- Anzeige -

Störung 40472 Düsseldorf Rath

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon MoHardcore » 25.01.2015, 19:39

Hallo liebe leute
Ich habe jetzt schon seit mehreren monaten das problem das das internet hier abends ab 17 uhr total langsam wird.
Hab schon mehrfach angerufen und das problem gemeldet. Leitung seitens UM sollen in Ordnung sein. Ein Techniker war auch schon da, der sagte es sei alles in ordnung. Tagsüber habe ich auch keine probleme da läuft alles einwandfrei nur abends ab 17 uhr bis ungefähr 3 uhr nachts ist es sehr langsam da kommen höchstens 3 ~ 5 MBit/s an. telefon und TV funktionieren in der zeit problemlos.

Hat jemand in diesem adressbereich ähnliche probleme?

gruß MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitragvon punter67 » 29.01.2015, 00:49

Hi MoHardcore,
ich wohne zwar nicht in deinem Bereich aber auch in Düsseldorf-genauer Wersten.Seit November habe ich dieses Problem und ich habe der Facebookabteilung mitgeteilt das ich mir das ganze nur noch 14 Tage gefallen lasse anderenfalls wird die Presse,TV,Verbraucherzentrale und Anwalt(wegen Betruges) eingeschaltet-hab mehrere Tage Screens gemacht mit den Werten zu verschiedenen Zeiten.Teil der Antwort via Facebook:"Bezüglich Ihrer Beeinträchtigung müssen wir Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten. Wir können Ihnen aber versichern, dass unsere Kollegen aus der Technik bereits an einer Lösung arbeiten.
Wir haben uns erlaubt, Ihrem Kundenkonto einen Betrag in Höhe von 30,00€ aus Kulanz und zur Verrechnung gut zu schreiben und hoffen Ihr Verärgerung damit ein wenig Abmildern zu können."
Ich warte jetzt noch den nächsten Monat ab.Sollten dann immer noch solche extreme Einbrüche zu verzeichnen sein,wird das Konsequenzen für UM haben,weil dann bin ich es endgültig leid.Und ich bin hier in der Umgebung nicht der einzige der diese Probleme hat.Vielleicht haben die ja auch die Schnauze voll und dann machen wir ne "Sammelklage"(gemeinsame Prozessführung im Falle einer sogenannten Streitgenossenschaft).Vielleicht sollte man hier mal die Leidgenossen im gesammten Bundesgebiet zusammen trommeln.Wenn ich hier im Forum schaue sind es ja schon einige die exakt das selbe Problem haben.

Gruß
punter67
punter67
Kabelneuling

Beitragvon Viott » 29.01.2015, 23:48

Ja ich wohne ebenfalls in Rath (40472) und erlebe genau was du beschreibst, Mo.
Tagsüber ist das Internet in etwa so schnell wie es sein sollte, aber zum Abend hin und in die Nacht rein läuft es teilweise mit DSL 1000 Geschwindigkeit :wein:
Hatte das Unitymedia auch schon vor einigen Wochen gemeldet, aber es ist nur noch schlimmer geworden seitdem.
Welchen Tarif hast du denn? Ich wüsste gerne ob es mit meinem alten 32.000er Tarif mit ipv4 zusammenhängt oder auch die neuen Tarife, welche über die Technicolor-box laufen betroffen sind.
Wenn es nur die Alten sind, werde ich mir wohl keine große Hoffnungen machen brauchen, dass das in absehbarer Zeit besser wird.
Viott
Kabelneuling

Beitragvon MrB » 30.01.2015, 22:25

Ich kann aus Düsseldorf-Oberbilk seit einer Woche das Selbe vermelden. Bis ca. 19 Uhr ist hier das Internet in gewohnter Geschwindigkeit zu geniessen, anschliessen sackt der Download von 100Mbit auf 50Mbit ab und der Upload ist nicht mal mehr messbar.
Ein Anruf bei UM ergab, daß angeblich ein Verstärker, entweder im Haus oder auf der Straße, überlastet sein könnte. Ebenso konnte der Techniker Telefonstörungen verzeichnen. Ich konnte ihn zwar wunderbar verstehen, jedoch musste er puzzlen um meine Wortfetzen in einen brauchbaren Zusammenhang zu bringen.

Nach dem Anruf war die Leitung dann erstmal 20 Minuten lang komplett tot, um dann anschließend erneut in noch mieserer Qualität verfügbar zu sein.
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten
MrB
Kabelneuling

Beitragvon Defconone » 03.02.2015, 23:44

Hallo zusammen,

wohne auch in Rath und kann das gleiche Leid klagen.
100Mbit Leitung und abends nur noch ca. 3-10Mbit, im worst-case sogar nur 0,24Mbit.
Hatte mittlerweile schon den 5. Techniker vor Ort. Austausch und Neuinstallation von Hausverteileranlage etc. hat keinerlei Verbesserung gebracht. :zerstör:
Ich frage mich mittlerweile, ob bei dem ganzen Technikeraufwand ohne Verbesserung nicht ein Sonderkündigungsrecht besteht.

BTW: Upload ist immer stabil bei ca. 5Mbit :confused:

http://www.speedtest.net/my-result/i/1120037801
Defconone
Kabelneuling

Beitragvon sebi » 05.02.2015, 18:37

Sehe das hier jetzt erst, ich habe das gleiche Problem (viewtopic.php?f=77&t=30327) und wohne in 40215 Düsseldorf. Bei mir bricht aber manchmal sogar das Telefon ab. Ich frage mich warum man das nicht ernst nimmt.
sebi
Kabelneuling

Beitragvon DrDus » 05.02.2015, 20:33

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. Oktober das selbe Problem und ich wohne ebenfalls in 40215.
Von den 150Mbit bleiben im Schnitt abends 5 Mbit übrig.
Mein Telefon-/Fernsehempfang sind von dem Problem nicht betroffen.

Zunächst war ein Techniker der Firma Hecking da, der eine Einstrahlung im Hausverteiler gefunden hat. Diese wurde von einem defekten Kabel ausgelöst.
Dadurch liegt jetzt zur "Nicht-Prime-Time" mein Speed bei 120-150 Mbit und nicht mehr bei 50Mbit, wie davor.

Dies löste jedoch nicht das Problem der extrem geringen Geschwindigkeit ab ca. 19 Uhr.
Mehrfache Anrufe wurden mit dem Versprechen einen Techniker von UM-Seite beendet, endeten jedoch mit einer SMS die von der Auslastung von 98,x% der Bandbreite sprachen.
Natürlich "würde mich UM informieren, wenn der Brandbeiten-Ausbau" voranschreiten würde.
Man hat mich ebenfalls darauf hingewiesen, dass Ich durchaus den Vertrag kündigen könnte.
Da aber die nächstbeste Alternative 25Mbit von der Telekom sind, lohnt sich ein Wechsel nicht wirklich.

@Viott Ich habe 3play 150Mbit, die neuen Tarife sind also auch betroffen. Ich bin jedoch auch noch auf IPv4.
DrDus
Kabelneuling

Beitragvon MoHardcore » 05.02.2015, 20:47

[IRONIE ON] Freut mich ja zu hören das ich nicht der ein zigste bin der so massive Probleme mit seiner Leitung hat [IRONIE OFF]

Techniker war da gewesen hat alles durchgemessen, bei mir in der Wohnung am Verteiler, unten im keller an dem Hausverteiler, und dann nochmal am Knotenpunkt 2 Straßen weiter. immer mit dem selben Ergebnis, Leitung in Ordnung.
da sehe ich aber relativ wenig von -.- hier mal ein aktueller Speedtest. http://www.speedtest.net/my-result/4119400664
wenn das so weiter geht werde ich wohl zur Verbraucherzentrale gehen, die haben da bestimmt ein paar Tipps wie man rechtlich dagegen vorgeht. wer lust hat kann gerne mitziehen, Sammelklagen bringen meistens mehr.

Gruß MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild
MoHardcore
Kabelneuling

Beitragvon Defconone » 05.02.2015, 21:09

Servus,

hatte heute nochmal mit meinem Techniker von Fa. Hecking gesprochen.
Er sagte mir, dass der Node in Düsseldorf ab 16 überlastet ist.
Laut ihm wird sich das wohl erst im Oktober ändern (Ausbau des Node, geplant Start Oktober, Ende KW47).
Defconone
Kabelneuling

Beitragvon sebi » 06.02.2015, 12:52

Donnerstag kommt nochmal ein Techniker zu mir, der aber wahrscheinlich auch nicht viel ausrichten kann, da ihr ja alle das Problem habt.

Danach lasse ich die Bundesnetzagentur prüfen, ob hier ein Schlichtungsverfahren eingeleitet werden kann, damit die Leistung endlich halbwegs zur Verfügung gestellt wird. Die Prüfung ist kostenfrei.

Die Infos, auch über eventuelle Kosten findet ihr hier: https://www.bundesnetzagentur.de/cln_14 ... -node.html

Falls der Fall zugelassen wird, würde ich euch das auch empfehlen. Mit der Bundesnetzagentur will es sich ein TK-Anbieter normalerweise nicht verscherzen, das macht Eindruck.
sebi
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia