- Anzeige -

Ständiger Internetausfall

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständiger Internetausfall

Beitragvon KillToAll » 10.12.2014, 20:08

Seit ca. 3 Tagen habe ich ständige Internet ausfälle.
Das Internet funktioniert für ein paar Minuten und plötzlich ist alles für ein paar Sekunden wieder weg.
Am meinsten stört dies beim Spielen von Online spielen. :traurig:
Wüsste gerne ob dies ein Problem der Hardware ist oder an Unitymedia liegt.

Der Router Log sagt folgendes:

2014-12-10 18:40:09: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-10 18:39:22: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=cc:35:40:e5:e0:d9;CMTS-MAC=b...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 11 (Side-Band Channel:N/A...
2014-12-09 19:51:43: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-09 19:46:25: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-08 19:05:43: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-08 18:04:08: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-08 17:55:35: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:40:06: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-07 03:39:41: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:39:20: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:39:06: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:38:48: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:38:28: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:38:09: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:37:49: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:37:27: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-07 03:36:57: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-07 03:34:47: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-06 19:53:52: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=cc:35:40:e5...
2014-12-04 20:35:35: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-11-29 20:07:49: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-11-27 13:57:50: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-11-26 12:36:07: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-11-22 22:32:36: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...

Was ich schon probiert habe ist:
Router für ein paar Minuten vom Strom nehmen.
Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
KillToAll
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2014, 19:55

Re: Ständiger Internetausfall

Beitragvon w00kiee » 11.12.2014, 11:25

Es gibt aktuell Probleme, zum Einen Netzprobleme seitens UM (scheinbar weil die Infrastuktur umgebaut wird für die neuen 200er-Tarife und auch mit IPv6) und zum Anderen mit der Firmware der TC7200. Hierzu kann ich dir auch folgenden Thread ans Herz legen: viewtopic.php?f=77&t=29281

Welche Firmware-Version hast du? STD6.02.08?
w00kiee
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 11:59

Re: Ständiger Internetausfall

Beitragvon Neptunos » 11.12.2014, 12:07

Gleiche Probleme im Raum Weinheim, alle 2-3 Minuten ist das Netz für ein paar Sekunden weg. Vor allem tagsüber. Egal pb man per Fritzbox oder TC ins Netz geht.
Neptunos
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.12.2014, 11:58


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste