- Anzeige -

Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon stonefield » 19.02.2015, 16:35

Bei mir war Internet und Telefon auch für mehrere Stunden tot (wie letzten Freitag) und die Leitung ist gerade wiedergekommen.

Außerdem habe ich bezüglich der Kapazitätsengpässe die nächste Eskalationsstufe versucht und die Beschwerde an die Geschäftsleitung gerichtet. Angeblich wurde der Fall außer der Störungsstelle auch an die Geschäftsleitung weitergeleitet. So steht es zumindest im Antwortschreiben, aber Papier ist bekanntlich geduldig. Zumindest kam die Bestätgigung der Störungsmeldung direkt am nächsten Tag und nicht erst nach einer Woche wie sonst.
stonefield
Kabelneuling

Beitragvon slowuni » 20.02.2015, 01:07

So, nach dem ich jeden Tag genervt habe hab ich nun erfahren, dass wie letztes Jahr ein Ausbau im April geplant ist. Hoffentlich bringt es entsprechende Entlastung.
Unitymedia hat sich auch doch recht kulant gezeigt und mir eine anteilige Rückerstattung erteilt, mit der ich sehr zufrieden bin.

Jetzt heißt es abwarten und schauen was passiert.
slowuni
Kabelneuling

Beitragvon stonefield » 21.02.2015, 21:53

So wie es aussieht bin ich nicht der Einzigste, der denen regelmäßig (ich nicht täglich, aber immer wenn eine Beschwerde abgearbeitet ist, gibt es halt die nächste) auf die Nerven geht. Jetzt hoffe ich, dass das mit April stimmt und die paar Wochen bis dahin werde ich auch noch aushalten (auch wenn ich mich bis dahin wieder jeden Abend ärgern werde).

Meine letzte Beschwerde mit dem Hinweise "An die Geschäftsleitung" hat insofern Wirkung gezeigt, dass ich den Brief von UM sowohl per Mail als auch heute postalisch erhalten habe.
stonefield
Kabelneuling

Beitragvon slowuni » 22.02.2015, 14:20

Falls du es noch nicht angesprochen hast, solltest du wie ich auf eine anteilige Rückerstattung pochen.
Ja, leider sieht es nur so aus, dass die im April damit anfangen. Somit weiß man ok da wird ne Verbesserung kommen, aber es ist nur ein Wermutstropfen wenn man Abends wiedermal mit 1.5-2Mbit dasitzt.
slowuni
Kabelneuling

Beitragvon lnix » 25.02.2015, 15:10

es gibt für den Riedberg schon eine Reihe von Kundenbeschwerden:

schaut euch unbedingt folgendes an:

http://bit.ly/riedberg

Grüße

lnix
lnix
Kabelneuling

Beitragvon stonefield » 28.02.2015, 23:13

Jetzt schlägt es dem Fass langsam wirklich den Boden aus. Es ist Samstagabend und ich habe wieder Messwerte von 0,46 als Downstream und 0,10 als Upstream und das bei eigentlich 64 Mbit/s als Downstream. Mein Ping lag bei 583ms.

Daraufhin habe ich (ich weiß ja, dass es nichts bringt) bei der Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, dass mein Modem als offline angezeigt wird. Als ich dann sagte, dass ich aber online bin und durch so eine Aussage, dass ich offline sei, UM quasi ihre Minderleistung eingestehen, wurde ich immer nur nur mit dem Hinweis abgekanzelt, dass die Störung aufgenommen sei und sich Montag oder Dienstag bei mir jemand melden wird.

Um die Störung zu dokumentieren, wollte ich wenigstens noch die Test-ID vom Speedtest loswerden. Dazu habe ich aber gar keine Gelegenheit bekommen, da die Frau vom Service mittendrin das Gespräch beendet hat. Ich habe immer viel Verständnis und bin auch recht geduldig, aber jetzt platzt mir wirklich der Kragen.

Dazu kommt noch, dass die Sprachqualität bei der Telefonie ebenfalls unterirdisch war, so dass ich tortz Lautsprecher am Telefon eingeschaltet und mein Telefonhörer fest aufs Ohr gepresst, Probleme hatte, die Frau am Servicetelefon zu verstehen.
stonefield
Kabelneuling

Beitragvon Stan » 14.03.2015, 14:42

lnix hat geschrieben:es gibt für den Riedberg schon eine Reihe von Kundenbeschwerden:

schaut euch unbedingt folgendes an:

http://bit.ly/riedberg

Grüße

lnix

Wie ich der Tagespresse gestern oder vorgestern entnehmen konnte, wird jetzt am Riedberg kräftig ausgebaut. Stand in der FR.
Stan
Kabelexperte

Beitragvon grazzor » 30.03.2015, 21:58

Ich habe das selbe Problem, gebucht sind die Produkte Internet 100 + Speed Download Option (Speed Option wird gekündigt).

Kabelnetz liegt im Raum 53844.

Ab ca. 13 Uhr geht es los, der Download Speed wird zunehmend weniger. Zu den Stoßzeiten ab 19 Uhr - 22 Uhr habe ich dann noch
ca. 5 - 10 Mbit Download. Täglich ab ca. 0 Uhr nachts liegt dann der volle Speed 150 Mbit/s an.

Das Problem besteht seit 06/2014. Die Tech. Hotline hat bestätigt dass in dem Bereich ein Node-Split erfolgen muss, da dieser
zu den Stoßzeiten einfach überlastet ist.

Das Problem ist bis heute noch vorhanden, und ich beziehe seit dem 11/2014 jeden Monat
20 EUR Gutschrift von Unitymedia. Terminiert ist der Node Split bei mir nicht, vllt ist es einfach wirtschaftlicher mir jeden Monat 20 EUR gutzuschreiben.

DIe Leitung benutze ich z.Z. eh nur als Backup, ab und zu mal ein Speedtest zu den Stoßzeiten mal raushauen.
Parallel dazu bin ich bei der Telekom mit VDSL 100 Down /40 Up vollkommen zufrieden, der Speed kann jederzeit voll genutzt werden.

Gruß, grazzor
grazzor
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia