- Anzeige -

3play Horizon und kein Internet über handy!

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon Andy1895 » 31.01.2015, 23:05

Ich habe vor 5 Tagen 3play premium 200 bekommen. Und obwohl wir ne 200 000er Leitung haben kommen laut speedtest nur 57 000 an. Zudem hab ich über handy sehr oft schwaches bis gar kein Internet. Und das obwohl ich alle balken voll habe..Über pc funktioniert Internet . Aber das die 200 000 er nicht annähernd erreicht werden kann nicht sein. ein Techniker war bereits da aber das hätte er sich sparen können. Werkseinstellung kann ich auch selber.

Danke schonmal im voraus.

Andy
Andy1895
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2015, 15:02

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon grouper » 01.02.2015, 00:51

Habe ich auch (Moto G und Ipad Mini), allerdings keine Erklärung dafür.
grouper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 10:51

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon Andy1895 » 01.02.2015, 16:37

Kann doch nicht sein das das mir von unitymedia keiner erklären kann... nachbar hat dasselbe Paket und keine Probleme. ..
Andy1895
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2015, 15:02

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon Dinniz » 01.02.2015, 17:16

Das ist hier ein inoffizielles Forum ..

Wie und womit hast du den Speedtest durchgeführt?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon Andy1895 » 01.02.2015, 17:33

Auf der unitymedia seite... und ich weiß das dies ein inoffizielles forum ist. Habe nie was anderes behauptet bzw jemand für das Problem verantwortlich gemacht. .
Andy1895
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2015, 15:02

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon Dinniz » 01.02.2015, 17:51

Etwas mehr infos wären schon notwendig ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon Andy1895 » 03.02.2015, 00:41

Was würdest gern wissen
Andy1895
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2015, 15:02

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon babaallerbabas » 09.02.2015, 18:52

Andy1895 hat geschrieben:Ich habe vor 5 Tagen 3play premium 200 bekommen. Und obwohl wir ne 200 000er Leitung haben kommen laut speedtest nur 57 000 an. Zudem hab ich über handy sehr oft schwaches bis gar kein Internet. Und das obwohl ich alle balken voll habe..Über pc funktioniert Internet . Aber das die 200 000 er nicht annähernd erreicht werden kann nicht sein. ein Techniker war bereits da aber das hätte er sich sparen können. Werkseinstellung kann ich auch selber.

Danke schonmal im voraus.

Andy


Hallo,

ich denke mal du hast den Technicolor, bei dem Technicolor habe ich auch diese Probleme gehabt, dass ich nicht ins Internet konnte, aber ich habe es gelöst du musst eine statische IP vergeben. Aber muss nicht sein kannst du mir mal die IP adresse sagen die du in deinem Handy stehen hast sagen ?
babaallerbabas
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2015, 14:48

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon hajodele » 09.02.2015, 19:13

@babaallerbabas: 3play premium 200 bedeutet Horizon Recorder mit IPv4 only.

Andy1895 hat geschrieben:Und obwohl wir ne 200 000er Leitung haben kommen laut speedtest nur 57 000 an. Zudem hab ich über handy sehr oft schwaches bis gar kein Internet. Und das obwohl ich alle balken voll habe..Über pc funktioniert Internet . Aber das die 200 000 er nicht annähernd erreicht werden kann nicht sein. ein Techniker war bereits da aber das hätte er sich sparen können. Werkseinstellung kann ich auch selber.

Die Balken sagen nur was über die Signalstärke aus. Mit der Geschwindigkeit hat das nichts zu tun.
Überprüfe mal, welche WLAN-Geschwindigkeit im Client angezeigt wird. Bei einer Geschwindigkeit von 150 Mbit/s kommen unter Top-Vorraussetzungen deine 57 Mbit/s im Internet an. Der Verdacht ist dann aber sehr hoch, dass dein Client einfach keine 300 Mbit/s schafft, oder der Horizon falsch eingestellt ist. (Ich glaube, er kann 300 Mbit/s im 2,4 GHz-Netz).

Welche Geschwindigkeit zeigt eigentlich dein LAN-Client an der Schnittstelle an (100 Mbit/s oder 1 GB)?
Welche Messmethoden mit welchen Browsern hast du eigentlich verwendet? Hier gibt es irre Unterschiede. Gleiches gilt für Virus-Suites unter Windows.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: 3play Horizon und kein Internet über handy!

Beitragvon babaallerbabas » 09.02.2015, 22:28

babaallerbabas hat geschrieben:
Andy1895 hat geschrieben:Ich habe vor 5 Tagen 3play premium 200 bekommen. Und obwohl wir ne 200 000er Leitung haben kommen laut speedtest nur 57 000 an. Zudem hab ich über handy sehr oft schwaches bis gar kein Internet. Und das obwohl ich alle balken voll habe..Über pc funktioniert Internet . Aber das die 200 000 er nicht annähernd erreicht werden kann nicht sein. ein Techniker war bereits da aber das hätte er sich sparen können. Werkseinstellung kann ich auch selber.

Danke schonmal im voraus.

Andy


Hallo,

ich denke mal du hast den Technicolor, bei dem Technicolor habe ich auch diese Probleme gehabt, dass ich nicht ins Internet konnte, aber ich habe es gelöst du musst eine statische IP vergeben. Aber muss nicht sein kannst du mir mal die IP adresse sagen die du in deinem Handy stehen hast sagen ?

weil bei mir hat der die wenn er sie selber bezogen hat 192.168.192. ... geschrieben anstatt 192.168.0. ...
babaallerbabas
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2015, 14:48


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste