
Kabelneuling

Beitragvon Nadia » 26.02.2015, 14:36

Perfekt :super:
Nadia
UnitymediaHilfe

Beitragvon Togi77 » 01.03.2015, 09:44

Nur zur Info:

Ich habe am Donnerstag noch mal eine Störung gemeldet. Daraufhin bekam ich eine SMS, das einige Dienste im UM-Netz gestört sind, und mit "hochdruck" daran gearbeitet wird.
An der Hotline sagte man mir, das irgendwas mit dem "SNR-Wert" (keine Ahnung, was das ist, und ob ich das richtig verstanden habe) nicht stimmt.
Problem im Moment (Sonntag, 8:42 Uhr):

Download zu gering (aber damit kann ich leben) - 34 Mbit statt 50!
Upload 0,38 Mbit (und DAS ist das Problem, Bilder via Whats App zu veschicken dauert ewig, Mailanhänge genau so)
Ping 268 (also auch viel zu hoch)

Gruß
Marc
Togi77
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia