- Anzeige -

Wlan funktioniert nicht mehr.

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon mopsz » 16.02.2015, 11:24

Hallo, ich habe hier ein TC7200.
Ich komme nicht mehr über den Router ins Internet, denn seit 2 Tagen ist Wlan nicht mehr möglich.
Am Router leuchtet das Wirless Lämpchen nicht. Mehrmals habe ich den Router aus und ein geschaltet, auch an der Seite den Knopf kurz gedrückt.
Nichts hilft. :-( Die Hotlein 0221 46619100 und 0221 466619081 kann meine Kundennummer nicht einordnen und ich solle online
die Hilfe/Service Seiten nutzen. Wie soll ich das ohne Internetverbindung machen? :zerstör:
Auch keine Antwort auf meine 3 oder 4 Störungsmeldungen. Topservice bei Unitymedia. :schnarch:
Ein Laptop habe ich nicht, mit diesem könnte ich mich mit einem Lankabel einwählen und versuchen die Wlanfunktion zu aktivieren.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Gibt es evtl. einen Router, der mit dem Unitymedia Anschluß funktioniert?

Liebe Grüße, Heinz
Liebe Grüße, Heinz

Bild
Benutzeravatar
mopsz
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2008, 17:37
Wohnort: Hessen

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon hajodele » 16.02.2015, 11:41

Bist du vielleicht aus dem Kabelbw-Land? Wenn ja, benutze die obige 0711-Nummer
Hast du kürzlich einen Tarifwechsel gemacht oder läuft dein WLAN schon seit Monaten?
Es gibt viele Router, die man als Accesspoint fürs WLAN hinter die 7200 bauen kann. Bei allen mir bekannten brauchst du aber eine LAN-Verbindung zum einrichten.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Dinniz » 16.02.2015, 12:38

Erste Frage voraus:
Hattest du WLAN überhaupt mit bestellt?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon mopsz » 16.02.2015, 16:11

Danke für die Antwort.
Ich bin aus Hessen, die (Lach)Nummer stimmt.
Wlan habe ich seit ich auch Internetkunde bin (2014). Es klappte alles sehr schön, aber seit der vergangenen Woche brachen die Downloads immer öfter ab.
Seit Samstag ist am Router das Wirless Lämpchen aus und nix geht mehr. Natürlich komme ich nicht am PC in die Einstellungen.
Liebe Grüße, Heinz

Bild
Benutzeravatar
mopsz
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2008, 17:37
Wohnort: Hessen

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Dinniz » 16.02.2015, 16:36

Zwischen hatte und bestellt haben ist leider ein Unterschied.
So lief bei den TC7200 einige Zeit mit aktiviertem WLAN obwohl von UM deaktiviert.
Da hätte man dann aber spätestens bei der Störungsaufnahme feststellen sollen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon mopsz » 16.02.2015, 16:51

Dinniz hat geschrieben:Zwischen hatte und bestellt haben ist leider ein Unterschied.
So lief bei den TC7200 einige Zeit mit aktiviertem WLAN obwohl von UM deaktiviert.
Da hätte man dann aber spätestens bei der Störungsaufnahme feststellen sollen.

Ich werde mal in meinen Vertrag schauen, was so alles drinnen steht.
Liebe Grüße, Heinz

Bild
Benutzeravatar
mopsz
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2008, 17:37
Wohnort: Hessen

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon mopsz » 16.02.2015, 17:31

Dinniz hat geschrieben:Zwischen hatte und bestellt haben ist leider ein Unterschied.
So lief bei den TC7200 einige Zeit mit aktiviertem WLAN obwohl von UM deaktiviert.
Da hätte man dann aber spätestens bei der Störungsaufnahme feststellen sollen.

Wlan ist im Vertrag Internet 100 dabei.
Liebe Grüße, Heinz

Bild
Benutzeravatar
mopsz
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2008, 17:37
Wohnort: Hessen

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon Dinniz » 16.02.2015, 17:34

Wenn du bei Facebook / Twitter bist wende dich da mal an Unitymedia Hilfe.
Hier muss weiter geprüft und ggf das Modem ausgetauscht werden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon mopsz » 16.02.2015, 17:59

Dinniz hat geschrieben:Wenn du bei Facebook / Twitter bist wende dich da mal an Unitymedia Hilfe.
Hier muss weiter geprüft und ggf das Modem ausgetauscht werden.

Danke für deine Hilfe. Ich habe eben Zufällig bei Twitter gesehen und getwittert.
Mal sehen, ob das hilft.
Liebe Grüße, Heinz

Bild
Benutzeravatar
mopsz
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2008, 17:37
Wohnort: Hessen

Re: Wlan funktioniert nicht mehr.

Beitragvon mopsz » 17.02.2015, 10:48

Sind die denn alle am feiern? Hotline ist nur ein Automat, keine Antwort auf alle meine Meldungen. Schon der 4. Tag ohne schnelles Internet. :winken:
Liebe Grüße, Heinz

Bild
Benutzeravatar
mopsz
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.10.2008, 17:37
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste