- Anzeige -

Reconnects der 6360, Uploadchannel dBmV-Wert

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Reconnects der 6360, Uploadchannel dBmV-Wert

Beitragvon bensch » 03.02.2015, 20:51

Hallo,
ich habe folgendes Problem und stehe kurz vor der Verzweiflung.
Meine Fritzbox 6360 verbindet sich täglich neu. Habe mir die Werte der einzelnen Channel angeschaut und gesehen, das nur ein Uploadchannel da ist und der Power Level [dBmV] 58.0 beträgt.
Habe dann eine Störung gemeldet, Kabel BW hat auch eine Messung zu meinem Hausanschluss gemacht und gesagt dass die Werte nicht stimmen, ein Techniker kommt.

Techniker war gestern da, hat die Hausanschlussdose getauscht und frisch eingepegelt. (Wisi Verstärker wurde bereits im November wegen einer ähnlichen Störung getauscht.)
Laut Aussage von Techniker (war von Zschau EDV) können sie das Problem nicht alleine lösen, heute muss ein Kabel BW Außendiensttechniker kommen.
Welcher auch da war, dieser hat noch die Multimediadose + Kabel getauscht und auch eingepegelt und gemessen.

Danach hatte ich 4 Uploadchannel mit Werten zwischen 44-55 dBmV. Funktionierte auch alles super.
Vorhin hat sich leider wieder die Fritzbox reconnectet und nun ist wieder nur ein Channel da mit dBmV 58.0. Quasi wie vor 3 Tagen.
Fängt das jetzt wieder an?! Was kann der Auslöser sein? Hat einer eine Idee?
Wenn ich jetzt den Support anrufe beginnt das gleiche wieder von vorne, kann das Problem auch am Straßenverteiler liegen oder an der Kopfstelle?

Das einzige was noch nicht getauscht wurde ist die Fritzbox, diese habe ich allerdings erst seit 1 1/2 Wochen, vorher mit dem Technicolor TC7200 hatte ich ebenfalls reconnects.

Meine momentanen Werte:
Bild

Vielen Dank für alle Ideen.

Liebe Grüße

bensch
bensch
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2015, 20:33

Re: Reconnects der 6360, Uploadchannel dBmV-Wert

Beitragvon Dinniz » 04.02.2015, 15:26

Ist eher ein Signalfehler.
Kann innerhalb des Hauses oder im Strassenbereich sein.
Weiter Störung melden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste