- Anzeige -

Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon grouper » 01.02.2015, 00:53

Im Taunus (61462) ists auch schlimm. Vertragslaufzeit zum Glück bald beendet.
grouper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 10:51

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon Geno78 » 01.02.2015, 14:41

Ich wohne ebenfalls im Merton-Viertel (Emil-von-Behring-Straße). Hier ist es genau das Gleiche. Habe um Weihnachten rum den Tarif von 2Play 50 auf 2Play120 umgestellt...seitdem geht abends und Wochenende fast gar nichts mehr. Um 21 Uhr ist der Downstream maximal bei 2MBit. Upstream ist ok zwischen 5 und 6 MBit. Bisher wurde lediglich mein Router resettet, was erwartungsgemäß keine Verbesserung mit sich gebracht hat.

Nachmittags ist es relativ ok. Manchmal komme ich mit Kabel am Router sogar in die Nähe von 100MBit...

Übrigens ist seit dem Jahreswechsel auch mein Empfang bei digitalen und HD-Kanälen gestört. Besonders stark merkt man es bei ARD. Es gibt Bild- und Tonaussetzer. Hat das noch jemand von euch?
Geno78
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.02.2015, 14:35

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon slowuni » 01.02.2015, 23:41

Ah hier treiben sich also die mitleidended rum. Ich kann auch ein Liedchen davon singen. Habe jeden Tag zwischen 20:00Uhr und 23:00Uhr irgendwas zwischen 5-10Mbit von meinen 64 und Latenzzeiten die keinen Spaß mehr machen.
Wohne im Europaviertel 60327 und angefangen hat der Spaß im Oktober 2013. Nach etlichen telefonaten habe ich dann endlich November oder Dezember erfahren, dass für das neu ergründete Viertel die Kapazitäten nicht ausreichen und diese im Frühjahr ausgebaut werden. Überraschenderweiße war dem wirklich so, ich glaube April 2014 gab es keinerlei Probleme mehr. Bis ja bis exakt wieder zum Oktober....also Oktober 2014. Exakt selbe Problem.
Werde diesen Spaß auch nicht viel länger mehr mitmachen, denn wenn es nach dem Frühjahr nicht besser wird oder wirklich ein drittes mal anfangen sollte, dann sag ich bye bye.

Echt peinlich was hier läuft.
slowuni
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2015, 22:54

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon grouper » 02.02.2015, 22:13

Es scheint das überlastete IPv4 zu IPv6 Gateway bei UM zu sein, testet Abends mal einen Traceroute jeweils zu www.spiegel.de (IPv4) und dann zu www.heise.de (IPv6).
IPv4 hat bei mir Abends Ping-Laufzeiten >1sekunde oder Timeouts wärend IPv6 Adressen in normaler Zeit abgerufen werden
grouper
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2013, 10:51

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon kaltintasi » 10.02.2015, 22:14

Das gleiche Problem seit August 2014 in 60438!!!

Eine absolute Frechheit; wird zeit für eine Sammelklage!
kaltintasi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2015, 22:04

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon hajodele » 10.02.2015, 22:32

kaltintasi hat geschrieben:Das gleiche Problem seit August 2014 in 60438!!!

Eine absolute Frechheit; wird zeit für eine Sammelklage!

In welchem Land lebst du? Das gibt es in Deutschland nicht.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon kaltintasi » 10.02.2015, 23:25

Bist du Rechtsanwalt? Wie wär's mit einer Musterklage?
kaltintasi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2015, 22:04

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon hajodele » 11.02.2015, 00:02

kaltintasi hat geschrieben:Bist du Rechtsanwalt? /quote]
Nein
kaltintasi hat geschrieben:Wie wär's mit einer Musterklage?

Das ist auch wieder was anderes.
Hier hast du eine Musterklage: http://www.daten-speicherung.de/index.p ... eicherung/

Wie wäre es mit Klage?
In der Praxis wirst du wohl nur schriftlich eine Aufforderung zur Reparatur machen und mit außerordentlicher Kündigung drohen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon marbix » 14.02.2015, 10:35

Hallo,

gestern wieder den ganzen Tag stundenweiser Komplettausfall von Internet/Telefon. Da ich auch auf dem Frankfurter Riedberg unterwegs war, habe ich im Gespräch mit Passanten erfahren, dass es dort genauso war. Abends brachte die Geschwindigkeitsmessung wieder dieselben schlechten Werte wie schon die ganzen letzten Monate zuvor (Download sogar unter 1Mbit/s.) :traurig:
Ich habe nun keine Lust mehr und den Anschluss gekündigt, da ich zufälligerweise auch gerade noch im passenden Zeitfenster bin und der Vertrag dann in zwei Monaten ausläuft. Es passiert sonst einfach nichts, wenn die keine Kunden verlieren.
Ich schau dann mal wieder in zwei Jahren nach, wie es dann aussieht.

Viele Grüße,

Marbix
2Play100
Router Draytek Vigor 2130
Betriebssysteme Windows 7 und OpenSUSE 13.2
marbix
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitragvon marbix » 19.02.2015, 15:35

Hallo,

und wieder Komplettausfall des Anschlusses, und zwar schon seit zwei Stunden.
Wenigstens kommen jetzt auch die Anrufe der Kundenrückgewinnung nicht mehr durch, welche mich seit der Kündigung nerven. Die sollen erstmal ihre Technik in Ordnung bringen :zerstör: :zerstör:

Gruss,

Marbix
Zuletzt geändert von marbix am 19.02.2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
2Play100
Router Draytek Vigor 2130
Betriebssysteme Windows 7 und OpenSUSE 13.2
marbix
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 16.01.2008, 01:50
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste