- Anzeige -

EPG

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

EPG

Beitragvon Udmo » 24.12.2014, 09:58

Habe den Horizon Recorder und seit einiger Zeit im EPG nur Senderangaben fuer den gleichen Tag.
Eigentlich sollte bis zu 14 Tagen gesehen werden koennen. Ist total nervig beim aufnehmen von Sendungen, da
man nur mit der manuellen Aufnahme arbeiten kann.
Udmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2014, 09:52
Wohnort: Borken NRW

Re: EPG

Beitragvon tonino85 » 24.12.2014, 21:37

Läuft er Nachts und kann sein EPG laden?
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: EPG

Beitragvon Udmo » 25.12.2014, 09:05

Recorder ist morgens sofort bereit (leuchtet blau), sodass ich davon ausgehe das er nachts laeuft.
Habe heute morgen festgestellt, das die programme im EPG selbst fuer den gleichen Tag nicht angezeigt werden
(Bei den meisten Sendern ). Erst wenn ich die einzelnen Sender ansteuere, werden, sehr langsam, die einzelnen Sendungen angezeigt
Udmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2014, 09:52
Wohnort: Borken NRW

Re: EPG

Beitragvon Wasserbanane » 25.12.2014, 12:05

Hast du die Horizon mal kurz vom Strom genommen? (Kippschalter)

Die einfachsten Dinge habe manchmal die größte Wirkung. So meine Erfahrung mit dem Ding. Hatte auch mal Löcher im EPG.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: EPG

Beitragvon magentis » 25.12.2014, 13:17

Wasserbanane hat geschrieben:Hast du die Horizon mal kurz vom Strom genommen? (Kippschalter)

Die einfachsten Dinge habe manchmal die größte Wirkung. So meine Erfahrung mit dem Ding. Hatte auch mal Löcher im EPG.



Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Hier sind zb 2 Haushalte, folglich auch 2 Leitungen, mit insgesamt 3 Echostar und auch da funktioniert das EPG schon seit Monaten nicht mehr gescheit. Zwischendurch geht es mal für 1-2 Wochen und dann wieder nicht. Hab über das Problem aber auch mit noch ältere Hardware von UM gelesen. UM erzählt zwar immer es liegt an der Firmware der Geräte, aber glaube kaum das bei allen plötzlich diese nicht mehr ok ist. Die werden eher massive Serverprobleme haben, oder der Anbieter (der Service wird angeblich eingekauft) macht schon seit Monaten Mist.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: EPG

Beitragvon Wasserbanane » 25.12.2014, 13:27

Was du meinst, sind wohl die Probleme mit dem iFox (o.ä.) in BW. Da soll es doch Probleme seit der großen Netzangleichung geben. Könnte auch daran liegen.

In NRW und Hessen gibt es keine größeren Probleme. Dort mag wohl es wohl an einer schlechten Leitung/Signal oder sonstigem liegen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: EPG

Beitragvon Udmo » 25.12.2014, 19:49

Habe den Recorder vom Strom genommen, ohne Erfolg.
Wie gesagt, wenn ich die einzelnen Sender im EPG ansteuere, kommen die Programme aber sehr langsam.
Bin in NRW, Kreis Borken. Habe jetzt UM angemailt. Mal schauen was kommt.
Udmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2014, 09:52
Wohnort: Borken NRW

Re: EPG

Beitragvon Udmo » 11.02.2015, 17:20

Hatte heute Besuch von UM.
Leitungen wurden gemessen und festgestellt, dass die S 4 Leitung (was es auch immer ist) gestoert ist und
Der Fehler ausserhalb des Hauses liegt.
Diese S 4 Leitung soll auch fuer due Uebertragung der EPG Daten zustaendig sein.
Es kann am Verteilerkasten oder Abzweig liegen.
Dafuer ist aber eine andere Truppe zustaendig, die informiert wurde und eigentlich innerhalb 1 Woche sich
Des problems annehmen sollte.
Ich lass mich ueberraschen.
Udmo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2014, 09:52
Wohnort: Borken NRW

Re: EPG

Beitragvon Dinniz » 11.02.2015, 18:23

S4 ist der Sonderkanal 4 ..
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: EPG

Beitragvon Radiot » 11.02.2015, 22:56

Dinniz hat geschrieben:S4 ist der Sonderkanal 4 ..


Der eigentlich nicht viel mit EPG zu tun hat, schonmal nen Rescue Download gemacht?
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste