- Anzeige -

Online Gaming Verbindung bricht ab

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Online Gaming Verbindung bricht ab

Beitragvon vfl190088 » 15.01.2015, 21:07

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner UM Konnektivität. Ich fliege sehr häufig bei FIFA 15 aus dem Spiel. Wenn ich ein Match gegen einen Gegner starten will, erscheint die Meldung "Spielsitzung wird erstellt", dann bricht die Verbindung ab und ich bin im Hauptmenü mit der Meldung "Es ist ein Fehler bei FIFA Ultimate Team aufgetreten..." Oft sind dann auch die vorher erreichten Erfolge weg (zB gewonnene Spiele in einem Turnier).

Der Fehler tritt meistens auf, wenn ich das Spiel minimiere und kurz im Internet surfe und dann wieder spielen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an UM liegt und nicht an dem Spiel, da ich vorher bei Netcologne diese Probleme nicht hatte. Die EA Server haben zwar ab und an Probleme, aber nicht jeden Tag, denn so oft tritt der Fehler auf.

Ich habe bereits alles mögliche versucht. Habe das Spiel neu installiert. Habe auf Hinweis von einem EA Mitarbeiter die Ports in Windows freigegeben. Habe bei Unitymedia angerufen, Techniker kam und hat etwas erhöhte HFC Werte festgestellt und behoben. Allerdings meinte er, dass es daran nicht liegen kann. Die Up- und Downloadwerte sowie der Ping sind auch top. Auch sonst habe ich keine Probleme mit der Internetverbindung.

Meine Vermutung ist, dass es am TC7200 liegt oder an DS Lite bzw. Ipv6. Das war auch die Vermutung des Technikers. Wäre das möglich? Kann man etwas dagegen tun?

Ach ja, habe 2play 120 und PC ist per Lan angeschlossen.

Vg Chris
vfl190088
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2014, 13:28

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste