- Anzeige -

Unitymediastörung, die seit Monaten nicht behoben wird

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymediastörung, die seit Monaten nicht behoben wird

Beitragvon sebi » 10.02.2015, 08:26

Danke für die Idee. Habe aber kein schnurloses Telefon in der Nähe vom Modem. Außerdem tritt die Störung ja nur abends und am Wochenende auf.
sebi
Kabelneuling

Beitragvon kaltintasi » 10.02.2015, 22:11

Habe seit August 2014 das gleiche Problem in Frankfurt.

Internet ist abends und am Wochenende elend langsam 2 Mbit/s im Schnitt, Ich zahle für eine 150 Mbit/s Leitung...

Unitymedia kann mich aber nur zwischen 08:00 - 18:00 UHR besuchen um die Leitung zu prüfen, da sie (angeblich) bei der Horizon keine Werte auslesen können...die Leitung ist aber in Ordnung wenn alle auf der Arbeit sind und keiner online ist...

Meinste die kapieren das irgendwann???

Ich kündige, mir reichts langsam!
kaltintasi
Kabelneuling

Beitragvon Anton0211 » 13.02.2015, 16:57

Hallo, das habe ich auch in Düsseldorf und hatte mich gemeldet bei dem Kollegen aus Düsseldorf Rath vor paar Tagen.
Es ist immer wenn alle von der Arbeit kommen und ihren PC an machen. Düsseldorf hat fast 60 000 Einwohner und
ich schätze 10 000 machen ihren PC dann an.
Aber hier hat einer die passende Antwort bekommen:

Servus,
hatte heute nochmal mit meinem Techniker von Fa. Hecking gesprochen.
Er sagte mir, dass der Node in Düsseldorf ab 16.00 Uhr überlastet ist.
Laut ihm wird sich das wohl erst im Oktober ändern (Ausbau des Node, geplant Start Oktober, Ende KW47).

Node ist der knoten. Mir hat man schon vor 2 Jahren gemeldet, der Verteiler in Düsseldorf von Unitymedia
ist etwas schwach geworden. Wenn es stimmt von der Firma Hecking müssen wir bis zum Herbst warten
bis der Verteiler erweitert wird

Node (Knotenpunkt ) sprich Verteiler:
Internet-Knoten sind die Netzknoten oder Netzwerkelemente des Internets, sie dienen als Austauschpunkte für den Datenverkehr des Internets.

Gruß Erich :kafffee:
Anton0211
Übergabepunkt

Beitragvon Luis_P » 14.02.2015, 00:21

Hi,

das hört sich ja übel an.

Es wird immer nur von Unitymedia mit bis zu 120 oder 200 Mbit/s geworben statt anzugeben mindestens xxx Mbit/s, dann wäre der Vorteil gegenüber der Telekom vermutlich von den reinen Zahlen nicht mehr so groß.

Das Netz ist nicht ausreichend ausgebaut, wenn es in den Abendstunden und am Wochenende solche Probleme gibt.

Ich habe bei Unitymedia nur TV. Bei Internet und Telefon werde ich nicht von der Telekom zu Unitymedia wechseln. Was nutzen mir eine schnelle Leitung nur an Stunden wo ich auf der Arbeit bin?

Lt. vielen Vergleichstest von Zeitschriften usw. ist das Telekom-Netz noch immer die Nr. 1.

An Euer Stelle würde ich zu einem anderen Anbieter wechseln ......
Luis_P
Kabelneuling

Beitragvon sebi » 17.02.2015, 11:41

Der Techniker hat übrigens jetzt das Modem ausgetauscht, was natürlich nichts gebracht hat. Gestern Abend gegen 18:00 Uhr war ich wieder bei ca. 9 Mbit/s bei meiner 100 Mbit/s Leitung. Klar - da kamen die ganzen Düsseldorfer vom Rosenmontagszug zurück. Bis jetzt wurde mir nicht mal 1 EUR gutgeschrieben, und das für die x Tage Urlaub die ich immer für die sinnlosen Technikerbesuche aufwenden musste. Das ist inzwischen ein Running Gag hier in der Firma, wenn ich mir mal wieder wegen eines Technikertermins freinehmen muss weil alle wissen dass das verschenkte Liebesmüh ist.

Ich werde jetzt den nächsten Schritt über die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur versuchen.

Nie wieder Unitymedia...
sebi
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia