- Anzeige -

Packet Loss - Bitte Helfen !

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Goruk » 19.03.2008, 15:22

Guten Tag ,

wie ihr schon im topic lesen könnt , hab ich n Packet Loss problem.

Es ist völlig egal obs ne Domain oder n Gameserver ist...bei jedem tracert hab ich ein Loss von MINDESTENS 30%....
hab grad bei UM angerufen , der erste "techniker" hat mir was gesagt??richtigggggg modem reset!!!...naja ich hab gedacht vielleicht hat der liebe herr ja was verändert..und siehe da..wieder das gleiche problem...so hab ich nochma da angerufen und der zweite "techniker" wusste nicht einmal was tracert ist...ich fands so traurig das ich einfach aufgelegt hab...

joa..was kann ich jetzt machen??hab euch ma ein resultat geuppt....tracert -> Unitymedia.de

Bild

big thx im vorraus.

bye
Goruk
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008, 20:24

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Grothesk » 19.03.2008, 18:26

Ich seh nix.
Postet doch BITTE Ausgaben der Konsole in diesen wunderbar praktischen
Code: Alles auswählen
CODE-TAGS

Dafür wurden die erfunden.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Goruk » 19.03.2008, 19:17

da ist doch ein bild...hier die URL http://imageupload.com/out.php/i88018_loss.JPG
Goruk
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008, 20:24

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Dinniz » 19.03.2008, 19:20

Lass nen Techniker kommen und prüfen ab wo die Paketloss anfangen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Grothesk » 19.03.2008, 23:24

JETZT ist das Bildchen mal da. Fragt sich wie lange...
Wenn ich die komische Ausgabe da richtig interpretiere, dann liegt das außerhalb deines Netzes. Kannst du so nichts machen.
So schaut übrigens ein Traceroute aus:
Code: Alles auswählen
traceroute heise.de
traceroute to heise.de (193.99.144.80)traceroute heise.de
traceroute to heise.de (193.99.144.80), 30 hops max, 40 byte packets
 1  registerlafonera.fon.com (192.168.10.1)  1.580 ms  1.299 ms  1.225 ms
 2  192.168.1.1 (192.168.1.1)  2.409 ms  2.101 ms  1.976 ms
 3  ip-62-143-181-1.1311G-CUD12K-02.ish.de (62.143.181.1)  16.725 ms  12.686 ms  12.451 ms
 4  172.16.177.77 (172.16.177.77)  11.197 ms  12.962 ms  11.724 ms
 5  172.16.177.9 (172.16.177.9)  11.812 ms  10.965 ms  12.670 ms
 6  PH-1311G-JM160R-01-so-0-3-0.huerth.ish.de (80.69.96.77)  11.548 ms  13.075 ms  10.674 ms
 7  PH-13NOC-JM160R-02-so-0-1-0.kerpen.ish.de (80.69.96.73)  12.314 ms  12.934 ms  12.585 ms
 8  PH-13NOC-JM160R-01-so-0-3-0.kerpen.ish.de (80.69.96.69)  13.608 ms  11.473 ms  11.577 ms
 9  plusline.dus.ecix.net (194.146.118.16)  117.359 ms  231.567 ms  219.658 ms
10  heise1.f.de.plusline.net (213.83.46.195)  17.260 ms  16.562 ms  18.377 ms
11  heise1.f.de.plusline.net (213.83.46.195)  20.388 ms !X *  19.453 ms !X
, 30 hops max, 40 byte packets

Das kann man auch noch lesen, wenn der Bilderhoster in die Knie gegangen ist oder der User sein Bildchen löscht. Dann bleibt das Posting auch komplett.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Hera » 27.03.2008, 18:19

Goruk hat geschrieben:...so hab ich nochma da angerufen und der zweite "techniker" wusste nicht einmal was tracert ist...ich fands so traurig das ich einfach aufgelegt hab...


MUAHAHAHAAA *wegschmeiss

*räusper*
Entschuldige meinen unangebrachten Ausbruch von Amüsement, aber genau das gleiche ist mir auch passiert. Ich will einfach nicht mehr da anrufen :heul:
Erst hab ich gedacht, die hören ne Frauenstimme und (wie fast immer) wird an den DAU gedacht und der muss verschaukelt werden im Sinne von "Das Internet ist kaputt" "Ach, SIE waren das!", aber nein, die wissen das wirklich nicht!
Hera
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2008, 17:09
Wohnort: Burbach

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Goruk » 28.03.2008, 23:06

hahahaha...der laden is so "geil"...

vor 2 tagen war ein techniker bei mir...hat sein laptop an modem angeschlossen und sich irgendwelche werte angeschaut...nach 10minuten monitor anstarren , steht er auf und sagt:"joa...jetzt müsste alles wieder in ordnung sein...hab einiges verändert..."

na ratet ma... :D ....genau..NICHTS HAT SICH VERÄNDERT...
Goruk
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008, 20:24

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Dinniz » 29.03.2008, 01:59

Naja .. in Sachen Paketloss hätt ich das Modem an den ÜP angeschlossen und ca 100 Pakete mal versendet um zu gucken ob es von draussen kommt.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Goruk » 29.03.2008, 23:48

ÜP???
Goruk
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2008, 20:24

Re: Packet Loss - Bitte Helfen !

Beitragvon Bastler » 30.03.2008, 10:38

Bild
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste