- Anzeige -

Massive Performanceprobleme 34454 Bad Arolsen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massive Performanceprobleme 34454 Bad Arolsen

Beitragvon Doktore » 28.12.2014, 00:39

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 4 Wochen extreme Leistungseinbrüche im Downloadbereich.
Da wir auch mehrere Businesskunden mit Unitymediaanschlüssen betreuen und diese
das gleiche Leid teilen gehe ich von einer Netzüberlastung aus. Unitymedia hat dies
auch bereits nach meiner Störungsmeldung bestätigt. Dann hoffen wir mal das es nur
eine defekte Baugruppe in der Kopfstelle ist und nicht ein generelles Problem welches
sich nur durch aufrüsten der Infrastruktur (Clustersplit) lösen lässt.

MfG
Doktore
Kabelneuling

Re: Massive Performanceprobleme 34454 Bad Arolsen

Beitragvon Doktore » 30.12.2014, 12:34

UPDATE

Heute Morgen waren nun die freundlichen Techniker bei mir und haben am Verstärker nachjustiert, da Unitymedia
wohl für den Bereich Bad Arolsen die Pegelstärke erhöht hat und dies bei vielen Kunden zu Problemen führt.
Bin sehr gespannt wie meine Bandbreitenmssungen heute Abend aussehen. Ich werde berichten :-)

MfG

der Doktor
Doktore
Kabelneuling

Beitragvon Doktore » 30.12.2014, 22:12

UPDATE 2

Wer hätte es für möglich gehalten ?!?!?

Der Besuch der Techniker heute hat genau "ZERO" verändert :wut:

Seit 16:00 Uhr geht die Performance immer weiter in den Keller bis ich nun um 21:00 Uhr bei 16% der gebuchten Leistung angekommen bin.
Doktore
Kabelneuling

Beitragvon giantjack » 03.01.2015, 15:51

auch hier bei 33330 Gütersloh massive download probleme meist kommen nur 30 von 100MBit an... von UM muss man sich dann sowas gefallen lassen:
Da Sie sich bereits telefonisch bei unseren Kollegen gemeldet haben, wurde daraufhin eine Störungsmeldung weitergeleitet.

Dort wurde festgestellt, dass seitens Unitymedia von der Leitung her alles bestens ist. Dies bestätigen auch Ihre aktuellen Modemwerte, welche wir noch mal geprüft haben.

Alternativ können wir gerne eine vor Ort Überprüfung veranlassen, welche natürlich kostenfrei ist insofern ein Fehler im unserem Netz vorliegt.

also für mich übersetzt hört sich das so an:
Modemwerte sind ok, wenn der download zu langsam ist pech gehabt, wir können aber ein Techniker vorbeischicken und das kostet dann was wenn der nix findet....

unverschämtheit, gestern rief ich bei der hotline wieder an und man sagte mir: "das ticket wurde wieder geschlossen, in der hoffnung es wird schon wieder..."

ich gucke mir das noch maximal 2 wochen an, dann gibts eine sonderkündigung, ich zahle doch nicht für 100 wenn maximal 50 ankommen.

auf nachfrage ob sie mir ein neues modem zum testen schicken könnte kam auch eine super antwort:
"nein das geht nicht, das geht nur wenn unser system das modem als defekt meldet, wir werden hier überwacht wir können nicht einfach modems raus schicken, dann müssen wir uns rechtfertigen warum wir ein modem raus geschickt haben, wenn unser system meldet das das alte in ordnung ist"

das frag ich mich doch echt ob die vollkommen blöde sind, irgendwo muss das problem ja herkommen, wenn die leitung angeblich ok ist und die modemwerte auch bleibt ja nicht mehr viel über.... echt ein saftladen, schade das die telekom nur 16k hier anbietet, für 50k hätte ich jetzt gewechselt.

mfg
giantjack
Kabelneuling

Beitragvon Doktore » 04.01.2015, 16:14

Halli Hallo,

auf das Angebot warte ich noch :-)

Die sollen mir einen Netzwerk Ebene 3 Techniker schicken!!!!!

Ab 16:00 oder 17:00 Uhr und den Bezahle ich auch gerne wenn Sie mir plausibel erklären das der Fehler bei mir liegt!!!!

Da Sie aber das Problem nicht bei mir finden werden sondern in Ihrem überlasteten Netz sollen Sie den schei.... dann auch in Ordnung bringen!!!!! :wut: :wut: :wut: :wut:

MfG

der Doktor
Doktore
Kabelneuling

Beitragvon Doktore » 10.01.2015, 21:05

UPDATE

Die Performanceprobleme in den Abendstunden werden immer schlimmer!!!!
Unitymedia hat mir mittlerweile bestätigt, das es einen Clustersplit geben muss um das Problem zu beheben.
Leider könnte man dafür aber keinen Termin nennen.

Ich würde mich freuen wenn alle Betroffenen im Bereich Bad Arolsen bei Unitymedia Störungen melden und sich die Monatsbeiträge erstatten lassen
solange die Probleme weiterhin bestehen! Nur so wird es dann vermutlich auch zu einer etwas zügigeren Bearbeitung (Ausführung eines Clustersplits) kommen.

MfG

der Doktor
Doktore
Kabelneuling

Beitragvon giantjack » 18.01.2015, 14:03

hier wirds auch immer schlimmer... morgens konnte man noch vollspeed bekommen... jetzt nur noch 50 von 100MBit... abends braucht man garnicht an einen download denken da kommen maximal 1-2 MB/s

ist super dann von unitymedia zu hören:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Anhand der Störungsmeldung wurde von den Kollegen der Technik vermerkt, dass es wohl am Endgerät liegt, dass Sie nutzen. Von unserer Seite konnte keine Beeinträchtigung festgestellt werden.

also mein PC und Laptop per kabel sind wohl defekt und mein neues note 4 mit wlan hat auch einen an der Waffel.... komisch das das Laptop und das note 4 nur zuhause an dem Anschluss so langsam sind...

da fehlen mir echt die worte... wäre schon zu t-online gewechselt aber 16k ist dann genauso langsam wie meine 100MBit jetzt... sobald 50k von egal welchem anbieter bei mir verfügbar sind bin ich sofort weg von diesem saftladen... würden sie zugeben das das netz überlastet ist und mir jeden monat 50% der Grundgebühr erstatten wäre alles gut, aber so nicht
giantjack
Kabelneuling

Beitragvon Doktore » 21.01.2015, 19:08

Hallo zusammen,

nach ein wenig Geduld und Spucke habe ich nun vor ein paar Tagen einen Rückruf vom BusinessTeam bei UM bekommen.
Für Bad Arolsen ist Ende Februar ein Clustersplit geplant so das dann die Performanceprobleme der Vergangenheit angehören sollten.
Dann sind wir mal gespannt!!!

@giantjack
Da es bei mir auch funtioniert, würde ich mal behaupten das auch Du eine Gutschrift bekommst. Ich rufe einmal im Monat an und erkläre den Mitarbeitern bei Untitymedia das es bestätigte Performanceprobleme gibt und ich keine Rechnung bezahlen werde solage ich nicht die gebuchte Leistung bekomme. Ist ja auch ein normaler Vorgang und da gibt es rechtlich auch nicht viel zu diskutieren. Unitymedia verspricht mindestens 75% der gebuchten Leistung.

MfG

der Doktor
Doktore
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia