- Anzeige -

Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

Beitragvon Sefribu » 26.01.2015, 16:12

Hallo liebe Mitnutzer von Untidymedia.

Seit etwa 10 Tagen spinnt aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen ( da ich an der bestehenden Konfiguration aller Geräte nichts geändert habe... ) meine 2PlayLeitung.

Während ich im Internet per PC oder auch mit dem Browser der PS3 so ziemlich alles, was ich aufgerufen habe, erfolgreich sehen kann, ist z.B. eine Verbindung zu Diensten wie PSN, Origin, Steam oder auch nur ein einfacher Emailabruf per Thunderbird von GMX, Web oder Googlemail nicht möglich. Verbindungen zu IRC Servern sind ein Glücksspiel, so alle 300 Versuche (gefühlt) kommt eine Verbindung zustande.

Da ich, wie gesagt, nichts geändert habe, bin ich gelinde gesagt ratlos. Alle Geräte sind selbstverständlich schon vom Netz getrennt und neu gestartet worden. Und der Abruf der Emails über einzelne Einwahl beim Anbieter funktioniert ulkigerweise. Nur über das Program nicht.

Falls jemand im Raum Arnsberg und Umgebung gerade ähnliches durchmacht oder jemand eine Idee hat, was ich hier von meiner Seite aus machen kann, bin ich für jede Hilfe dankbar.
Sefribu
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015, 16:03

Re: Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

Beitragvon Marcus-Peter » 26.01.2015, 16:49

Hallo Sefribu,

hattest Du bereits Kontakt mit der Störungsstelle?

Falls Du einen Facebook.- oder Twitter-Account besitzt, kannst Du Dich auch gerne über diese Kanäle an die Kollegen wenden. Sende dann bitte Direkt eine „private Nachricht“ oder eine „Direkt Message“ mit den Vertragsdaten (siehe jeweiliges Titelbild).

Die Kollegen schauen dann sicher gern nach, ob eine generelle Störung vorliegt bzw. Deine Leitungswerte Auffälligkeiten aufweisen.

Beste Grüße
Marcus-Peter
Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 92
Registriert: 03.04.2013, 15:52

Re: Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

Beitragvon Sefribu » 26.01.2015, 19:52

Störungsstelle habe ich kontaktiert. Die Leitung ist angeblich in Ordnung. Trotzdem kann ich z.B. mich weder bei Origin anmelden noch auf den Gameservern von MechwarriorOnline.

Jetzt soll ein Techniker rauskommen und seine heilbringenden Hände auflegen. Mal abwarten, was danach alles nicht geht...

Und die Onlinehilfe... naja. Facebook keine Reaktion und die Onlinehilfe auf der Homepage gibt einem die Telefonnummer der Hotline! YAY! :/
Sefribu
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015, 16:03

Re: Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

Beitragvon Sefribu » 31.01.2015, 01:54

da bearbeiten wohl nach einiger zeit nicht mehr geht: sollte euch die wartezeit in der telefonhotline lang erscheinen, probiert die onlineservices gar nicht erst. über facebook kam die rückmeldung nach geschlagenen 30 stunden. :super:
Sefribu
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2015, 16:03

Re: Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

Beitragvon mumin50 » 04.02.2015, 15:54

Und was Sie sagten?
Ich habe die gleichen Probleme, aber in meinem Fall ich vermisse OVPN auf VPN-Server. IPv4-über-Ports 1191-1199 UDP :wand:
Ich habe zwei Emails geschrieben zwei facebook, und nichts :wut:


update:
Now i do it in English it will be faster :D

after 2 more calls to UM i started to think that UFO and solar spots are causing my internet to not work correctly...
they were trying to sell me business internet with stable ipv4 and they could not understand that i'm using OVPN client app not server
and for that i don't need stable IPv4. Send those people to training...

And then - it came to me...
Solution found :cool: at least for me. Perhaps it will help You also...

Unitymedia changed MTU :wand:

mine is now MTU 1432 above i get fragmentation and pocket lost :) (i don't remember but for 99% this value was more)
and funny part was that i could connect to OVPN server ping my other servers over OVPN but when i try to send some full packages they were dropped "request timed out" and not "pocked need to be fragmented..." like it should be...
So i added to ovpn settings :

fragment 1400; mssfix

and guess what - it started to work :glück:

so Try to set Your MTU by checking :
in windows turn on command prompt and type in :
ping ebay.de -f -l 1400
check if it fragmenting or no (repeat and change 1400 to lower or higher value till You find right value for You )
Set found value in your network card setting and check if fixed...

for other not windows devices i think You could set it inside router that can be placed after Your modem where You can set MTU.

Now small of-topic what if Unitymedia problems are caused by wrong MTU settings and all to big packages resend till they drop causing dslite to go crazy :hirnbump: People losing speed because network is used by resend packages, and this escalates... :heul: :mussweg:
mumin50
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2015, 15:46

Re: Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

Beitragvon bochumdude » 06.02.2015, 17:10

Hat sich denn hier noch etwas Neues ergeben? Ich habe leider seit Montag dasselbe Problem...

Konnte mich Montag einfach nicht mehr ins PSN einloggen. Habe dann versucht die MTU wie oben beschrieben zu verändern, dies war jedoch nicht die Lösung. Auch die Änderung der DNS zu 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4 brachte keine Änderung (hatte dies in einem anderen Forum aufgeschnappt).
Vielleicht könnte sich der Threadersteller noch einmal äußern, wo denn nun das Problem war, oder hat jemand anders zufällig noch Ideen, was sich bei meinem Router TC7200 von einem auf den andren Moment ändern konnte?

Vielen Dank schonmal..
bochumdude
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2015, 17:02

Re: Verbindungsprobleme / Manche Services nicht nutzbar

Beitragvon itsy » 07.02.2015, 17:57

Hi,

also ich kann auch bestätigen, dass das setzten einer MTU-Size von 1400 über netsh und anschließender Neustart mein Problem gelöst hat. Vorher konnte ich zwar E-Mails bei GMX empfangen, aber keine mit Anhängen senden.
Auf meinem anderen Rechner mit GMail habe ich allerdings die Probleme nie gehabt... :wut:
itsy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2015, 17:53


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste