- Anzeige -

Keine Telefonie nach Umzug

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon Unknown User » 28.12.2014, 22:11

Hallo Zusammen,

Anfang des Monats bin ich umgezogen. Ein Techniker hat die komplette Anlage im Haus ausgetauscht und seitdem habe ich auch hinter dem Cisco EPC3212 das Internet mit meiner Fritzbox 7390 genutzt. Alles gut bis dahin.
Durch den ganzen Renovierungs- und Umzugsstress bin ich erst drei Wochen später dazu gekommen auch das Y-Kabel usw. für die Telefonie anzuschließen. Es hat auch kurzzeitig alles funktioniert. Doch nach ca. 2 Stunden funktionieren nur noch eingehende Anrufe. Bei ausgehenden kommt folgende Meldung:
"Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und wählen Sie erneut oder erkundigen Sie sich bei ihrem Kundenservice"
.
Dies ist bis heute so. Auch nach mehrmaligen Neustarts, überprüfen der Verkabelung und der Einstellungen.

Ich habe noch vor den Feiertagen mit UM gesprochen. Der Herr am Telefon hat sofort gesagt, dass er kein Fehler feststellen könne. Er schickt einen Techniker raus. Ich befürchte, da sich bis jetzt nichts getan hat, dass auch vor nächstem Jahr niemand rauskommt. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

MfG Daniel
Zuletzt geändert von Unknown User am 28.12.2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Unknown User
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon HariBo » 28.12.2014, 22:15

was ist, wenn du das Telefon direkt ans Modem anschließt?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon Unknown User » 28.12.2014, 22:22

Das ist auch so das erste, was ich ausprobieren wollte. Leider habe ich noch kein entsprechendes Telefon in dern Kartons gefunden.
Aktuell sind nur 4 Fritz Fon angeschlossen.
Unknown User
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon HariBo » 28.12.2014, 22:24

dann mach das erstmal :smile:
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon Unknown User » 28.12.2014, 22:40

Danke [emoji1]
Unknown User
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon HariBo » 28.12.2014, 22:46

nicht böse gemeint, aber um das ganze einzugrenzen ist das wohl der richtige Weg.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon Unknown User » 30.12.2014, 21:22

Gute Nachricht: Telefon gefunden.
Schlechte Nachricht: Es funktioniert leider nicht, da das Kabel was ich benutze anscheinend eine falsche Belegung hat.
Anschluss direkt am Modem: es passiert nichts. Kein Freizeichen und keine Anrufe möglich.
Genauso an der Fritzbox. Während der Einrichtung klingelt das Telefon nicht...
Aber das liegt ja eher am Kabel als an dem eigentlichen Problem.
Gibt's noch eine Möglichkeit das ganze auszuprobieren?
Unknown User
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon HariBo » 30.12.2014, 21:49

kannst du dich aufs Webinterface des Modems einloggen? was steht dort bei Telefonie?
Sind die Eintragungen in der FB alle ok?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon Unknown User » 30.12.2014, 23:00

Auf das Modem kann ich zugreiffen. Welche Werte brauchst du genau?
Bild

In der FB sollten eigentlich alle Einstellungen richtig sein, sehr viele gibt es da ja auch nicht. Aber habe die auch schon mehrfach geändert und getestet.
Unknown User
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitragvon HariBo » 30.12.2014, 23:04

ich kenne dieses Interface nicht, mach mal einen Screenshot vom Status bitte.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste