- Anzeige -

Heute 3play 120 erhalten, Speed 10-70 Mbit (PLZ 51766)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Heute 3play 120 erhalten, Speed 10-70 Mbit (PLZ 51766)

Beitragvon tsieling » 30.01.2015, 23:20

Hallo zusammen,
heute Mittag war ein Techniker zur Installation von unserem Anschluss da. Laut seiner Aussage hat alles problemlos geklappt, die Leistung ist da. Nach 2 Stunden sollte ich den Horizon Recorder vom Strom trennen (bis dahin erschien nur eine Fehlermeldung), dann sollte alles funktionieren. Gesagt, getan.

Anfangs lag der Speed laut UM-Speedtest bei 115-118 Mbit womit ich absolut leben könnte. Nun ist der Wert in den letzten Stunden teilweise bis auf unter 10 Mbit gesunken!

Ich habe den Recorder schon mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet, eine Besserung ist danach nicht zu spüren. Ab und zu geht der Speedtest mal bis 70 Mbit hoch, wenige Momente später meldet der nächste Speedtest aber nur noch 20 Mbit.

Ich hänge per LAN-Kabel direkt am Horizon. Mein Mac ist auch neu und schnell genug um den Speedtest durchführen zu können.

Habe die "Störung" direkt der Hotline gemeldet und soll mich nun bis Montag/Dienstag gedulden. Ein spezieller Techniker mit weiteren Messmethoden will die Leistung prüfen. Ein Test vom "normalen" Hotliner war angeblich ohne Auffälligkeiten.

Nun meine Frage: Kann die Leitung falsch eingemessen oder irgendwas falsch eingestellt sein? Eine Überlastung würde ich ausschließen, mein Schwager wohnt nur 300 m weg und hat aktuell keine Probleme.

Gibt es noch irgendwas was ich probieren könnte?
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Heute 3play 120 erhalten, Speed 10-70 Mbit (PLZ 51766)

Beitragvon tsieling » 31.01.2015, 18:22

Hat niemand eine Idee? Heute morgen um 8 Uhr hatte ich konstant 127 Mbit im UM-Speedtest. Seit dem frühen Nachmittag trödel ich wieder bei 40-50 Mbit rum. Doch das Netz überlastet? :confused:
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Heute 3play 120 erhalten, Speed 10-70 Mbit (PLZ 51766)

Beitragvon Dinniz » 01.02.2015, 17:17

Glaskugel leider derzeit ausser Betrieb.
Performance bei UM bemängelt mitsamt der TestIDs.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Heute 3play 120 erhalten, Speed 10-70 Mbit (PLZ 51766)

Beitragvon tsieling » 02.02.2015, 09:02

Natürlich. Man prüft und meldet sich. Wann auch immer...
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15

Re: Heute 3play 120 erhalten, Speed 10-70 Mbit (PLZ 51766)

Beitragvon Dinniz » 02.02.2015, 12:15

Wer weiss aber mehr als Schätzen und glauben können wir von hier auch nicht.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Heute 3play 120 erhalten, Speed 10-70 Mbit (PLZ 51766)

Beitragvon tsieling » 05.02.2015, 12:18

Nachdem der versprochene Rückruf natürlich ausgeblieben ist, habe ich mich selber bei UM gemeldet und erfahren, dass doch eine Breitbandauslastung vorliegt. Diese soll zwar "mit Hochdruck" aus der Welt geschaffen werden, einen Termin konnte man mir aber noch nicht nennen. Man schätzt mehrere Monate bis zu einem halben Jahr. Wie zuverlässig diese Aussage ist bleibt abzuwarten.

Ich habe ohne Nachfrage die 50€ Aktivierungskosten für den Horizon-Recorder gutgeschrieben bekommen. Ich werde mir die Performance die nächste Zeit mal ansehen und innerhalb der ersten 2 Monate entscheiden, ob ich mit der abendlichen, niedrigen Geschwindigkeit bis zum Ausbau leben möchte oder nicht.
tsieling
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2013, 11:15


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste