- Anzeige -

Devolo 650 funktioniert nicht nehr an TColor router

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Devolo 650 funktioniert nicht nehr an TColor router

Beitragvon MHErb » 03.12.2014, 01:23

Hallo zusammen,
Seit letzter Woche Donnerstag funktioniert mein DLAN plötzlich nicht mehr am Technicolor.
Ich habe zwei Access points am Netz und beide hatten am Donnerstag Abend auf einmal keine Verbindung zum Internet mehr. mein D-Link Router hat sich dann am Freitag wieder gefangen und bekommt jetzt wieder eine IP Adresse und ich kann mich mit allen Endgeräten verbinden. Mein halbes Jahr altes Devolo DLAN mit WLAN access bekomme ich aber weder über Kabel noch über WLAN wieder funktionstüchtig.
Ich habe das Gerät sogar wieder in den Auslieferungszugang zurückgesetzt, alle kabel mal ausgetauscht, mehrfach an- und ausgeschalten, DHCP an und ausgeschaltet usw.
Ich weis nicht mehr weiter.
Die Hotline hat nur die Leitung vermessen und festgestellt, dass die funktioniert. ich denke aber das TC vergibt für mein DLAN keine IP mehr, oder blockt es irgendwie anders.
jemand eine Idee?
BG
MHErb
MHErb
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2014, 01:09

Re: Devolo 650 funktioniert nicht nehr an TColor router

Beitragvon koax » 03.12.2014, 12:50

MHErb hat geschrieben:ich denke aber das TC vergibt für mein DLAN keine IP mehr, oder blockt es irgendwie anders.

Wieso "denke""?
Überprüf es doch zunächst mal, ob eine IP vergeben wird.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Devolo 650 funktioniert nicht nehr an TColor router

Beitragvon MHErb » 04.12.2014, 01:08

Wie erkenne ich das devolo geraet im netzwerk, wenn ich keine IP pingen kann?
Kenne mich da nicht gut genug aus?
BG
MHErb
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2014, 01:09

Re: Devolo 650 funktioniert nicht nehr an TColor router

Beitragvon mospider » 04.12.2014, 11:26

Mit Der Cockpit-Software von Devolo würde ich zuerst überprüfen, ob alle Geräte verbunden sind.
Die DLan-Adapter bekommen keine IP-Adresse. Einzig die mit WLan-Funktion bekommen eine zugewiesen.
mospider
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2014, 22:23
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Devolo 650 funktioniert nicht nehr an TColor router

Beitragvon koax » 04.12.2014, 19:08

Ergänzend:
Es gibt viele Möglichkeiten die IP-Adressen in einem Netz festzustellen bzw. die aktuelle Netzinfrastruktur, die je nach Problematik unterschiedlich geeignet sind. Ich nenne hier nur mal einige beispielhaft.

1. Normalerweise listet ein Router die an ihn angeschlossenen Geräte mit ihren IP-Adressen auf.

2. Der Windows Explorer listet im Windows-Netz gefundene Geräte auf, wenn man das Netzwerk anklickt, die Ansicht auf Details stellt und in der Überschriftszeile IP-Adresse aktiviert.

3. Wenn Du ein Smartphone oder Tablet hast, leister die APP "Fing" sehr gute Dienste in der Auflistung der Netzwerkstruktur.

4. Die schon erwähnte Cockpit-Software von Devolo liefert auch entsprechende Auskünfte.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 10 Gäste