- Anzeige -

Fehler - Premium HD Sender im Paket Digital TV Highlights

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fehler - Premium HD Sender im Paket Digital TV Highlights

Beitragvon M3CSL » 11.02.2015, 13:59

Hi All,

Zur Info.

Störung laut UM bei den HD Sendern die zum Paket "Premium Digital TV Highlights" gehören.

=> http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... hd-option/

Diese Sender können bei den Betroffenen nicht mehr empfangen werden, da der notwendige Key/Flag sich nicht mehr auf der Karte aktivieren lässt.

Betroffen ist nicht jeder - aber wohl einige Kunden seit dem 6.02.

An der Fehlerbeseitung soll die IT bereits arbeiten.

Gruß
M3
M3CSL
Kabelneuling

Re: Fehler - Premium HD Sender im Paket Digital TV Highlight

Beitragvon jabba-the-hut » 13.02.2015, 18:02

Das kann ich bestätigen!
Habe am Telefon die selbe Auskunft bekommen.

Fehler aber angeblich nur bei Empfang über HORIZON.

Jedenfalls gehen bei mir u.a. folgende Sender nicht mehr:
RTL Crime HD, 13th Street HD, Pro7 Fun HD, SyFy HD, TNT Film HD, History HD, Sixx HD

Ist schon doof, dass UM so lange braucht.
Gerade für geplante Aufnahmen! Alles muss umgestrickt werden auf die SD Sender...!
Aber auch beim Durchzappen!
Da man ausgerechnet jetzt (warum auch immer; neue/weitere Störung?) neue/andere Sender auch
nicht auf der Favoriten Liste abspeichern kann, ist man dauernd am hin und her wechseln zwischen
"Favoriten" und "alle Sender"!

Also wenn die HORIZON funktionert! Tolle Sache! Wenn nicht, Dauerfrust pur!! :gsicht:
jabba-the-hut
Kabelneuling

Beitragvon susa » 14.02.2015, 17:16

jabba-the-hut hat geschrieben:Das kann ich bestätigen!
[...]
Jedenfalls gehen bei mir u.a. folgende Sender nicht mehr:
RTL Crime HD, 13th Street HD, Pro7 Fun HD, SyFy HD, TNT Film HD, History HD, Sixx HD
[...]

@jabba-the-hut

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bei Kabel BW.
Ich habe das 3Play 200 mit Allstars + HD Option
Am Telefon wurde mir gesagt, dass es sich um eine bekannte Störung handelt und der Mitarbeiter im Technik Service hat erneut ein Signal gesendet, um diese Sender auf meiner Horizon zu aktivieren.
Und siehe da, nach einer Stunde hatte ich alle zusätzlichen HD Sender wieder (insgesamt sind das wohl 49 unter anderem die oben aufgelisteten).
susa
Kabelneuling

Beitragvon jabba-the-hut » 15.02.2015, 12:08

Danke für die Info! Eigentlich hätte ich jetzt auch noch mal angerufen, aber gerade habe ich fest gestellt, dass alle HD Sender wieder einwandfrei funktioneren!! :smile:
jabba-the-hut
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia