- Anzeige -

Internet probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet probleme

Beitragvon KnusperKeks » 09.02.2015, 13:28

Hallo,
Ich habe schon seit längerem das problem das, das Internet immer mal wieder extrem langsam ist.
Man kann dabei nicht mal Google.de oder sonstige Seiten aufrufen. Auch bei manchen Downloads kommt es zu verbindungsproblemen.
Der Witz ist jetzt , mein Rechner zeigt weiter an das Internet da ist und ich kann währenddessen auch auf mein Teamspeak server verbinden und mich mit mein Freunden unterhalten und auch CS:GO zocken.
Er scheint probleme mit HTTP / DNS zu haben. Ein Techniker war bereits hier und hat ziemlich Sinnlos im Keller ein Verteiler ausgetauscht. Hat nix gebrach ,außer schlechteren TV-Empfang in meinem Zimmer.
Das Problem besteht nicht nur bei mir. Mein Vater hat mit seinen Rechner die selben probleme. Wir haben auch schon den Router dazwischen ausgetauscht, uns direkt mit der Fritzbox verbunden usw. Es liegt definitiv nicht an uns.
Ich habe mal auf der Fritz box rumgesucht und habe unter "Kabel-Information" eine doch große anzahl an Fehlern gefunden. (http://i.imgur.com/RXCD4nx.jpg) Kann aber nicht sagen ob das normal ist. Ich werde jetzt künfitg immer wenn das problem auftritt die Hotline anrufen. Die letztens das problem schon an die Netzwerk abteilung weitergeben haben, bislang ohne rückmeldung oder sonstiges.
Was meint ihr dazu? Ist die Fritzbox kaputt oder woran kann es liegen?

mfg Knusperkeks
KnusperKeks
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2011, 22:45

Re: Internet probleme

Beitragvon CptVimes » 09.02.2015, 15:15

Habe ein ähnliches Problem und harre der Dinge, die die Fachkundigen unter uns zu sagen haben. :kafffee:
I've got a trombone - and I'm not afraid to use it!
Benutzeravatar
CptVimes
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.2013, 15:43


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste