- Anzeige -

Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem

Beitragvon Easy322 » 16.02.2015, 13:29

Hallo

Nutze seit 6 Jahren mit der gleichen Hardware den gleichen Anschluss von UM: Netgear-Router und Scient.Atlanta Modem.
Seit einigen Tagen bekommt mein Router keine Verbindung mehr zum Modem. Wenn ich dann alles abschalte, und statt des Routers direkt mein Laptop an das Modem hänge, funktioniert die Verbindung wieder. Nach nochmaligem Abschalten aller Geräte bekommt dann sogar mein Router eine Verbindung... na ja bin zum nächsten Tag.

Mein Router scheint soweit ok. Ja altes Ding, aber die LAN-LAN-Verbindungen gehen Immer - nur WAN-LAN macht besagtes Problem. Der der Netgear fast nichts loggt und ich nicht an die Logs der Modem herankomme sehe ich auch keine Fehlermeldungen.

PS: Meine Geräte laufen keine 24 h sondern nur wenn ich sie brauche. Sonst werden sie per Steckdose abgeschaltet.

VG,
Easy
Easy322
Kabelneuling

Re: Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem

Beitragvon koax » 16.02.2015, 14:04

Easy322 hat geschrieben:PS: Meine Geräte laufen keine 24 h sondern nur wenn ich sie brauche. Sonst werden sie per Steckdose abgeschaltet.

Einem Gerät einfach nur den Strom wegnehmen bekommt ihnen auf Dauer halt manchmal nicht so gut.

Hast Du das Problem jetzt nur nach dem Einschalten über die Steckdose oder auch einer einiger Zeit Dauerbetrieb?
Wenn nur nach dem Einschalten, besteht das Problem auch, wenn Du einzeln zunächst den Router einschaltest und hochfahren lässt und dann das Kabelmodem startest?
koax
Kabelkopfstation

Re: Router bekommte keine Verbindung mehr zum Modem

Beitragvon Floreus » 16.02.2015, 15:28

Habe seit meiner Umstellung auf 120 exakt das selbe Problem mit meinem D-Link Router... bei dem TP funktioniert es dauerhaft, bei mir bin ich ziemlich sicher den DLink zerschossen zu haben.... kann dir leider auch nicht helfen
Floreus
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia