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Störung 40472 Düsseldorf Rath

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
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Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon Anton0211 » 08.02.2015, 21:02

Hallo, ich wohne in Düsseldorf Oberbilk. Habe festgestellt das verschiedene Seite langsam öffnen.
Da habe ich den Speedtest von Unitymedia gemacht. Da kommen nur Mühsam 7 MBit/s höchstens an.
Sonst habe ich satte 17 MBit/s , da ich ja 16 000 habe.
Aber das haben wir öfter weil der Verteiler von Unitymedia in Düsseldorf schlapp macht.

Gruß Erich :kafffee:
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Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon Defconone » 27.02.2015, 17:07

Hallo,

nach einigem Hin und Her habe ich mich jetzt entschlossen meinen Anschluss bei Unitymedia zu kündigen.
Die außerordentliche Kündigung habe ich mit den anhaltenden Problemen speziell in den Abendstunden begründet und dies per diversen Speedmessungen (Screenshots) belegt.
Die Kündigung wurde nach Fristsetzung von 2 Wochen zum 23.02.2015 rausgeschickt und direkt akzeptiert.
Abschaltung ist am 01.03.2015.
Jetzt muss ich zwar 1 Woche ohne Internet und Telefon auskommen, hoffe aber, dass ich beim neuen Provider eine stabile VDSL Verbindung bekomme.

Gruß
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Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon Viott » 27.02.2015, 17:51

darf man fragen für welchen anbieter du dich entschieden hast?
hab auch schon überlegt zu wechseln, aber mir fällt kein ISP ein bei dem ich ein besseres produkt bekäme
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Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon düsselmöwe » 04.03.2015, 19:40

Hallo, wohne in 40229, Düsseldorf-Eller, nach dem Wechsel von 3Play 50000, auf 3play 120000 Horizon, habe ich auch die ganzen Schwankungen in der Bandbreite. Zur Verfügung können mir zur Zeit bis 200000 M/Bits gestellt werden. Im Abendbereich liegen wir im Download bei etwa 3-7 m/Bits, der Upload ist meistens stimmig, gelegentlich ist Amazon Fire TV oder Netflix schon nicht möglich. Das Fernseh hat ebenfalls im Abendbereich kleine "Hänger" von Bild und Ton (unter 1ner Sekunde)
Die Hausanlage ist sternförmig verteilt (Eigentumswohnungen) und wird von Unitymedia gewartet.
Ciscomodem, TP Link Wlan Router, alle Pcs per Lan angeschlossen.

Das Gravierende ist die Kundenhotline die schon wahnsinnige Vorschläge erbrachte: Router für 24Std abklemmen, damit die Techniker das Modem messen können oder noch besser eine telefonische Störungsmeldung kann nicht aufgenommen werden, weil ich über den Unitymediaanschluss angerufen hatte. Der typische Hinweis auf Reset des Modems (man ruft per UM-Telefon an) muss nicht erwähnt werden.
Im Sommer war schon einmal ein Defekt im VT, nächste Eckstraße.

Die Schwierigkeit bei UM liegt daran, dass sie nicht eine Auftragsnummer/ Störungsnummer verteilen, darauf könnte man sich immer beziehen (z.B. im Kundencenter). das Technikcenter (Bochumer Nummer) hatte auch schon angerufen, gab mir recht ahben aber den Auftrag als erledigt markiert.
Zur Zeit läuft alles verkehrt.

Es wird alles dokumentiert mit Screenshots und in Dropbox gespeichert, Werte sind UM zugänglich.

Rechtlich werte ich die Leistung von UM als "Vertragsbruch".
Kennt ihr noch andere Ansätze? Habe kein Facebook und kein Twitter
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Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon georgie » 23.09.2015, 23:16

Heute, 23.09.15, ca. 23 Uhr, Düsseldorf-Rath

Werte:
Download 2,45 mbit
Upload 5,72 mbit
Ping 1 ms

Schlechter geht´s nimmer.........
georgie
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Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon BezirkD09 » 06.11.2015, 23:03

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath
Beitragvon Defconone » 05.02.2015, 21:09
Servus,
hatte heute nochmal mit meinem Techniker von Fa. Hecking gesprochen.
Er sagte mir, dass der Node in Düsseldorf ab 16 überlastet ist.
Laut ihm wird sich das wohl erst im Oktober ändern (Ausbau des Node, geplant Start Oktober, Ende KW47).


Das kann ich bestätigen. Der Techniker, der mich heute anrief sagte das wird bis Ende November wohl erledigt. Das entspricht der KW47, evtl. KW48
Und die geben sehr wohl Bearbeitungsnummern raus. Und in meinem Fall hat man mir eine Gutschrift bis zur wiederhergestellten Leistung angeboten.
Bei mir ist es auch so, dass ab 16.00/17.00 Uhr nur noch eine Bandbreite von 0,5-1 MB/s bereit steht (also ca. 5Mbit/s). Ab in der Regel 0.00 Uhr unter der Woche habe ich aber an die 160 MBit/s. Bei einem 150 Mbit 3play Vertrag.

Und nebenbei, das der Download unter den Upload rutscht, das ist ziemlich uncool milde ausgedrückt. Das dieses Problem aber scheinbar seit einem ganzen Jahr existiert macht mich etwas stutzig. Na jedenfalls sollte man immer auf eine Gutschrift beharren.

Viel Erfolg, Geduld und gute Nerven bei euch. Denn ab einem gewissen Punkt hab ich für so was kein Verständnis mehr.
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Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon Anton0211 » 07.11.2015, 15:18

Hallo, bin auch wieder da. Ich hatte ja auch dieses Problem in Oberbilk.
Aber der Ausbau am Verteiler von Unitymedia scheint behoben zu sein.
http://speedtest-1.unitymedia.de/

Ich habe eben den Test gemacht und hatte:
Speed: 17.36Mbps
Upload: 1.14
Latency: 16 ms
bei meinen 16 000

Jetzt sind event. alle Zuhause Sportschau und Internet.
Ich habe jetzt um 17.41 Uhr
Speed: 17,34
Upload: 1.05
Latency: 14 ms
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Anton0211
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