- Anzeige -

Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder

Beitragvon tsieling » 12.02.2015, 13:20

Hallo zusammen,

ich habe ja seit dem 31.01. den 3play 120 Anschluss inkl. Horizon-Recorder.

Nun habe ich am 1.02. online die 2. Telefonleitung bestellt, welche aber bis heute nicht richtig funktioniert. Da ich nicht weiß, wie lange ich die 2. Leitung benötige, habe ich nicht die Telefon Komfort Option mit 24 Monaten MVLZ gewählt.

Ich erhielt am 3.02. den Adapter von RJ11 auf 3x TAE. Diesen brauche ich zwar nicht, da ich direkt mit dem RJ11 Kabel aus dem Telefon in den Recorder gehe, aber egal. Laut Status im Kundencenter sollte der Dienst auch aktiviert und nutzbar sein.

Nun folgendes Problem: Wähle ich von Tel 2 raus, erscheint beim Angerufenen die Hauptnummer, nicht die neue Telefonnummer der 2. Leitung. Anrufen kann man auf der neuen Nummer nicht, man bekommt direkt ein Besetzt-Zeichen. Dies habe ich direkt am 4.02. der Störungsstelle gemeldet. Antwort: "Horizon falsch provisioniert, wird geändert." Letzten Freitag erhielt ich eine Mail von UM, dass man meine Störung an Cableway weitergegeben hat und anschließenen einen Anruf eben dieser Firma zur Terminabsprache für meine Störung. Der Techniker kan nachmittags direkt, konnte natürlich nichts machen -> Provisionierung. Die UM-Kollegen haben aber bereits Wochenende, er schreibt eine Mail und weg war er.

Da bis Dientag die Leitung immernoch nicht vollständig zu nutzen war (nach wie vor das gleiche Fehlerbild wie oben beschrieben) rief ich erneut bei der Hotline an. Ja, die Störung ist noch offen. Rücksprache mit Cableway, auch dort noch offen. Man wird nachfragen woran es liegt und sich melden, spätestens nach Abschluss der Störung per SMS.

Heute ist Donnerstag, die Leitung funktioniert natürlich immer noch nicht. Erneuter Anruf bei der Hotline und zufälligerweise die gleiche (freundliche!) Dame wie am Dienstag am Telefon. Sie guckt nach: "Der Vorgang ist doch erfolgreich abgeschlossen." Ein Probeanruf von ihr. Die (neue) Telefonnummer ist natürlich nicht erreichbar. Sie hat die Störung jetzt erneut aufgenommen, kann laut ihrer Aussage aber nicht beschleunigen oder eine höhere Priorität aufgrund der "erneuten" Störung hinterlegen.

Ein Defekt eines der beiden Telefone/Kabel kann ich ausschließen.

Nun meine Frage an euch: Kann ich noch irgendeine andere Stelle bei UM kontaktieren um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen? Irgendwelche Ideen?
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder

Beitragvon Dinniz » 12.02.2015, 21:26

Wenn das Problem bereits beim Provisioning liegt macht es keinen Sinn da weiter nachzutreten.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder

Beitragvon Uschi » 13.02.2015, 13:02

Hallo tsieling,

ich kann Dir noch die Kollegen vom facebook- oder twitter-Team (UnitymediaHilfe) ans Herz legen. :super:

Liebe Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 13.12.2012, 17:51

Re: Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder

Beitragvon tsieling » 13.02.2015, 13:17

Dort habe ich es bereits versucht. Leider bisher ohne Antwort.

Die (hoffentlich nicht unendliche) Geschichte setzt sich aber fort: Ich habe nun die Kündigungshotline angerufen weil ich mir von dort vielleicht eine Lösung erhofft, um einen Neukunden nicht zu verlieren. Auf dieses ganze Spielchen (keine Rückmeldungen, geschlossene Störungen, nicht gehaltene Zusagen) habe ich keine Lust mehr.

Der Mitarbeiter dort hat in meinem Kundenstamm bemerkt, dass die 2. Telefonleitung gar nicht eingebucht ist und auch nicht abgerechnet würde. Die Rufnummer ist im Kundencenter aber zu sehen und auch bei "Meine Produkte" ist die 2. Leitung aufgeführt. Laut seiner Aussage könnte die zusätzliche Leitung dann auch nicht funktionieren. Nach längerer Rücksprache mit seinem Kollegen ließ sich das Problem nicht beheben.

Nun muss es die interne IT richten. Heute aber wohl nicht mehr... Montag oder Dienstag vielleicht.
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Zweite Telefonleitung mit Horizon Recorder

Beitragvon tsieling » 17.02.2015, 15:55

Die beiden Rufnummern funktionieren nun wie es sein soll. Von dem Mitarbeiter der Kündigungshotline und seinem Lösungsversuch habe ich natürlich nichts mehr gehört und heute erneut die Störung gemeldet. (zum insgesamt 5. mal)

Nach nicht mal einer Stunde erhielt ich den Rückruf der sehr (!) freundlichen Dame mit der Bitte mal auf meiner 2. Rufnummer zu Hause anzurufen. Und tatsächlich: Kein besetzt, es klingelt! :super:
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste