- Anzeige -

Störung Frankfurt West

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Frankfurt West

Beitragvon reset » 12.12.2014, 12:45

Servus Leutz!

Seit ca 1 Woche habe ich immer wieder die gleiche Störung und diese auch immer nur am Vormittag.
Der DS ist normal (>= 50 Mbit), der US unter aller Kanone (0,2 - 0,8 Mbit) und telefonieren geht überhaupt nicht,
da mich der Gesprächspartner nicht verstehen kann. (Ich ihn aber)

Der obligatorische Modem (EPC3208) Neustart habe ich schon mehrfach gemacht.
Ebenso UM über alle mir bekannten Wege kontaktiert (über FB = Null Reaktion, Twitter ebenso)

Heute ging selbst die 0800/700 11 77 nicht !

Ist hier noch jemand betroffen?

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon reset » 12.12.2014, 14:20

Nachtrag:

Eben nochmal mit der Hotline telefoniert und mich darüber beschwert, das weder über Facebook noch Twitter
eine Reaktion kam.

Die Dame der Hotline meinte "Von einer Unitymedia Facebookseite wüßte sie nichts und wenn es da eine Seite gäbe,
hätte die sicher nichts mit Unitymedia zu tun!" :heul: :wand:

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon Stan » 14.12.2014, 19:18

Da scheint diese Dame doch etwas bildungsfern zu sein.

Hier in Frankfurt-West, PLZ 65929, seit Tagen diese Ausfälle.
Benutzeravatar
Stan
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2011, 19:13

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon Mr_Unknow » 20.12.2014, 20:50

Kurzfassung:
In Frankfurt Rödelheim (an meinem Knoten) ist seit dem 25.11 eine Störung auf Grund einer Einstrahlung und die Techniker suchen noch nach der Quelle. Dauer unbekannt.

Langfassung:
Habe auf Grund der Preiserhöhung von 3Play 32.000 auf 2Play 120.000 gewechselt und am Donnerstag meine Hardware erhalten.
Abends habe ich das neue TC angeschlossen (habe noch das ganz alte Modem) und die Hotline angerufen. Der nette Herr wollte umstellen, hat mir aber noch rechtzeitig gesagt, dass es ein paar Stunden dauern kann.
Also habe ich die Umstellung verneint und habe dann später angerufen, als ich eh ins Bett wollte. Der Mitarbeiter dann am Telefon meinte, dass es eine Störung gibt und er mich nicht umstellt, weil das sonst schief geht und dann noch länger dauert. Somit habe ich Freitag früh angerufen. Hier hat der Mitarbeiter die Umstellung gestartet und nach ca. 30 Minuten war ich wieder online und das TC ist auch auf dem aktuellen Stand. Habe noch einen Speedtest gemacht und hatte wunderbare Werte (Rund 125.000 Down und 6 Up). Gegen 13 Uhr ist das Internet & Telefon ausgefallen und Abends habe ich dann die Hotline angerufen und dann wurde mir gesagt, dass es seit dem 25.11 eine bekannte Störung gibt und man kein Ticket aufmachen kann. Da mein alter Anschluss funktioniert hat und bei Freunden auch, wird wohl nur DOCSIC gestört sein. Umstellen auf das alte Modem wollen sie nicht, weil damit ja auch nicht sicher ist, ob es wieder geht. Heute wurde mir dann noch gesagt, dass das Netz zur Sicherheit gedämpft wird, damit keine Geräte Schaden nehmen. Erst hat die Dame sich gewundert, dass ich komplett offline bin, aber meinte dann, dass durch die Dämpfung bei manchen sporadische Ausfälle sind und bei einigen gar nichts geht. Wenn sie trotzdem ein Ticket aufnimmt, bekommt sie Ärger, somit muss ich weiter hoffen und warten.

Folgene Daten werden im Log angezeigt:
2014-12-20 19:21:53: [Major] TFTP file complete - but missing mandatory TLV;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:21:53: [Major] TFTP file complete - but failed Message Integrity check MIC;C...
2014-12-20 19:21:53: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-12-20 19:21:49: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:21:34: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:21:33: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:21:26: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:21:25: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:21:22: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:21:22: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-12-20 19:21:09: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-20 19:18:32: [Major] TFTP file complete - but missing mandatory TLV;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:18:32: [Major] TFTP file complete - but failed Message Integrity check MIC;C...
2014-12-20 19:18:32: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-12-20 19:18:28: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:18:12: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:18:11: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:18:03: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:18:02: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:17:59: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:17:58: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2014-12-20 19:17:37: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-20 19:14:57: [Major] TFTP file complete - but missing mandatory TLV;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:14:57: [Major] TFTP file complete - but failed Message Integrity check MIC;C...
2014-12-20 19:14:57: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2014-12-20 19:14:53: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:14:38: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:14:37: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:14:30: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:14:29: [Major] DHCP FAILED - Discover sent, no offer received;CM-MAC=88:f7:c...
2014-12-20 19:14:26: [Major] DHCP FAILED - Critical field invalid in response ;CM-MAC=88:f...
2014-12-20 19:14:26: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
Mr_Unknow
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2011, 06:55

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon reset » 31.12.2014, 11:21

Die Probleme sind bei mir auch noch nicht endgültig behoben.
Sie kommen und gehen. UM vertröstet einen einfach immer wieder mit:
Diese Störung ist bekannt, wir arbeiten daran usw.

Nur es ändert sich nichts!

Eben wollte ich wieder eine Störungen über das Kundencenter melden. Ging nicht, da
das KC nicht erreichbar ist. :wand:

Gruß reset
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon Mr_Unknow » 31.12.2014, 14:44

Heute war ein Techniker da (nach ca. 5 Anrufen hat dann doch einer mal ein Ticket aufgenommen), der die Leitung gemessen hat und dann das TC getauscht hat.
Nun habe ich Internet, aber das Telefon funktioniert nicht. Kein Freizeichen und von extern besetzt.
Hinzu kommt, dass ich nicht mehr in die WLAN Einstellungen des TCs komme. Nehme an, dass liegt an der falschen Config, wie hier im Forum beschrieben ist. (viewtopic.php?f=80&t=28993)
Sollte nun das TC 10 Minuten vom Strom lassen, damit eine Messung durchgeführt werden kann. Aktuell höre ich mir die tolle Musik in der Warteschleife an.
Mr_Unknow
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2011, 06:55

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon reset » 31.12.2014, 17:02

Eben mal ins Modem(EPC 3208 - Ohne Buchstabe!) geschaut und folgendes config file gefunden:
generic_50000_2500_ipv4_ncs_wifi-on.bin

Wifi On bei einem 3208er?
Stimmt das so, oder sollte da was anderes drin sein?

Gruß reset

P.S.: Guten Rutsch!
Benutzeravatar
reset
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1367
Registriert: 10.09.2009, 11:48
Wohnort: Frankfurt am Main (Höchst)

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon Leseratte10 » 01.01.2015, 10:17

Bei Modems steht da immer "wifi-on".
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1275
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon magentis » 01.01.2015, 10:52

Leseratte10 hat geschrieben:Bei Modems steht da immer "wifi-on".


Jep, so isses. KA ob es damit was zu tun hat, aber als ich erstmalig UM gebucht hatte, war WLan generell im Tarif mit dabei. Hätte also auch nicht in der Komfort Option mit der Fritzbox extra gebucht werden müssen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: Störung Frankfurt West

Beitragvon dj-milan » 25.01.2015, 12:36

Hier in Unterliederbach bestehen diese Ausfälle seit dem 5.januar.
und noch immer keine Lösung in Sicht.

2015-01-25 11:11:08: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=cc:35:40:e2:c2:9b;CMTS-MAC=0...
2015-01-25 11:11:08: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
2015-01-25 11:11:02: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
2015-01-25 11:10:44: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2015-01-25 11:08:34: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-01-25 11:08:34: [Warn] MDD message timeout;CM-MAC=cc:35:40:e2:c2:9b;CMTS-MAC=00:1d:a...
2015-01-24 18:49:46: [Minor] DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-M...
2015-01-23 17:38:50: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2015-01-23 17:38:03: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=cc:35:40:e2:c2:9b;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e2...
2014-11-21 19:25:32: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e2...
2014-11-21 19:23:08: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e2...
2014-11-20 07:13:41: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-11-11 12:54:31: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-11-11 11:57:51: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2014-11-11 11:57:50: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-11-11 11:57:45: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-11-04 14:25:18: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-11-03 18:27:57: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-11-03 18:27:12: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e2...
2014-11-03 18:26:48: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e2...
2014-11-03 18:26:39: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e2...
2014-11-03 18:25:11: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-11-03 18:10:26: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-11-03 18:10:26: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-11-03 18:10:06: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-11-03 18:10:06: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2014-11-03 18:09:46: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
UM: 3play 100.000 mit Allstars TV Paket + HD
TV: Samsung UE55F6500 + HD Recorder
dj-milan
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2010, 18:30
Wohnort: Frankfurt a.M.


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste