- Anzeige -

Störungen - Kreis Recklinghausen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon Shemoz » 12.12.2014, 09:16

Guten Morgen,

ich hab seit 3-4 Wochen einige Probleme mit dem Internet und teils dem Fernsehen bei Unitymedia. Diese Probleme tauchen relativ häufig auf, z.b.

05.12 = 19-21 Uhr Störungen Internet und Fernsehen
06.12 = 21 Uhr Störungen Internet
07.12 = 18 Uhr Störungen Internet
11.12 = 16 Uhr & 20-21 Uhr Störungen Internet und Fernsehen

Ein Techniker war bereits hier und konnte mir auch nicht weiterhelfen und meint nur das es zurzeit generell Probleme bei uns im Kreis gibt. Ich hab seitdem auch mehrmals eine Störung gemeldet nur leider kam darauf hin nur:

In vielen Fällen kann es helfen, das betroffene Gerät kurz vom Strom zu trennen und erneut zu starten.

Bei den Störungen leuchtet am Cisco Modem nur die Power LED Grün und die DS lampe blinkt Orange, wenn er dann mal eine Verbindung hinkriegt dann verliert er diese wieder nach paar Minuten. Das ganze erholt sich meistens erst nach ein paar Stunden, was aber für mich kein Dauerzustand ist.

In den Störungsmeldungen habe ich oft genug betont das ich nicht weiter bereit bin den vollen Preis für derartige Probleme zu zahlen, darauf wurde aber bisher nie geantwortet bzw. bekomme ich auf meine E-Mail generell keine Antwort (obwohl sie immer nett formuliert sind :D )

Gestern hatte ich das Problem, das es teils lief, aber ich sehr hohe PING Schwankungen hatte und das Internet sich teils sehr schlecht aufbaute.

Was kann man tun, das Unitymedia gegen die Probleme vorgeht?

Immerhin bin ich bisher sehr zufrieden gewesen, und überlege durch die Preiserhöhungen auf 3Play 120 zu wechseln, dies wird aber wohl auch kein Vorteil mit sich bringen bei den ganzen Abbrüchen.
Shemoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 08:55

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon Dinniz » 12.12.2014, 20:09

Der Kreis Recklinghausen ist gross ..
Modemwerte stabil?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon Shemoz » 13.12.2014, 10:57

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxx;CMTS-MAC=xxx;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=xxx;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing;CM-MAC=xxx;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;

Das steht im Log vom Modem noch, seit zwei Tagen habe ich bisher ruhe, mal sehen wie lange. Als die Fehler immer aufgetaucht sind hat wie bereits gesagt nur die DS LED Orange geblinkt, wenn er mal eine Verbindung hinbekommen hat, dann nur kurz und die DS Lampe hat Orange geleuchtet, nicht Grün wie zurzeit.

Der Techniker hat damals nur gemeint das alles in Ordnung ist, zu mindestens von den Werten. Das in der Region generell zurzeit paar Probleme sind.

Geht um die Stadt Datteln im Kreis Recklinghausen.
Shemoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 08:55

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon Dinniz » 13.12.2014, 11:27

Allgemeine Probleme sind nicht bekannt - dies bekannten treten bzw traten nur bei TC7200 Geräte auf und nicht Cisco.
Im Bereich Recklinghausen wurden in den letzten Wochen neue Glasfaserpunkte in Betrieb genommen aber davon dürfte man garnicht bemerkt haben.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon Shemoz » 13.12.2014, 12:41

Gut, dann muss ich das erstmal weiter beobachten. Schlimm wurde es immer zu den Abendzeiten, besonders mein Ping ist dann dramatisch in den Keller gegangen.

Bisher ist Ruhe, vielleicht hat es sich nun beruhigt.
Shemoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 08:55

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon Shemoz » 22.12.2014, 14:51

Bild

Heute bzw. gerade fingen die Probleme wieder an. Haben die Logs vom Modem etwas zu bedeuten?

EDIT: Stimmt, hab es oben auch raus genommen. Ganz vergessen, sollte nun besser sein ;-)
Zuletzt geändert von Shemoz am 22.12.2014, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Shemoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 08:55

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon Dinniz » 22.12.2014, 15:13

Hab grad keine Zeit aber solltest deine MAC Adresse nicht so verteilen ;)
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon Ralf-P » 29.12.2014, 22:44

Hallo,
ich habe heute hier in Herten auch mal wieder massive Probleme mit Telefon und Internet.

Der Speedtest zeigt mir einen DL vom 0,7Mbit/s und einen UL von 0,05Mbit/s über LAN an. Eigentlich sollten es 150Mbit/s und 5Mbit/s sein.
Beim telefonieren kann mich der angerufene nicht verstehen, aber ist höre alles gut.
Ralf-P
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 20:12

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon olli.vong » 30.12.2014, 11:57

Bei uns in Gladbeck läuft alles super
olli.vong
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 15:09

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitragvon andy45 » 30.12.2014, 12:33

Ebenfalls Herten ,Gestern von ca. 15 Uhr an kein Datendurchsatz .Alle Lampen an am Modem ,kaum Seitenaufbau .Speedtest war nicht möglich.
Ab 1 Uhr Nachts lief es wieder.
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste