- Anzeige -

Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffen -

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffen -

Beitragvon Devil » 27.01.2015, 12:07

Hallo Unitymedia Team,
ich hoffe mal jemand im 2nd / 3rd Level ließt dies und kann dies evtl. mal genauer prüfen.
Mit Qualifizierten Störmeldungen ist der First Level Support scheinbar leider überfordert und wirft mit Technikern um sich die ich jedoch ablehne weil es keinen sinn ergibt.

Seit gestern morgen ist der Radio Sender Radio Köln ausgefallen, vermutlich der Input Stream im Hub oder am Headend.
Es ist nur Radio Köln betroffen, alle anderen Sender laufen. Der Transponder selber ist auch OK, der Suchlauf stoppt bei 107.5 MHZ und es wird auch Koeln angezeigt.
Der Radiotext ist auch da, nur eben kein Audio Signal.

Technikereinsätze vor Ort machen hier keinen sinn und verursachen nur unnötig Kosten für UM - leider kann der First Level das beschriebene Fehlerbild leider nicht deuten.
Selber getestet habe ich das ganze an 2 Anschlüssen im PLZ Gebiet 51107.
Devil
Kabelneuling

Re: Radio Sender ausgefallen - nur Radio Köln 107.5 betroffe

Beitragvon Marcus-Peter » 27.01.2015, 12:27

Hallo Devil,

inzwischen liegt uns eine Störungsmeldung zu Radio Köln vor.
Techniker sind bereits auf Fehlersuche, Ursache derzeit noch unbekannt.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia