- Anzeige -

Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups

Beitragvon Nachtwesen » 17.01.2015, 12:53

Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder nervige Probleme mit UM in Aachen. Ich bemerke immer öfter einen hohem Packet Loss (abgehackt im Teamspeak, Verbindungsabbrüche, Lags...). Wenn ich das Modem (Cisco 3212) neu starte braucht es minutenlang bis eine Verbindung steht, entweder blinkt Up oder Online ewig. Gucke ich dann in die Werte rein, ist alles super (alle Werte im Normbereich), ABER der vierte Upstream Kanal kann nicht belegt werden. Im log steht: 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream channel 2. Wie gesagt, die anderen Kanäle sind da und von Werten her alles ok.

Ich habe UM 1play Internet 100 und bisher in diesem Sinne keine Probleme gehabt. Hat das jemand schon erlebt und kann etwas dazu sagen? Grund? Lösung? UM ist das ziemlich egal, die sagen, wenn die verbdinung irgendwie zustande kommt ist doch alles ok. [zensiert] auf 3 Kanäle oder Packet Loss.

Danke für alle eure Antworten.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt

Re: Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3

Beitragvon Uschi » 19.01.2015, 12:08

Hallo Nachtwesen,

wir sehen das ein bisschen anders. Du brauchst Dich nicht damit zufrieden geben, dass Deine Internetverbindung sich irgendwie aufbaut.
Hier sollten auf jeden Fall die Modemwerte geprüft werden.
Diese Überprüfung kannst Du über alle Kontaktwege veranlassen, gerne auch via twitter oder facebook :zwinker:

Liebe Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia